Star Trek: Der erste Kontakt

Star Trek: Der erste Kontakt ist ein amerikanischer Star Trek – Film von 1996 von Regisseur Jonathan Frakes . Es war der achte Star Trek Film,mit den Schauspielern aus erschien und der zweite Star Trek: The Next Generation .Der Film wurde mit einer Nominierung Academy Award fürbesten Make-up und gewann drei Saturn Awards.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Die Borg sind die Föderation in. Die Sternenflotte einen großen Raum Flotte stellt zusammen , um die Borg Bedrohung zu begegnen, sondern es ist auch die beste ihres Schiffes verpflichtet, die USS Enterprise NCC-1701Ean der Grenze mit dem romulanischen Imperium zu senden. Angeblich soll als eine Vorsichtsmaßnahme für den Fall , um die Situation zu machen mit die Romulaner auch beschließen , die Föderation zu attackieren, aber in Wirklichkeit , weil sie nicht sicher sind , Kapitän Jean-Luc Picard . Er wurde einst von den Borg assimiliert und wahrscheinlich nicht in der Lage , mit ihnen gut zu kämpfen in.

Far hört die Crew der Enterprise , wie der Kampf mit den Borg. Wenn man hört , dass die Sternenflotte auf der Seite der Verlierer ist, entscheidet Captain Picard seine Befehle zu ignorieren und die Erde zu fliegen, da die Borg zu stoppen. Hier wird das Unternehmen hilft , mit den wenigen verbliebenen Schiffe zu den Borg – Würfel zu zerstören.Aber bevor es explodiert, gibt es eine Borg Sphere in Richtung Erde ins Leben gerufen. Die Kugel öffnet sich ein Wirbel Zeit und dann die Änderung Enterprise – Crew Erde in einer verschmutzten Planeten und intensiv gepflegt zusehen. Nach einem Scan des Planeten Erde zeigt die bewohnte durch bloße Borg, so dass klar wird , dass die Borg-Bol die Vergangenheit verändert hat. Das Unternehmen hat keine andere Wahl , als die Kugel in der Zeit Wirbel zu folgen , um zu versuchen , die Vergangenheit zu erholen.

Das Unternehmen kommt im Jahr 2063, dem Tag vor Der erste Kontakt . An diesem Tag machte die Menschheit die erste Kette -ruimtevlucht und die Vulkaniernahm Kontakt mit der Bevölkerung der Erde. Das Unternehmen kann die Borg Sphere zerstören, aber nicht vor dem Startprogramm des Phoenix , das erste Warp-ruimteschip gefeuert hat. Ein Team von Enterprise – Crew – Mitglieder auf dem Planeten zu strahlte Zefram Cochrane zu helfen , sein Raumschiff für den Flug am nächsten Tag repariert werden .

Doch dann entdeckt , dass heimlich gesprengt Borg vor ihrem Schiff an Bord der Enterprise zerstört wurde. Die Borg haben damit begonnen , das Schiff zu assimilieren und auch versuchen , ein Programm zusammen zu stellen , die Borg in dieser Zeit zu erinnern, so dass sie die Föderation zu schlagen , bevor es selbst gebildet werden. Auf dem Unternehmen sind von der Motor mehr und mehr Teile des Schiffes und seiner Besatzung aufgenommen. Einer von Picard Konter verwandelt sich in einen Totalausfall, das geht den meisten seiner Mannschaft verloren, darunter lt. Kommandant Daten .

Captain Picard, lt. Kommandant Worf und lt. Sean Hawk geben Sie dann in Raumanzügen außerhalb des Unternehmens an die Borg , die den Sender aus bauen.Während Hawk hiermit getötet, Worf und Picard kann den Sender zerstören. Inzwischen hat sich die Phoenix repariert worden , so dass dr. Cochrane 5. April 2063 die erste Erde-Raumverzerrung zu schaffen. Die Enterprise Selbstzerstörungssystem wird aktiviert und die Besatzung das Schiff verlassen. Nur Picard bleibt zurück , um zu versuchen , Daten zu speichern.

Inzwischen werden Daten im Maschinenraum aufbewahrt, wo die Borg – Queen versucht , ihn zu verführen. Sie lässt Stücke von Data künstliche Haut durch organische Haut ersetzt wird so schließlich Daten bekommt , was er immer wollte: mehr Menschlichkeit. Sein eigentliches Ziel ist es , seit so auf ihrer Seite zubekommen , so dass sie einen starken Partner und Computercodes für die Enterprise hat erhalten können. Schließlich scheint Daten zu geben , und er macht das Selbstzerstörungssystem ab. Aber das war nur ein Trick , und Daten wendet sich gegen die Königin. Er zerstört sie durch den Motor mit voller fließenden Plasma -koelmiddel , dass die organischen Bestandteile des Borg löst. Die Königin ist tot, die Borg noch aus präsentieren.

Zugleich macht die Phoenix ihren ersten Warp-Flug. Kurz nach dem Vulcan T’plana’hath Raumschiff Erde landen und ersten Kontakt mit der Menschheit aufzubauen. Das ist das Zeichen dafür, dass die Zeitleiste wiederhergestellt wird. Die Enterprise dupliziert die Borg-Zeit Wirbel, und kehrt zu 2373.

