Superman und die Maulwurfmenschen

Superman und die Mole Men ist eine amerikanische Schwarz-WeißFilm ausJahr 1958 auf der Grundlage der DC Comics Charakter Superman . Die Richtungin den Händen von Lee Sholem . Die Hauptrollen wurden von gespieltGeorge Reeves und Phyllis Coates.

Es war die erste große Superman – Film. Früher gab es bereits zwei Serien von Kurzfilme erstellt. Superman und die Maulwurfmenschen wurde in nur 12 Tagen gedreht. Der Film diente als Pilot für die TV – Serie Abenteuer von Superman . Für diese Serie wurde der Film in zwei Episoden betitelt Die unbekannten Menschen.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Reporter Clark Kent und Lois Lane werden von ihrem Chef zu der kleinen Stadt Silsby geschickt dokumentiert auch die tiefste Öl in der Welt. Was die Arbeiter wissen nicht , wann das Öl gut ist , dass ihr die U – Bahn nach Hause von der “Mole Men”, eine Vielzahl von kleinen Kreaturen durchbohrt zu bohren. Die Mole Menschen kommen durch das Loch bis zur oberen Welt zu studieren.

Die Mole Men Jagd jemand mit ihrem Aussehen zu fürchten. Die lokale Bevölkerung ist ein wütender durch die gewaltsame Luke Benson führte Mob die “Monster” zu töten. Superman greift ein und verwaltet den Konflikt zu beruhigen. Er rettet eine der Mole Men , wenn es ins Wasser fällt, und ein anderer nach derAufnahme. Er nimmt den Schuss Mole Mann zu einem Krankenhaus .

Im Krankenhaus wird schnell klar, dass der Maulwurf Der Mensch wird nicht überleben, wenn er nicht sofort operiert werden, die Kugel zu entfernen. Clark Kent ist gezwungen, den Arzt zu helfen, weil die Ärzte festgelegt Assistent will nichts mit dem Wesen zu tun. Nicht viel später, Benson Bande zeigt im Krankenhaus auf und fordert, dass die Substanz an sie geliefert wird. Superman Bewachung der Krankenhauseingang der Menge heraus zu halten. Er nimmt die Bande ihre Waffen, und schickt sie weg.

Später mehr Mole Männer durch die Bohrung nach oben, und dieses Mal, wenn sie eine Waffe haben. Sie gehen ins Krankenhaus, wo Benson und seine Bande, die Kreaturen zu sehen. Benson geht erst nach ihnen. Ein von der Mole Man feuert seine Waffe auf Benson, aber Superman springt zwischen und fängt den Schuss. Er gibt ihnen die verletzt zurück, aber betrieben Mole Man. Die Mole Men Rückkehr in das Bohrloch, sie hinter ihnen zusammenbrechen, so dass nicht mehr oder ausgeschaltet werden kann.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit
George Reeves Clark Kent / Superman
Phyllis Coates Lois Lane
Jeff Corey Luke Benson
Walter Reed Bill Corrigan
J. Farrell MacDonald Pop Shannon
Stanley Andrews Sheriff
ray Walker John Craig
Hal K. Dawson Chuck Weber
Phil Warren Stellvertretender Jim
Frank Reicher Krankenhaus Superintendent
Beverly Washburn Kind
Jack Banbury ein “Mole Man”
Tony Baris ein “Mole Man”
Billy Curtis ein “Mole Man”
Jerry Marvin ein “Mole Man”

Hintergrund 

Themen

Wie viele der ersten Episoden von The Adventures of Superman hat der Film einen erwachsenen Thema. Der Film behandelt mit viel Konflikten und Gewalt, und die möglichen Folgen. Die Charaktere sind ernsthaft gespielt. Wie Superman macht im Film praktisch nichts von dem Humor, der den Charakter in der Fernsehserie langsam entwickelt.

Die sympathischen “Monster” und die Art , wie die Menschheit reagiert auf sie durch den Autor Gary Grossman im Vergleich oft zu den Reaktionen der Menschheit auf der ruhigen aline Klaatu in dem Film Der Tag an dem die Erde stillstand im selben Jahr veröffentlicht wurde.

Production Notes 

  • Nur Elemente wurden aus dem Film entfernt, wenn es um die Doppelfolge von “Adventures of Superman”, einschließlich aller Verweise auf den Begriff “Mole Men” umgewandelt wurde.
  • Die Titelmusik für den Film war eher an Science-Fiction als Übermensch.
  • Die Laserkanone, die auf der fimposter gesehen werden kann , ist, und daß die Mole eine in dem Film verwendet werden kann, wird von einem umgebauten hergestellt Electrolux Staubsauger .
  • Die Rennszenen im Film sind primitiver als die in der späteren TV-Serie.