Superman III

Superman III (ursprünglichTitel Superman vs. Superman ), ein SuperheldenFilm von 1983 basiert auf dem DC Comics Charakter Superman . Der Film ist eine Fortsetzung zu Superman II . Die Hauptrollen wurden wieder gespielt von Christopher Reeve , Jackie Cooper , Marc McClure , und Margot Kidder , zusammen mit neuen Schauspieler Annette O’Toole , Annie Ross , Pamela Stephenson , Robert Vaughn und Richard Pryor.

Geschichte 

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Zu Beginn des Films Computerexperte Gus Gorman bekommt einen Job in einem großen Unternehmen. Er fühlt, dass er schlecht bezahlt ist. Deshalb rumpelt er mit dem, was das Zahlungssystem des Unternehmens, so dass alle ein paar Cent, die mit den Transaktionen auf seinem Konto geschrieben werden an die Firma verloren. Das gibt ihm bald ein kleines Vermögen, sondern zieht auch die Aufmerksamkeit von seinem Chef, Ross Webster. Webster interessiert sich für die Möglichkeiten von Computern und wollen es Herrschaft für Welt zu verwenden. Er glaubt, dass Gus ist genau der Experte, der ihm helfen kann. Zusammen mit seiner Schwester Vera und sein Assistent Lorelei Ambrosia Gorman zwingen, für ihn zu arbeiten.

Inzwischen Clark Kent auf dem Weg zu seiner alten Heimatstadt Smallville für eine Wiedervereinigung der High School. Auf dem Weg gibt er eine Chemiefabrik , wo Feuer ausgebrochen ist. Er verwandelt sich in Superman , das Feuer zu helfen. Er hört , dass die Fabrik eine Reihe von Schiffen mit “Gürtel vegetarische Säure”, eine spezielle Säure, solange es kalt ist harmlos , aber wenn es erwärmt ist eine instabile und explosive Mischung. Superman schafft vor Entfaltung Katastrophe das Feuer mit Wasser aus einem See zu löschen.

Smallville Clark mit seinem Jugendfreund wieder vereint Lana Lang . Sie wird jetzt von ihrem Mann getrennt und hat einen Sohn namens Ricky. Clark und Lana sind , haben eindeutig noch Gefühle füreinander. Lana Ex-Mann Brad, der jetzt ein alkoholisches Marker ist, ist auch noch hinter Lana.

Zurück in Metropolis Webster will die Weltherrschaft immer in die Hände der Welt Lieferung von beginnen Kaffee .Weil Kolumbien , Geschäfte mit ihm ablehnt, empfiehlt er Gorman zu einem US – Wettersatelliten zu hacken und dieProgrammierung es so , dass er eine war Hurrikan die größte verursacht Kaffeeplantagen in Kolumbien. Der Sturm wird von Superman gestoppt , bevor er Schaden anrichten kann. Die Erkenntnis , dass Superman ist eine Bedrohung für seine Pläne, empfiehlt Webster Gorman mit seinem Computer zu synthetisch Kryptonit zu machen. Via Satellit scannt Gorman Koordinaten , woKrypton einmal war, und findet ein Stück Kryptonit. Gorman kann die gesamte Zusammensetzung des Kryptonit nicht scannen, so dass er verwendet Teer die fehlenden Komponenten zu ersetzen.

Lana Superman überzeugte an ihrem Geburtstag Söhne zu kommen. Die Nachricht , dass Superman auf dieser Party einen Ansturm von Menschen bieten. Gus und Vera gehen hier auch als Offiziere verkleidet gehen. Sie geben Superman viel von ihrer Kryptonit. Da dies aber nur gefälschte Kryptonit ist, hat es eine andere Wirkung als üblich Kryptonit. Anstelle des Superman geschwächt, es egoistisch ihn zu machen. Er beginnt , weniger Sorge um die Menschen um ihn herum zubekommen. Er wird depressiv, wütend und sogar gewalttätig. So bläst er die olympische Flamme , und stellen Sie den Schiefen Turm von Pisa aufrecht.

Überzeugt davon , dass Superman wird nicht aufhören , ihn jetzt mehr Webster beginnt Phase zwei seines Plans: die gesamte Ölreserven auf ihre Hände zubekommen. Gus ‘Hilfe, er stört die Computer von Öltankern , so dass sie von ihrem Weg und in der Mitte des weichen Atlantik aufeinander treffen. Er ließ auch Lorelei Superman eines der Schiffe zu zerstören versucht , die eine große Ölpest verursachen. Amerika ging in eine schwere Energiekrise. Gus macht Webster der “ultimative Computer.”

Superman kämpft immer noch mit den Auswirkungen von Kryptonit. Die Symptome treten in eine neue Phase, und spaltet Superman in zwei: die Armen egoistisch Übermensch (Bizarro) und die moralische gut Clark Kent. Die beiden endete in einem großen Kampf mit Clark seinem bösen Alter Ego zu töten.