Cast

Schauspieler Persönlichkeit
Patrick Stewart Kapitän Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes Kommandant William T. Riker
Marina Sirtis Kommandant Deanna Troi
Gates McFadden dr. Beverly Crusher
Brent Spiner Daten
LeVar Burton lt. Kommandant Geordi La Forge
Michael Dorn lt. Kommandant Worf
Dwight Schultz lt. Reginald Barclay
Patti Yasutake Alyssa Ogawa
James Cromwell dr. Zefram Cochrane
Alfre Woodard Lily Sloane
Alice Krige Borg-Queen
Robert Picardo Emergency Medical Hologram
Neal McDonough lt. Sean Hawk
Eric Steinberg lt. Paul Porter
Michael Horton lt. Daniels
Marnie McPhail lt. Eiger
Jack Shearer Admiral Hayes

Hintergrund

Empfang

Der Film hat eine 91% “Certified Fresh” Scrote auf Rotten Tomatoes , [2] , dass dies die 17 Sekunden- am höchsten bewerteten Film 1996. [3] Der Film erhielt eine Punktzahl von 70 von 100 auf Metacritic . [4 ] geschrieben Rotten Tomatoes den Film auf dem 35. Platz in der Top 100 der besten science – Fiction – Filme. Das verdient “First Contact” die höchste Stelle aller Star Trek – Filme auf dieser Liste. [5]

Strafanzeige

Paramount wurde von den Nachfolgern des angeklagten William F. Jenkins , ein Science – Fiction – Autor, der unter der schrieb Pseudonym ” Murray Leinster “.Jenkins hatte eine Kurzgeschichte im Jahr 1945 genannt veröffentlicht “First Contact” . Diese Geschichte war nach ihnen, einer der ursprünglichen Quellen des Wortes, und Star Trek den Begriff gestohlen hätte. Das US – Bezirksgericht für den östlichen Bezirk von Virginia Paramount zugunsten ausgeschlossen (siehe auch Eigentum von William F. Jenkins v. Paramount Pictures Corp. , 90 F. Supp. 2d 706 (ED Va. , 2000) ). Nach Ansicht der Richter hatte der Begriff inzwischen so bekannt geworden , dass es nicht mehr des Urheberrechtsschutzes sein könnte.

Auszeichnungen / Nominierungen

In 1997 war “Star Trek:. Der erste Kontakt” Nominiert für 16 Preise, die er gewann vier [6]

gewonnen:

  • Drei Saturn Awards :
    • beste Kostüme
    • Bester Nebendarsteller ( Brent Spiner )
    • Beste Nebendarstellerin ( Alice Krige )
  • Der BMI Film Music Award ( Jerry Goldsmith ).

Nur nominiert:

  • 7 Saturn Awards:
    • Bester Schauspieler ( Patrick Stewart )
    • die beste Regie
    • best Makeup
    • beste Musik
    • Bester Science-Fiction-Film
    • Beste Spezialeffekte
    • Bester Schriftsteller.
  • Ein Oscar für das beste Make – up
  • Zwei Blockbuster Entertainment Awards :
    • Lieblings Schauspieler – Science-Fiction (Patrick Stewart)
    • Lieblingsnebendarsteller ( Jonathan Frakes )
  • Der Hugo Award für die “Beste Dramatische Präsentation”
  • Der Image – Award für die beste Nebendarstellerin ( Alfre Woodard )
  • Der Goldene Satellite Award für die besten visuellen Effekte.

Trivia

  • Star Trek: Der erste Kontakt wird als einer der besten Star Trek – Filme angesehen. Es ist eines der vier Star Trek Filme in der Ankunft IMDb höhere Punktzahl als 7. (Die anderen Filme sind: Der Zorn des Khan , in die Gegenwart und Das unentdeckte Land .)
  • Während der Raumschlacht mit den Borg Cube tun drei noch nie da gewesenen Arten von Raumschiffen es: von Akira -, Sabre – und Steamrunner – Klasse.
  • Der Soundtrack ist ein Auszug aus der Arie genommen Vallon sonoren im fünften Akt der Oper Les Troyens von Hector Berlioz .
  • Während des Kampfes mit den Borg sind ein paar Borgs von ihrer Station auf der Erde. Nach Fans sind die gleichen Borg , die später wieder in der Reihe erschienen Star Trek: Enterprise .

Externe Links

  • Star Trek: Der erste Kontakt bei Memory Alpha
  • ( Und ) Der erste Kontakt mit startrek.com
Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. bis:ein b Star Trek: Der erste Kontakt . IMDb Abgerufen am 21. Dezember 2015
  2. UpStar Trek: Der erste Kontakt (1996) auf Rotten Tomatoes
  3. UpBest of Rotten Tomatoes
  4. UpStar Trek: Der erste Kontakt auf Metacritic
  5. UpStar Trek: Der erste Kontakt (1996)
  6. Up[1] Übersicht der Auszeichnungen für Star Trek:erste Kontakt auf der Internet Movie Database