Super Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Super Star Wars: Das Imperium schlägt zurück , auch bekannt als Super – Imperium schlägt zurück , ist ein 1993 Run and Gun – Spiel für das Super Nintendo Entertainment System . Es ist das zweite Spiel in der Super Star Wars – Trilogie und basiert auf dem 1980 Film Das Imperium schlägt zurück . Es wurde in Japan von Victor Interactive Software als freigegeben Teikoku kein Gyakushuu: Super – Star Wars . Das ursprüngliche Super NES Spiel wurde auf 1993 Das Spiel veröffentlicht von einem auf den nächsten Film in der Basis Fortsetzung folgte Star Wars – Serie, Super Star Wars: Die Rückkehr der Jedi – Ritter . Super Star Wars: Das Imperium schlägt zurück auf der neu veröffentlicht Virtual Console in Nordamerika am 24. August 2009 [2] und in den PALRegionen am 2. Oktober 2009 zusammenden anderen Spielen in der Super – Star Wars – Reihe.

Spiel

Super Star Wars: Das Imperium schlägt zurück folgt eng der Standard , der von seinem Vorgänger , mit mehreren spielbaren Charakteren und Mode 7 quasi-3D Fahrzeug -Sequenzen. Die Steuerung ist sehr ähnlich wie das erste Spiel, aber mit einem Doppelsprung. Luke Skywalker , Han Solo und Chewbacca Rückkehr als spielbare Charaktere , obwohl der Charakter-Select – Option selbst entfernt wurde.

Im Gegensatz zu dem Original – Spiel ermöglicht diese Rate jedes Zeichen die Verwendung eines primären und sekundären Waffe. Im Anschluss an eine der Dagobah Missionen kann Luke Skywalker sammeln auch Machtkräfte für den Einsatz in späteren Levels. Luke kann nun blockieren eingehende Angriffe seiner mit Lichtschwert und erlaubte ihm abzulenkenBlaster Feuer. Han Solo kann jetzt werfen Granaten und Chewbacca hat eine neue Macht auf: eine Spinn Angriff. Darth Vader erscheint als der letzte Chef im Videospiel.

Entwicklung

Das vorherige Spiel in der Serie wurde für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt , die in der Folge fortgesetzt. Als Reaktion auf diese Besorgnis wurde ein Passwort – System eingeführt , damit die Spieler aus dem Level zu kommen, in dem ihr Spiel beendet und müssen nicht wieder am Anfang des Spiels beginnen , wenn sie waren aus weiter von. [3] Ein “Asteroid chase” Bühne mit Mode 7 Effekte aus dem Spiel geschnitten wegen des Mangels an Patrone Raum. [4] Ende 1992 ein Wettbewerb ausschließlich in ins Leben gerufen wurdeElectronic Gaming Monthly , [5] , die die Teilnehmer erforderlich sechs Multi-Choice – Fragen zu beantworten, und für die der “Großen Preis” war die Person , die Ähnlichkeit erscheinen in diesem bevorstehende Spiel zu haben . Der Sieger war Jeff Crosno, für die die Entwickler seinen Auftritt auf einem Rebel Soldat in einem platziert Ice Fields of Hoth Cut-Szene, die bereits bestehenden Gesichts Grafiken zu ersetzen. [6]

Empfang

Das Spiel wurde mit sehr positiven Bewertungen erfüllt. IGN lobte die Spiele verbessert “Mode 7” Grafiken.