Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (1992 – Videospiel)

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück ist für das freigesetzte Videospiel Nintendo Entertainment System in 1992 . Es ist die Fortsetzung der ursprünglichen Star Warsfür das NES. Dies ist der zweite von drei Videospiele unter dem Empire Strikes Back veröffentlicht Titel für Systeme VideospielHause. Es wurde von einer vorangegangenVersion für den Atari 2600 und sein Nachfolger Super Star Wars: Das Imperium schlägt zurück für das Super NES .

Die NES – Version wurde im selben Jahr wie freigegeben JVC ‘s Super – Star Wars für das SNES. Als Reich gegen Ende des Lebenszyklus des NES veröffentlicht wurde, wirdeine entsprechende Fortsetzung des Films Die Rückkehr der Jedi – Ritter wurde nie entwickelt, noch freigegeben.

Eine Version des Spiels wurde für den Game Boy veröffentlicht. Das Produkt wurde durch mehrere Verlage im Laufe von drei Jahren neu gedruckt und verteilt.

Spiel

Das Ziel des Spiels ist es, einen Kaiser zu zerstören Probe Droid , Flucht ein Wampa -infested Eishöhle, kämpfen in der Schlacht von Hoth , treffen Meister Yoda auf Dagobah , mit ihm zu trainieren und versuchen , freundliche Charaktere in zu retten Cloud City vonDarth Vader .

Der Spieler steuert den Charakter von Luke Skywalker , der mit einem zu kämpfen Blaster Pistole oder ein Lichtschwert und kann auch ein Brett Snowspeeder während der Schlacht von Hoth. Als Luke über die lernt Kraft entwickelt er Powers mehrere Force während der Mission zu helfen.