Superman II

Superman II ist ein amerikanischer Film von 1980 basiert auf dem DC Comics Charakter Superman . Der Film ist eine Fortsetzung zu dem Film Superman in 1978. Beide Filme gleichzeitig gedreht wurden. Mastering wurde von getan Richard Donner und Richard Lester . Hauptrollen gespielt von Christopher Reeve , Gene Hackmanund Ned Beatty.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der Film beginnt mit einem Rückblick auf dem Planeten Krypton . Hier sind die kriminellen Allgemeine Zod und seine Kumpane Ursa und nicht für ihre Verbrechen an die Phantomzone verbannt. Einer der Kryptonianen die Verurteilung drei ist Jor-El, der Vater von Superman .

Dann verschiebt sich die Szene in die Gegenwart, in dem Superman eine Wasserstoffbombe , die eine Gruppe von Terroristen Stadt Paris wollte harmlos zu blasen. Er wirft die Bombe in den Raum , wo die Sache explodiert.Die Explosion im Raum zerstört das Tor in die Phantomzone , die Zod, Ursa und Nom entkommen. Inzwischen auch Lex Luthor aus dem Gefängnis entkommt mit Hilfe von Miss Teschmacher. Er ortet Superman Festung in der Arktis. Er geht zum Fort und entdeckte dort durch ein Hologramm von der Existenz der drei Kryptonian Verbrecher. Die Tatsache , dass das Hologramm stattfindet beweist , dass die drei in der Nachbarschaft sein sollte.

Clark Kent und Lois Lane für einen Bericht an den Niagara Falls , wo Superman einen Jungen rettet , die sichüber das Geländer gefallen war. Lois behauptet , dass es ein Zufall ist , dass Superman immer erscheint, wenn Clark aus. Sie versucht , ihre Theorie , dass Superman und Clark gleich beweisen , indem sie auch über das Geländer springen selbst. Clark beschließt , sie nicht Superman zu retten, aber niemand sieht es mit seinem Laser Augen einen Ast abzuschneiden , die Lois über Wasser zu halten nutzen könnten. Lois ist ebenso davon überzeugt , dass sie falsch gewesen sein könnte, aber wenn Clark an diesem Abend ein Glas Wein aus dem Kamin mit seinen bloßen Händen hat, weiß sie sicher: Clark ist Superman. Clark gesteht schließlich sein Geheimnis und Lois nimmt ihn sogar seine Festung in der Arktis. Da das Duo bekommt ein Hologramm der biologischen Mutter Clark , was die Folgen ihrer Beziehung zu hören. Clark beschließt , eine Beziehung zu Lois über seinem heroischen Leben zu wählen, und verwendet eine Maschine in der Festung selbst in einem normalen Menschen zu machen.

Inzwischen drei Kryptonian Verbrecher auf dem Mond ankommen, wo sie eine NASA Lunar Lander zerstören.Sie erkennen , dass sie offenbar auf der Erde besitzen Superkräfte. Das Trio geht auf die Erde und terrorisiert eine kleine Stadt. Dann bedeckte sie das Weiße Haus und den Präsidenten zwingen , Macht , um sie zu übertragen.

Lois und Clark machtlos jetzt zurück nach Metropolis reisen. Auf dem Weg bekommen sie einen Kampf mit einer Reihe von Lkw-Fahrer in einem Pub. Zu seinem Entsetzen sieht Superman die Nachrichten über die Super-Verbrecher. Allgemeine Zod Herausforderungen durch die Fernsehsendung Superman zu einem Duell.Clark eilt zurück zum Fort und versucht verzweifelt seine Kraft zu erholen. Dies funktioniert hatte schließlich durch einen grünen Kristall der Kontrolle Lois zurückgenommen.

Lex Luthor besucht die drei Kryptonianen und erzählt ihnen von seiner Feindschaft mit Superman. Er zeigt, dass Superman, der Sohn von Jor-El ist, und sie können ihn sicher durch die Verwendung Lois als Köder provozieren. Das Trio ist der Daily Planet mit Lois und erfasst. Superman zeigen schließlich auf und das Trio kämpfen. Die drei haben die gleichen Befugnisse wie Superman und er kann daher nur mit Mühe halten. Schließlich scheint Superman aufgeben und fliehen.Lex weiß, dass Superman in seine Festung in der Arktis zu gehen. Zusammen mit dem Trio und immer noch gefangen Lois er in der Verfolgung setzt.

Das Fort Superman versucht, die drei Bösewichte zu überwältigen, sondern müssen übergeben, wenn sie Lois zu töten bedrohen. Superman versucht durch Luthor drei Verbrecher, die Maschine zu geben, die sie in normale Menschen verwandeln kann. Luthor verrät Superman und enthüllt seinen Plan Zod. Diese Kräfte, die wiederum Superman Chance nutzen, um die Maschine wieder und wieder ein normaler Mensch zu sein. Superman verwendet, um die Maschine, aber wenn er kommt, er besiegt Zod ohne Schwierigkeiten aus. Es stellt sich heraus, dass Superman darauf wurde erwartet, dass Luthor ihn verraten würde, deshalb passte er die Maschine. Die Strahlung Kryptonianen beim Menschen hat sich nun Veränderungen in der gesamten Festung, außer in der Maschine selbst freigegeben. Deshalb hat Superman seine Stärke, aber seine Zod, Ursa und Nor sind ganz normale Menschen. Auch versucht Superman angreifen, sondern fällt in eine Lücke, weil er nicht mehr fliegen kann. Lois Ursa erstreckt sich auch auf die Lücke.

