Star Trek (Film)

Star Trek ist der elfte Film von Gene Rodden erfunden Star Trek Serie . Der Film wird von Regie JJ Abrams und ging am 7. Mai 2009 Premiere. Dazu erhielt der Film viel Aufmerksamkeit in der Presse. Die Hauptrollen werden gespielt von Chris Pine , Zachary Quinto , Eric Bana , Winona Ryder , Zoe Saldana , Karl Urban und Bruce Greenwood .

Die Geschichte des Films ist über die frühen Tage von James T. Kirk und Spock und damit chronologisch findet zwischen Star Trek: Enterprise und die Original – Serie . Der Film stellt jedoch eine neue Zeitleiste, durch eineZeitreise erstellt, in dem viele Veranstaltungen der Original – Serie und vorherigen Filmen anders gekommen. Alle Zeichen werden durch neue Akteure gespielt. Nur Leonard Nimoy spielte im Film wieder die Rolle des Spock, wenn auch einem älteren Spock aus der Zukunft.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

In 2233 untersucht die USS Kelvin , ein Schiff der Vereinigten Föderation der Planeten , eine seltsame “Sturm” im Raum. Es wurde schnell klar , um ein schwarzes Loch zu sein. Aus diesem Loch, die Narada , ein Romulaner mein Schiff. Die Narada greift die Kelvin, und fordert , dass der Kapitän, Robau, an Bord kommen. An Bord Robau wird über den Verbleib befragt Spock . Nero tötet dann den Kapitän der Narada, Robau. An Bord der Kelvin erste Offizier George Kirk das Kommando übernimmt, opfern sich und Kelvin die Romulaner zu stoppen. Der Rest der Besatzung des Kelvin über Shuttles entkommen. An Bord des Shuttle Medical wie Georges Frau, Winona, ihren Sohn James Tiberius Kirk .

Auf Vulcan, kämpft der junge Spock klar mit der Tatsache, dass er halb Mensch ist. Sein Vater ermutigte ihn, sein eigenes Schicksal zu wählen. Jahre später ist er ein Studium an der Vulcan Science Academy angeboten, sondern wählt Spock zu Starfleet Academy zu gehen. Er Studium erfolgreich abgeschlossen, und ein Lehrer.

Kirk ist jetzt ein junger Mann von 22. Er trifft Uhura und Captain Christopher Pike in einer Bar in Iowa, wo Pike ihn auch überredet zu Starfleet Academy gehen. Kirk wird im dritten Jahr seiner Ausbildung ausgesetzt wegen auf einem Testsimulator zu betrügen, ist aber immer noch an Bord der USS Enterprise – von seinem Freund überzeugte Dr. Leonard “Bones” McCoy . Unternehmen und sechs weitere Schiffe, hastig zusammengesetzt von der Sternenflotte Befehl haben einen Notruf vom Planeten Vulkan zu untersuchen. Pike befahl der Enterprise mit Spock als sein erster Offizier. Auf dem Weg zum Planeten erkennt Kirk , dass die Situation vor dem von 25 Jahren sehr ähnlich ist, der Tag seiner Geburt. Er, McCoy und Uhura gelingen Pike und Spock überzeugen die Enterprise gefangen ist. Unternehmen zieht aus dem Warp und endet in einem Feld von Schutt von anderen Sternenflottenschiffen auf, zerstört von Neros Schiff. Dieses Schiff ist engagiert einen Weg zum Kern des Vulkan zu graben.

namens Spock zu Captain Pike kapituliert Nero Kirk Olsen und nach Hikaru Sulu eine Chance geben , um den Bohrer Neros Schiff zu zerstören. Olsen nicht überleben, aber Kirk und Hikaru kämpfen zwei Wachen Nero. Der Plan gelingt, aber Nero verwendet dann eine Last “red Materie” noch Vulcan durch ein künstliches schwarzes Loch zu zerstören. Sechs Milliarden Vulkanier sterben, und Spocks menschliche Mutter getötet. Laut Spock Es gibt nur einen kleinen zehntausend seiner Leute am Leben. Nero versucht , ihn zu Pike Codes zu zwingen, wobei die Abschirmung um die Erde gedreht werden kann, zu geben. Nero setzt inzwischen Kurs auf die Erde als auch zu zerstören. Kirk will Jagd zu geben, aber Spock würde zuerst mit den anderen Schiffen neu formieren. Als Kirk sichweigert, Spock ließ ihn auf dem Eisplaneten Delta Vega zurück. Kirk ist auf dem Planeten von einem Vulcan gespeichert, die eine alte Version von Spock entpuppt. Dies sagt Kirk , dass er 129 Jahre in der Zukunft liegt, hatte die Aufgabe , den Planeten Romulus eines zu retten Supernova . Dies scheiterte, so Nero will nun Rache an den Bund über . Deshalb hat er in der Zeit zurück gereist. Der alte Spock kam ihm nach.

