The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2 (in einigen Ländern auch veröffentlicht als The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ) ist eine amerikanische Superhelden – Film von 2014 , Regie Marc Webb und ist die Fortsetzung von The Amazing Spider-Man im Jahr 2012. Der Film in war 2D , 3D und IMAX 3D veröffentlicht.

Geschichte 

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der Film beginnt mit einem Rückblick des Wissenschaftlers Richard Parker eine Videobotschaft der Aufnahme , in der er den Grund für seine plötzliche Verschwinden offenbart. Wenige Augenblicke später sehen wir ihn und seine Frau Mary an Bord eines Privatjets, das wird entführt von einem Hit Mann, Richard ermorden muss. Das Flugzeug brach zusammen unter kurz.

Im vorliegenden Kampf Peter Parker als Spider-Man ist immer noch das Verbrechen. Er fängt unter anderem den kriminellen Aleksei Sytsevich , der einen LKW mit Plutonium zu stehlen will. Während seines Kampfes mit Sytsevich spart Spider-Man unter anderem Max Dillon , ein Ingenieur von Oscorp beschäftigt, die sich prompt als Freund und großer Fan von Spider-Man betrachten.

Peter bricht seine Beziehung mit Gwen Stacy , weil er ihr Vater versprochen hatte , sie aus seinem Superhelden Leben zu lassen. Gwen wird auch für ihr College bald nach England verlassen. Inzwischen Peter alter Freund kehrtHarry Osborn zurück nach New York seinen todkranken Vater, Norman Osborn zu besuchen. Norman erzählt Harry ,dass seine Krankheit erblich ist, und Harry wird es bald bekommen. Er gibt Harry ein kleines Gerät , wo sein Lebenswerk auf sein würde. Kurz Norman diese stirbt und Harry ist der neue CEO von Oscorp. Er entdeckt bald ,dass Oscorp jahrelang in geheimen biogenetische Projekte für militärische Zwecke engagiert. Er entdeckt auch ,dass Spider-Man das Blut möglicherweise seine Krankheit zu heilen. Er will , dass Peter, der Bilder von Spider-Man für seine Arbeit nimmt bringt ihn in Kontakt mit Spider-Man, aber Peter lehnt ab.

Während er bei der Wartung beschäftigt ist, hat Max Dillon einen Unfall , bei dem er in einen Tank mit GM Aale fällt.Dies macht es zu einem lebendigen Dynamo mutiert. Mit seinen neuen Kräften, ließ er versehentlich einen großen Stromausfall in Times Square , und zieht so die Aufmerksamkeit von Spider-Man. Wenn die Polizei ihn auch angegriffen, wird Max sie angreifen und zwingt Spider-Man ihn zu stoppen. Nach dem Kampf wird er in der Ravens Institut für kriminelle Geisteskranke gefangen. Aus Angst vor einem Skandal von Oscorp gibt Harry die Kammer den Unfall verantwortlich gemacht , dass Max gemacht hat , was er ist, und legte sie als CEO zurück. Aus Rache hilft Harry Max, der sich jetzt Electro Flucht nennt. Electro Harry hilft dann bei Oscorp zu brechen, wo Harry einen Kampfanzug und andere Waffen findet, entworfen von Norman. Er wird ein Gift von den Spinnen im ersten Film zumachen, gab Peter seine Kräfte. Harry nimmt dieses Gift , weil er ihn heilen wird hofft, sondern es macht ihn zu einem Goblin-ähnliche Kreatur.

Peter findet die Video – Botschaft von seinem Vater, und entdeckt , dass seine Eltern geflohen waren , weil sie nichts wollte mehr mit Norman Osborn Projekten zu tun. Das Video zeigt auch , dass Richard seine eigene DNA in der Herstellung der genetisch modifizierten Spinnen verwendet wird. Das bedeutet , dass nur jemand aus dem Parker Blutlinie von einem Bit eines solchen Spin profitieren könnten, was erklärt , warum Peter ist Superkräfte durchgekommen , während Harry nur ein Beispiel war. Wenn Peter eine Voicemail von Gwen bekommt sagen , dass sie sofort abreisen wird, wird er noch einmal nach ihr zu suchen, erklärt seine Liebe zu ihr, und beschließt , mit ihr nach England zu gehen.So funktioniert noch nicht, für Electro erscheint wieder und Peter sollte ihn zu kämpfen. Zusammen mit Gwen tötet er Electro zu einer Explosion. Danach Harry kommt jetzt in die Green Goblin mutiert und bewaffnet mit Norman Erfindungen. Er will Rache , weil Peter ihm helfen wollte. Er entführt Gwen Stacy und lockt Spider-Man in einem Glockenturm. Seit Peter Harry besiegt in der Schlacht, aber Gwen getötet, als sie eine tödliche Falle macht.

