Star Wars: Dunkle Disciple

Star Wars: Dunkle Disciple ist ein Star Wars – Roman von Christie Golden , im Juli 2015 veröffentlicht.

Hintergrund

Dunkle Disciple basiert auf einem Acht-Episode Storybogen von der animierten TV – Serie Star Wars: The Clone Wars , die nie produziert wurde. [1] [2]

Zusammenfassung

Während der Clone Wars , Jedi Knight Quinlan Vos up Partner mit Nightsister, Asajj Ventress in der Hoffnung , die zur Ausführung Sith – Lord , Count Dooku .

Synopsis

Aber die immer schwer Dooku ist gefährlich Beute, selbst für die erfahrenen Jäger. So macht der Rat die mutige Entscheidung, beide Seiten der Macht der Kraft zu setzen, dreist Jedi Knight Quinlan Vos zu tragen Paarung mit berüchtigten einmaligen Sith acolyte Asajj Ventress. Obwohl Jedi Misstrauen für die List-Killer, die einst am Dookus Seite noch tief läuft bedient, läuft Ventress Hass gegen ihren ehemaligen Meister tiefer. Sie ist mehr als bereit, ihr reichlich Talent als Kopfgeldjäger-und Attentäter zu Vos Streben verleihen.”Im Krieg um die Kontrolle der Galaxie zwischen den Armeen der dunklen Seite und der Republik, wandte sich ehemalige Jedi-Meister rücksichtslosen Sith-Lord Count Dooku immer brutaler in seine Taktik gewachsen ist. Trotz der Befugnisse der Jedi und der militärischen Fähigkeiten ihrer Klon-Armee, ist die schiere Zahl der Todesopfer einen schrecklichen Tribut Und wenn Dooku das Massaker an einer Flottille von hilflosen Flüchtlinge befiehlt, fühlt sich der Jedi-Rat es keine andere Wahl hat, aber drastische Maßnahmen zu ergreifen. der Mann verantwortlich für so viele Kriegsgreuel Targeting Graf Dooku selbst.

Gemeinsam Ventress und Vos sind die beste Hoffnung für die Beseitigung Dooku-solange die Schwellen Gefühle zwischen ihnen nicht ihre Mission gefährden. Aber Ventress ist entschlossen, ihre Vergeltung und schließlich ließ ihre dunklen Sith Vergangenheit. Einen Ausgleich zwischen den komplizierten Emotionen fühlt sie sich für Vos mit der Wut des Geistes ihres Kriegers, löst sie den Sieg an allen Fronten-a Anspruch Gelübde , die von ihrem Todfeind gnadenlos getestet werden. . . und ihre eigenen Zweifel. ” [3]

Kritische Antwort

Dunkle Disciple erhielt sehr gute Kritiken auf der ganzen Linie. IGN gab den Roman und 8 von 10 sagen , es war großartig. [4] Bewertungen auf anderen Seiten gab auch eine 4 von 5 Punkten [5] [6]