Kirk Spock nimmt sie zu einem Vorposten der Sternenflotte, wo sie Montgomery Scott gefunden. Mit der er “transwarp Transport”, eine Entwicklung gemacht , die Spock sich bei Scott und Kirk trug zum Enterprise zurückzukehren. Kirk an Bord sorgt dafür , dass der junge Spock seine Gefühle nicht mehr der Chef sein kann, und er ist erleichtert , seines Kommandos und Kirk wird der neue Kapitän sein.

Kirk reist mit der Enterprise zur Erde zurück Nero zu stoppen Gang. Spock, Scotty und der russische Mathematiker Pavel Chekov die Enterprise zu bringen TitanVerwendung der Magnetosphäre des Saturn zu machen , sich für Nero zu verstecken. Auf diese Weise können Kirk und Spock können an Bord der Narada unbemerkt bleiben. Kirk rettet Pike, und der junge Spock verwendet , um das Schiff von seinem älteren Version die Narada zu zerstören.

Zurück auf der Erde Pike wurde zum Admiral und Kirk zum Captain befördert. Der alte Spock besuchte einmal seine jüngere Version, und versichert ihm, dass er und Kirk einander brauchen. Er hilft dann die überlebenden Vulkanier, um eine neue Kolonie zu gründen.

Cast

Schauspieler Persönlichkeit
Chris Pine James T. Kirk
Zachary Quinto Spock
Eric Bana Nero
Winona Ryder Amanda Grayson
Zoe Saldana Uhura
Karl Urban Leonard McCoy
Bruce Greenwood Christopher Pike
John Cho Hikaru Sulu
Leonard Nimoy alte Spock
Simon Pegg Montgomery Scott
Anton Yelchin Pavel Chekov
Paul McGillion Kaserne Führer
Greg Ellis Chefingenieur Olsen
Jimmy Bennett junge Kirk
Faran Tahir Kapitän Robau
Clifton Collins Ayel

Hintergrund

Produktion

Bereits im Jahr 2003 hat Rick Berman , ehemaliger Executive Producer von Star Trek – Serie, vorsichtige Aussagen über das Potenzial eines elften Film Star Trek.Aufgrund der enttäuschenden Ergebnisse von Star Trek Nemesis im Jahr 2002 und das vorzeitige Ende der TV – Serie Star Trek: Enterprise im Jahr 2005 diese Aussagen weitgehend bis Berman im Februar ignoriert wurden 2005 begann seine Aussagen mit den Namen von möglichen Beteiligten zu unterstützen.

Trotz der Gerüchte über alle möglichen anderen Skripten , wurde angenommen , dass das Skript von Jendresen bereits in der Vorproduktion wäre. Es wurde angenommen , dass die Geschichte, mit dem Arbeitstitel Star Trek: The Beginning, mit einer Reihe von neuen Charakteren umgehen würde, die von einem Mann geführt Tiberius Chase genannt. Die Geschichte würde zwischen Star Trek: Enterprise und Star Trek: The Original Series , möglicherweise zum Zeitpunkt des Erde-romulanischen Krieg im 22. Jahrhundert . Diese Gerüchte wurden weitgehend in der Folgeperiode bestätigt.

