Superman (Filmreihe)

Superman ist eine USamerikanische Filmreihe von 1948 basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus DC Comics .Die Serie besteht aus 15 Kapiteln mit einer Gesamtlänge von 244 Minuten. Die Hauptrollen wurden von gespielt Kirk Alyn , Noel Neill und Carol Foreman.

Geschichte 

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der junge Kal-El ist ein Kind vom Planeten Krypton zur Erde als Krypton geschickt am Rande der Zerstörung ist. Auf der Erde wird er von gefunden Kent Jonathan & Martha und hob als Clark Kent .

Nach dem Tod seiner Adoptiveltern, geht Clark Kent in die Stadt Metropolis und findet einen Job als Journalist bei der Zeitung “Daily Planet” . Wenn eine Katastrophe eintritt ändert Clark in seinem Alter Ego Superman.

Im Zuge der Filme bekommt Superman mit einem Bösewicht zu halten, der sich “die Spinne Lady” nennt.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit
Kirk Alyn Clark Kent / Superman
Noel Neill Lois Lane
Carol Foreman Spinnen-Dame
Tommy Bond Jimmy Olsen
Pierre Watkin Perry White
Charles Quigley Dr. Hackett

Hintergrund 

Produktion

Die Filmreihe war der Live-Action-Debüt und das Filmdebüt von Superman.

Die Produktion wurde von getan Columbia Pictures . Die Richtung war in den Händen von Tommy Carr (der später auch viele Episoden der TV – Serie Abenteuer von Superman lenken würde) und Spencer Gordon Bennet .

Die Filmreihe ist in schwarz und weiß aufgezeichnet. Aufgrund der geringen Budget wurde für signierte Superman Flugszenen verwendet. Superman Ausziehen wurde im Bild zu sehen, aber als er landete das geschah fast immer hinter einem Objekt. Der Grund dafür war, weil es einfacher war Filmmaterial zu Live-Action zu gezogenem Bildern zu wechseln als umgekehrt. Als Ergebnis dieser Notwendigkeit Superman Landungen zu verstecken landete er immer ein paar Meter nächste Ziel.

Viele Szenen wurden mehrmals verwendet.

Die Serie war ein großer Erfolg. Dieser Erfolg, bekannt geworden Kirk Alyn und Noel startete O’Neills Karriere.

Eine Fortsetzung Serie mit dem Titel Atom Man vs. Superman im Jahr 1950 erschien.

Kapitel 

  1. Superman Comes To Earth
  2. Tiefen der Erde
  3. Die Reducer Ray
  4. Man Of Steel
  5. Ein Job für Superman
  6. Superman In Danger
  7. In den Elektroofen
  8. Superman auf die Rettung
  9. Unwiderstehliche Macht
  10. Zwischen zwei Feuern
  11. Superman Dilemma
  12. Explosion in der Tiefe
  13. Schleuderte zur Zerstörung
  14. Superman At Bay
  15. Die Payoff