Jetzt ist er Superman selbst wieder die Ölpest zu stoppen und dann konfrontiert Webster und seine Kumpane in ihrem Hauptquartier. Er kämpft mit dem Supercomputer Gorman, der Superman echte Kryptonit abstrahlt. Gorman erkennt seinen Fehler und verwaltet den tödlichen Kryptonit Laser mit einer Axt zu zerstören. Der Computer spielt verrückt und entwickelt ein eigenes Bewusstsein. Er beginnt , tippen Macht in nahe gelegene Städte und Vera verwandelt sich in einen Cyborg .

Superman fliegt in die Chemiefabrik, die zuvor in dem Film zu sehen war, und kehrt mit einem Lauf von Säure. Da die Säure bei seiner Ankunft ist kalt und harmlos sieht den Computer als Waffe, und kümmert sich nicht um sie. Aber aufgrund der Wärme des Computers geändert, um die Säure schnell in die explosive Mischung, die vollständig den Computer zerstört wird. Superman fliegt mit Gorman und lassen Webster und seine Mitarbeiter zurück an die Behörden entfernt. Er bringt Gorman in einem Kohlebergwerk in West Virginia, wo er einen Job zu bekommen.

Schließlich Clark wird zurückkehren Metropolis , wo er entdeckt , dass Lana Lang auch in die Stadt gezogen und hat nun auch einen Job beim Daily Planet. Sie istPerry White ‘s neue Sekretärin.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit
Christopher Reeve Clark Kent / Superman
Richard Pryor Gus Gorman
Annette O’Toole Lana Lang
Annie Ross Vera Webster
Margot Kidder Lois Lane
Pamela Stephenson Lorelei Ambrosia
Marc McClure Jimmy Olsen
Jackie Cooper Perry White

Hintergrund

Kommentare 

Der Film war weniger erfolgreich als seine beiden Vorgänger, sowohl finanziell als auch im Hinblick auf die Kritik. Dennoch hatte es zu einem der fünf gewesen erfolgreichsten Filme des Jahres 1983. Kritikpunkte , dass der Film eine komische Geschichte hatte, und dass die Bösewichte im Film waren nicht so stark wie in den beiden vorangegangenen. Produzent Ilya Salkind behauptete er ursprünglich Brainiac , Mr. Mxyzptlk und Super wollte im Film zu verwenden, aber Warner Bros. war gegen diesen Plan.

Ein weiterer Kritikpunkt des Films war die Rolle der Komiker Richard Pryor , deren Slapstick – Szenen Kritiker zu viel die Haupthandlung des Films Schatten gestellt . Der Bösewicht Ross Webster wurde von Kritikern als uninspiriert Ersatz für gesehen Lex Luthor .

Trotz der Kritik wurde der Film auch für die Art und Weise gelobt Reeve spielte Superman korrupt. Obwohl der Film als minderwertig zu seinen Vorgängern zu sehen war, fand Kritiker ihn immer noch besser als die Fortsetzung.

Ausbeute 

Der Erlös des Films war in den USA 59.950.623 $. Da beide vorherigen Filme in den USA über die 100 Millionen $ geholt wurde der Film eine finanzielle Enttäuschung betrachtet. Die niedrigen Umsatz wird auf die schlechten Kritiken zugeschrieben, die den Film und die Tatsache , bekam , dass er mit anderen großen Filmen wie zur gleichen Zeit kam aus Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi – Ritter und zwei James Bond – Filme: Octopussy und Never Say Never Again .

Filmmusik 

Die Musik des Films wurde von komponiert Ken Thorne .

  1. Main Title (Die Straßen von Metropolis) 05.23
  2. Speichern von The Factory-Herz und Nieren geprüft 06.09
  3. Gus findet einen Weg: 58
  4. Die zwei Gesichter von Superman 02.50
  5. Der Kampf innerhalb Finalsieg 04.16
  6. Rock On – Marshall Crenshaw 03.35
  7. Nein Siehe, No Cry – Chaka Khan 3.18
  8. They Will not Get Me – Roger Miller 03.20
  9. Love Theme – Helen St. John 3.14
  10. Main Title März – Giorgio Moroder 04.20

Roma Betrieb 

Der amerikanische Schriftsteller William Kotzwinkle schrieb die Romanverfilmung von Superman III im Jahr 1983.

Auszeichnungen / Nominierungen 

Superman III in war 1984 für vier Preise nominiert, aber dieser hat nicht gewonnen:

  • Zwei Saturn Awards :
    • Bester Schauspieler (Christopher Reeve)
    • Beste Nebendarstellerin (Annette O’Toole)
  • Zwei Goldene Himbeere :
    • schlechteste Musik
    • Am schlimmsten Nebendarsteller (Richard Pryor)