2005 geteilt Viacom von CBS Corporation . Gail Berman , der damalige Präsident von Paramount, überzeugte CBS ‘Ausführender Produzent Leslie Moonves , um einen neuen Star Trek Film. Er wandte sich an die Autoren von Mission: Impossible III , Roberto Orci und Alex Kurtzman für Ideen. Er bat auch JJ Abrams , den Film zu produzieren. [3] Abrams, Orci und Kurtzman, sowie Produzenten Damon Lindelof und Bryan Burk , sagte , dass es bereits genug , um Geschichten getan wurde , die erst nach der Original – Serie. Abrams selbst hatte nie Star Trek Nemesis gesehen, da seiner Meinung nach auf Star Trek Kirk und Spock und dieganze Serie war , die nur Standalone – Serie wurden später zufällig gemacht wurden trug den Namen Star Trek. [4]

Am 23. Februar 2007 Abrams Paramount nahm ein Angebot , den Film zu lenken. [5]

Szenarien

Orci und Kurtzman wollte den Film in eine neue Richtung zu gehen, aber sie würden nur die Star Trek – Franchise ohne Angabe von Gründen nicht zulassen , neu zu starten. Sie fanden es auch wichtig , dass Leonard Nimoy würde im Film spielen. Das ist eine Form der Zeitreise in dem Film wurde bereits von Anfang an . Entschieden würde [6] Nach Kurtzman geöffnet Zeitreise, die Möglichkeit , an alle Fans kannte bisher die Original – Serie zu ändern, die immer noch spannend die Geschichte fortsetzen würde. [7] Abrams kam mit der Idee, die Romulaner als Bösewichte im Film verwendet werden , da sie eine geringe Rolle als bisher gespieltKlingons . [8] Darüber hinaus Orci und Kurtzman passte nicht wieder die Klingonen fallen zurück ihre Bösewicht , nachdem sie in der Star Trek Serie produziert hatte , nachdem die Original – Serie wahren Helden werden. [9]

Zeitreise im Film war es möglich , für Schriftsteller , die Charaktere aus den Original – Serie neue Hintergründe, wie Kirk erste Begegnung mit den Romulanern zu zeigen. Das Drehbuch hat sie inspiriert von einigen Star Trek Bücher umfassen, einschließlich Prime Directive , Spocks Welt und beste Schicksal . So sind die Namen von Kirks Eltern Bestes Schicksal . [10]

Eine weitere Aufgabe der Orci und Kurtzman war , den Film zu machen , so dass beide Star Trek Fans des Films als ein allgemeines Publikum es möchte. Daher sind viele Dinge , die nur für Fans verstanden würde entfallen, und die Geschichte mehr Action bekam. Der Film wurde einfach als Star Trek ohne Nummer oder Untertitel zu lassen neue Zuschauer wissen , dass es nicht notwendig war , um die vorherigen Filme gesehen zu haben , dies zu verstehen. [11]

Die USS Kelvin , Schiff Kirks Vater wurde nach JJ Abrams ‘Großvater und der Temperaturskala namens Kelvin .

Recordings

Die Aufnahmen begannen am 7. November 2007, [12] und am 27. März abgeschlossen wurden, 2008 . [13] Doch im April bereits einige Vorarbeiten für Szenen von Kirks Kindheit in getan Iowa . [14] Es gibt auch in der Stadthalle wurde gefilmt Long Beach , [15] die San Rafael Swell in Utah, [16] und der California State University – Northridge . [17] Ein Parkplatz außerhalb Dodger Stadium wurde für die Szene auf dem Eisplaneten Delta Vega und der Romulaner Bohrer auf Vulcan verwendet. Die Filmemacher waren daran interessiert , auch in in Island Schießen, aber dieser Plan aufgegeben wurde.

Musik

Michael Giacchino , der hat hatte häufig arbeitete mit Abrams komponierte die Musik für Star Trek . Er behielt die ursprüngliche Intromusik von Alexander Couragefür die Kredite, da dies nach war Abraham symbolisiert die Zeit der Besatzung aus der Original – Serie erfüllt. Aufnahmen des Soundtracks fand im Rahmen der Sony Scoring Bühne mit dem Hollywood Studio Symphony , einem 107-köpfigen Orchester und einem Chor von 40 Personen. Ein Erhu wurde für die Vulcan Musik verwendet. [18]

Empfang

Der Film wurde tatsächlich im Dezember 2008 veröffentlicht, aber die Premiere wurde auf Mai verschoben 2009. Dies liegt daran , das Studio war der Meinung ,es wäre mehr Kinopublikum im Sommer zu gewinnen. Der erste Trailer des Films debütierte mit dem Film Cloverfield am 18. Januar 2008.