Zurück in Metropolis Superman verwendet, um eine Form der Telepathie zu Lois ‘Wissen seiner doppelte Identität zu löschen. Dann geht er in die Kneipe als Clark und nimmt Rache an den Lkw-Fahrer, die kamen und Lois früher belästigend.

Der Film endet mit der Ankündigung, dass ein dritter Film folgen.

Cast

Schauspieler Persönlichkeit
Gene Hackman Lex Luthor
Christopher Reeve Clark Kent / Superman
Margot Kidder Lois Lane
Ned Beatty Otis
Jackie Cooper Perry White
Marc McClure Jimmy Olsen
Terence Stamp Allgemein Zod
Sarah Douglas Ursa
Jack O’Halloran Gefängnis
Susannah York lara
EG Marshall der Präsident
Valerie Perrine Eve Teschmacher
  • Richard Donner hat einen Cameo-Auftritt in dem Film.
  • Rhea Perlman und John Ratzenberger haben auch Kameen im Film.

Hintergrund

Produktion

Die Herstellung von Super II gleichzeitig mit der des ersten Super Film wurde gestartet. Die beiden Filme wurden als eng miteinander verbunden werden; wie nach dem Szenario benötigt, um den ersten Film zu beenden, eine Atomrakete würde von Lex Luthor Plan der Phantomzone und damit Zod, Ursa und auch nicht liefern würde.

Die Produktion beider Filme, vor allem aber Superman II, wurde aber von Meinungsverschiedenheiten und andere Probleme auf dem Set geplagt. RegisseurRichard Donner hatte oft Konflikte mit den Produzenten , weil sie eine mehr lagerähnlichen Unterton des Films wollte , als er einen ernsthaften Film machen wollte. Er ersetzt wurde durch Richard Lester , der eine ganz andere Ansicht des Films war über Donner. Und außerdem vorher Superman II bereit zu sein , als der ursprüngliche Film drohte, wurde die Produktion Einhalt gebieten , so dass die Akteure auf dem ersten Film konzentrieren konnte. Außerdem wurde der erste Film , mit einem geschlossenen Ende für den Fall versiegelt würde der Film ein Flop sein.

Wenn Superman ein großer Erfolg wurde der Faden für Superman II erneut verhaftet, mit noch Regisseur Donner. Da mittlerweile vergangen, seit das Projekt stoppen 2 Jahre gesetzt haben einige deutliche Unterschiede zwischen bestimmten Szenen im Film zu sehen. Von besonderer Bedeutung ist Margot Kidder , die die Szenen , die von Donner eine andere Frisur und Make – up gefilmt wird dann die Szenen mit Lester gefilmt. Gene Hackman kam nicht zurück , den Film zu vollenden , ist sein Charakter macht viel weniger verbreitet im Film als ursprünglich geplant.

Die endgültige Fassung des Films , die weitgehend als Lester ihn im Sinn hatte, mit etwa 25% der Aufnahmen von Donner gefilmt. Am 28 november Jahr 2006Richard Donners Version des Films wurde schließlich unter dem Namen veröffentlicht The Richard Donner Cut: Superman II .

John Williams kam nicht wieder als Komponist für Superman II. Ken Thorne wurde als Komponist engagiert, aber er recycelt viele der Musik von Williams und fügte hinzu , relativ wenig neues Material.

Geben und Empfangen

Übermensch II war in Europa und Australien, statt in den Vereinigten Staaten.

Der Film war wie sein Vorgänger ein Erfolg, und zum Teil wegen der Kontroverse über die zwei verschiedenen Versionen von Donner und Lester einen Kultstatuserreicht.

Finanz Superman II war der dritterfolgreichste Film des Jahres 1981 mit einem Umsatz von $ 108.185.706 in den Vereinigten Staaten. Die Reaktionen der Kritiker waren positiv. Auf Rotten Tomatoes erzielte den Film 88% der guten Kritiken. Roger Ebert den Film vier Sterne gab.

Der Film wurde von Anti-Raucher – Kampagnen kritisiert, weil der Film wurde teilweise finanziert von Marlboro und als Folge viele surreptitious die Marke enthält.Insgesamt ist es die Marke von Zigaretten 22 Mal in dem Film zu sehen. Sie kritisierte auch die Tatsache , dass Lois Lane in dem Film raucht, wie sie nie in den Comics tut.

Auszeichnungen / Nominierungen

Superman II wurde für insgesamt fünf Preise nominiert, den er 2:

1982 :

  • Vier Saturn Awards :
    • Bester Science Fiction Film – gewonnen
    • Bester Schauspieler (Christopher Reeve)
    • Beste Schauspielerin (Margot Kidder)
    • beste Musik

2007 :

  • Der Saturn Award für die “Beste DVD Special Edition Release” – gewonnen