Young Indiana Jones und der Angriff der Hawkmen

Young Indiana Jones und der Angriff der Hawkmen ist eine US – amerikanische Fernsehfilm von 1995 , basierend auf den Charakter Indiana Jones . Es ist eines von vier Fernsehfilme nach der Serie gemacht The Young Indiana Jones Chronicles.

Inhalt

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der Film wird in gesetzt 1917 . Indy, der zu dieser Zeit in der Armee dient, wird über die Französisch Geheimnis Dienst gestellt. Er bekommt die Aufgabe der Kinematografie auf einem Militärstützpunkt in Nordfrankreich durchzuführen. Hier macht er unter anderem Themen mit den Französisch Piloten Raoul Lufbery und Charles Nungesser und der amerikanische Pilot Hobie Baker .

Indy kann später einen Erkundungsflug machen. Aber er wird abgeschossen und von den Deutschen gefangen genommen. Er trifft sich hier die berüchtigte Red Baron . Nachdem entkommen Indy ist fast sofort nach Deutschland geschickt, diesmal für eine Mission Flugzeughersteller Fokker überzeugen für die Französisch zu arbeiten.

Cast

Schauspieler Persönlichkeit
Sean Patrick Flanery Indiana Jones
Ronny Coutteure Remy
Patrick Toomey Charles Nungesser
Marc Warren Baron von Richthofen
Craig Kelly Anthony Fokker
Daniel Kash Raoul Lufbery
Ewan Bailey hobie
Lawrence Elman Len
Nicholas Colicos grün
Matt Bardock Carl
Victor Spinetti Bragas / Dur M.
John Warnaby britischer Offizier

Hintergrund

Das Drehbuch dieses Films wurde ursprünglich für eine dritte Staffel der TV – Serie geschrieben The Young Indiana Jones Chronicles .

Jon Pertwee spielt in dem Film als deutscher General. Sein Sohn, Sean Pertwee , spielte vor einem deutschen Kapitän in der TV – Serie.

Preise und Nominierungen

In 1996 war “Young Indiana Jones und der Angriff der Hawkmen” nominiert für einen Emmy Award in der Kategorie Herausragende Einzelleistung in der Sonder Visuelle Effekte, aber es hat nicht gewinnen.