Star Wars (1991 – Videospiel)

Star Wars ist ein Action – Spiel auf der Basis 1977 Film mit dem gleichen Namen . Es wurde von freigegeben Victor Interactive Software für das Family Computer in Japanam 15. November 1991und von JVC für das Nintendo Entertainment System in Nordamerika im November 1991 und in Europa am 26. März 1992. Eine offizielle Versand”Buch Hinweis” wurde für das Spiel verfügbar nach seiner Veröffentlichung. [5]

Zwei Versionen für Handheld – Spielkonsolen veröffentlicht wurden. Der Game Boy – Port wurde von NMS Software und veröffentlicht von entwickelt Capcom und veröffentlicht kurz weniger als ein Jahr später im Jahr 1992. Der Game Gear – Port entwickelt wurde Tiertex – Design – Studios und veröffentlicht von US Gold und veröffentlicht im Jahr 1993. [6] A Master System Version wurde ebenfalls veröffentlicht.

Das Spiel wird von einer Fortsetzung folgte, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück . Ein Gegenstück des Spiels für das Super NES , Super – Star Wars wurde ebenfalls veröffentlicht.

Spiel

NES-Screenshot

Das Ziel des Spiels ist in der Nähe der Handlung von einer neuen Hoffnung , in dem der Benutzer (spielt Luke) einen um Pilot hatLandspeeder um Tatooine , sammeln R2-D2 aus dem Sandcrawler , Obi-Wan Kenobi aus einer Höhle, und Han Solo aus die Mos Eisley – Bar, während Sturmtruppler, Sand Menschen und viele andere verschiedene feindliche Charaktere aus den Filmen zukämpfen. Nach dem Zusammenbau alle Zeichen, navigiert der Benutzer die Millennium Falcon (in einem First-Person – Perspektive) durch ein Asteroidenfeld zu den Todesstern (Abschirmungen für den Millennium Falcon das Asteroidenfeld zu widerstehen , auch in den Tatooine Ebenen gesammelt werden müssen). Einmal an der Todesstern ankommen, wird der Benutzer erforderlich , um den Traktorstrahl – Generator zu zerstören, retten Prinzessin Leia aus der Haft Block, dann gehen Sie den Todesstern mit den Rebellen zu zerstören.

Der Game Gear hat ein paar exklusive Ebenen. Die erste Ebene ist von Leia , die gestohlenen Pläne R2-D2 zu liefern. Der Speeder über Welt ist mit drei Side – Scrolling – Ebenen durch die Wüste ersetzt Luke zu Fuß zu reisen.

Jeder Charakter hat unterschiedliche Eigenschaften. Han Solo und Leia kann auch zu ersetzen Luke in Spiel verwendet werden, aber im Gegensatz zu Luke , die zahlreiche Menschenleben hat, Han und Leia haben nur ein Leben pro Person . Obi-Wan Kenobi kann wiederzubeleben Han Solo oder Prinzessin Leia fünf Mal, du bist sogar zu töten erforderlich, und wieder aufleben lassen sie dann in den Game Gear und Mastersystem – Versionen, so dass Sie Ihre letzten 10% Fertigstellung Punkte sammeln können, um siehe das Ende. R2-D2 können eine Karte von Death Star Fluren anzuzeigen. C-3PO können Informationen über den aktuellen Teil des Spiels zur Verfügung stellen. Darth Vader macht seinen einzigen Auftritt auf dem Game Over Bildschirm.

Chewbacca keine Erscheinung, sondern ist nebenbei ein paar Mal erwähnt. Es ist in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, dass Chewie die Millennium Falcon, wenn Han Solo stirbt fliegt.

Feinde sind:

  • Banthas
  • Boba
  • Kopfgeldjäger
  • Fliegen Insectoids
  • Riesen Slugs
  • der Kaiserstormtroopers
  • Jawas
  • Sandpeople
  • Verschiedene Droids
  • Womp Rats

Empfang

Victor Lucas von The Electric Spielplatz gab das Game Gear Version 7 von 10 Punkten und schrieb : “Star Wars einige beeindruckende künstlerische Gestaltung und ein paar technische Überraschungen nicht verfügen. Es ist immer noch eine der schärfsten suchen Spiele für Sega 8-Bit – portable” . [6]