Der Film wurde von Kritikern erhalten und im Jahr 2015 erzielte einen Wert von 95% auf Rotten Tomatoes .

Während der 82. Academy Award Oscar – Verleihung 2010 wurde der Film für die beste Make – up. [19]

Der Film erhielt, ebenso wie frühere Filme Star Trek, weitere Oscar-Nominierungen für den besten Ton, Sound und Spezialeffekte.

Externe Links

  • Webseite Star Trek
  • ( Und ) Star Trek in der Internet Movie Database
  • Star Trek auf StarTrek.com
Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. Up↑ Star Trek . pro.boxoffice.com Abgerufen am 16. März 2016
  2. Up↑ Star Trek . IMDb Abgerufen am 21. Dezember 2015
  3. Up↑ Dave Itzkoff. ” Neues Team Nachrüstungen altes Schiff ,” The New York Times , 2009-04-23. Abgerufen 2009.04.26 .
  4. Up↑ “Kann JJ Abrams Star Trek retten?”, Reich ,Juli 2006, S.. 56.
  5. Up↑ Tatiana Siegel. ” Abrams nimmt Helm oder Star Trek ” The Hollywood Reporter , 2007-02-24. Abgerufen 2008.04.14 .
  6. Up↑ Anthony Pascale. ” Bob Orci erklärt , wie die New Star Trek Film Passend Mit Trek Canon (und Real Science) ” 2008-12-11 (Einige Informationen aus Nachfolgende Kommentare von Orci unter dem Benutzernamen “boborci” genommen wird). Abgerufen am 2008-12- 23 .
  7. Up↑ Patrick Lee. ” Orci & Kurtzman: Warum Sie keinen Neustart Star Trek nennen ,” Sci Fi Wire ., 2009-03-26 Zugänglich 2009-03-26 .
  8. Up↑ Helen O’Hara. ” Klingon subplot Revealed “, Reich , 2008-11-14. Abgerufen 2008.11.14 .
  9. Up↑ Anthony Pascale. ” Star Trek Autoren Alex Kurtzman & Roberto Orci : ” Trek – Film , 2009-04-30. Abgerufen 2009.05.01 .
  10. Up↑ Jeff Jensen. ” Inspirations für eine ganz neue Unternehmen “, Entertainment Weekly , 2008-10-17. Abgerufen 2008.12.15 .
  11. Up↑ Josh Horowitz. ” Star Trek Autoren Diskussion Richtung, Technobabble – aber nicht Matt Damon ,” MTV ., 2007-03-08 Zugänglich 2007-08-07 .
  12. Up↑ ” ACTION! Kameras Roll on” Star Trek “Movie Rebirth ” Official Star Trek Website , 2007-11-20. Abgerufen 2008.02.29 .
  13. Up↑ Anthony Pascale. ” Star Trek Wraps ” Trek – Film , 2008-03-27. Abgerufen 2008-03-28 .
  14. Up↑ Anthony Pascale. ‘ Producer Talks’ Iowa ‘schießen + VIDEO Szene erschossen zu werden ” Trek – Film , 2008-04-09. Abgerufen 2008-04-10 .
  15. Up↑ Paul Eakins. ” Rat Kosten nach ‘Trek’ ‘, Long Beach Press-Telegram , 2007-12-19. 2007-12-20 Zugänglich gemacht .
  16. Up↑ ” Motion Picture Incentive Fund “, Economic Development Corporation of Utah , 2009-02-04. Abgerufen 2009-02-04 .
  17. Up↑ Anthony Pascale. ” CSUN Verwandelt in Academy “, Trek – Film , 2008-03-18. Abgerufen 2008.03.19 .
  18. Up↑ Dan Goldwasser. ” Michael Giacchino trifft Warp – Geschwindigkeit mit seiner Partitur zu Star Trek ” ScoringSessions.com , 2009-04-21 . Abgerufen 2009.04.21 .
  19. Up↑ ” Achievement in Make – up – der 82. Oscar – Preisträger – Die Akademie ” Official Academy Awards Website , 2010-03-08. Abgerufen 2010.03.10 .