Fünf Monate später Peter werden als Spider-Man angegeben. Harry ist jetzt in der Ravens Institut, wo er von seiner Verwandlung heilt. Er erhält einen Besuch von einem Freund (den gleichen Mann, der in der vorherigen Film besucht, Dr. Connors) , die ihn über die Pläne für die informiert Sinister Six zu bilden. Erstens, er befreit Sytsevich aus dem Gefängnis, und gibt ihm einen speziellen gepanzerten Anzug und dem Code-Namen Rhino. Wenn Rhino Verwüstung die Stadt durchqueren, ist Peter eine Aufnahme der Graduierung Rede Gwen Stacy sowieso wieder Spider-Man motiviert werden , und Rhino stoppen.

Cast

  • Andrew Garfield – Peter Parker / Spider-Man
  • Emma Stone – Gwen Stacy
  • Jamie Foxx – Max Dillon / Electro
  • Dane DeHaan – Harry Osborn / Green Goblin
  • Colm Feore – Donald Menken
  • Felicity Jones – Felicia
  • Paul Giamatti – Aleksei Sytsevich / Rhino
  • Sally Field – May Parker
  • Chris Cooper – Norman Osborn
  • Campbell Scott – Richard Parker
  • Embeth Davidtz – Mary Parker

Hintergrund

Die Aufnahmen begannen im Februar 2013 die Ironhead Studios in einzubeziehen Los Angeles und in der Grumman Aerospace Factory ( Long Island ), Brooklynund Rockstar in New York . Die Filmmusik wurde komponiert von Hans Zimmer . [3] Pharrell Williams von Zimmer für die angesprochen wurde Soundtrack zum Schreiben. [4] haben auch Johnny Marr und Junkie XL auf die Musik zusammengearbeitet. Das Lied “Es ist On Again” von Alicia Keys und Kendrick Lamar ist dieNachspann des Films und wurde auch als Single veröffentlicht. Es gibt auch einen Soundtrack des Films mit freigegeben dem gleichen Namen .

Der erste Trailer des Films wurde in 3D für die Vorführung des Films gezeigt Ödland von Smaug: Der Hobbit im Dezember 2013 eingerichtet .

Die Weltpremiere des Films war am Leicester Square in London am 10. April 2014 die Anwesenheit der Besetzung und Crew . [5]

Beurteilung und Einnahmen 

The Amazing Spider-Man 2 wurde unterschiedlich bewertet. Auf Rotten Tomatoes , 53% der Gutachter des Films eine gute Bewertung. Auf Metacritic dem Film eine Punktzahl von 53 Punkten auf einer Skala von 100. Oft gehört Kritik des Films, einschließlich der von der gab Los Angeles Times und The Daily Telegraphwar, dass diese sind voll von verschiedenen Handlungsstränge und Charaktere zu sein würde. Allerdings war die Chemie zwischen Andrew Garfield und Emma Stone gelobt.

Auf den ersten Eindruck am Dienstag veröffentlicht The Amazing Spider-Man 2 in den USA $ 8.700.000. Das erste Wochenende war der Gesamtumsatz 91,6 Mio. und ist damit die meistgesehene Film am Wochenende zu machen. Der Gesamtumsatz in Nordamerika betrug $ und 505 $ 835 933 227 202 853 in anderen Ländern, die Erträge bei 708 689 160 Dollar weltweit stand.

In China wurde der Film in den Kinos 11002 freigegeben; ein Rekord für einen Westernfilm. Bei der Premiere in Hong Kong veröffentlicht den Film $ 1.230.000.

New Neustart

Im Juni 2013 kündigte Sony , dass zwei Fortsetzungen zu The Amazing Spider-Man 2 geplant waren, was der Beginn einer Reihe von miteinander verbundenen Filme sein sollte (ähnlich dem Marvel Cinematic Universe ). Die erste dieser Filme herauskommen sollte 10. Juni 2016. Einer der Filme an die würde sich Sinister Six .

Zwischen Dezember 2013 und die Premiere von The The Amazing Spider-Man 2 in Mai 2014 jedoch wurde dieser Plan bereits in Frage gestellt , wenn es sichheraus , dass Marc Webb und Andrew Garfield beide nicht sicher waren , ob sie für den vierten Film zurückkehren wollte . Wenn The Amazing Spider-Man 2zusätzlich in Bezug auf die Einnahmen enttäuschend, der Plan für war The Amazing Spider-Man 3 Aufschieben auf den rückseitigen Brenner und letztlich völlig abgelehnt.

Im Februar 2015 kündigte Sony einen Deal mit zu haben , Marvel Studios , um wieder einen neuen Spider-Man – Filmreihe zu starten, dass Spider-Man wird in der Marvel Cinematic Universe eingeführt werden.

 

Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. Up↑ Box office / Unternehmen für The Amazing Spider-Man 2 (2014) , IMDB , abgerufen am 28. April 2014
  2. Up↑ The Amazing Spider-Man 2 , Box Office Mojo , am 6. Dezember 2014 abgerufen
  3. Up↑ Hans Zimmer erzielen ein Tor – Whatculture.com Abgerufen am 25. Juli 2013.
  4. Up↑ Pharrell Williams und Hans Zimmer Scoring Amazing Spider-Man 2 – Eugor.com am 22. Februar Abgerufen 2014.
  5. Up↑ The Amazing Spider-Man 2 Weltpremiere in London Abgerufen am 10. April 2014.