Spider-Man (Zeichentrickfigur)

Spider-Man , alias Peter Benjamin Parker , ein Superheld aus dem gleichnamigen Comic – Serie von Marvel Comics . Er ist die Idee von Stan Lee und Steve Ditko , und erschien zuerst in Comics in der Zeitschrift “Super Fantasie # 15” im Jahr 1962.

In den Niederlanden, dem gegossenen Band bis 1979 als spinneman bei Verlegern und Hip Classics Comics. Seit 1979 wurde die Serie als freigegeben spektakulären Spiderman (Übersetzung von The Amazing Spider-Man ) von Verleger Junior Press . Auf halbem Weg durch die 80 die Serie hier Peter Parker – die spektakuläre Spiderman(Übersetzung von The Spectacular Spider-Man ) und Web of Spiderman (Übersetzung von Web of Spider-Man ) verbunden. Andere (3 monatliche Specials) Ausgaben um Spider-Man von Junior Presse waren Spiderman Extra – (80) und Spiderman Sonder (90). Ende der 90er Jahre, die regelmäßige Spider-Manseries gebündelt zusammen in einem großen monatlichen Kosten. Seitdem war der Name Spider-Man geschrieben im Titel (Spectacular Spider-Man) richtig, so mit der Linie zwischen Spider – Man verbindet. Im März 2007 verlor Juniorpress nach 28 Jahren seinen Vertrag mit Marvel Comics. Von April 2007 bis November 2009 wurde die Serie von veröffentlichten Z-Press .Der letzte Song war Nummer 160, “Character Assassination”.

Die Streifen wurden mit Fernseher (70), 5 animierte Serie (von 70 bis zuletzt 2008) und mehrere Filme (der erste TV-Film in 2002, 2004 und 2007 Filme in 1977) veröffentlicht.

Einführung von Spider-Man

Erstellung von Spider-Man 

Stan Lee und Steve Ditko sind als die Schöpfer von Spider-Man bekannt. Aber Jack Kirby und Joe Simon Anspruch auch den Charakter gedacht zu haben.

Im Jahr 1960 machte Stan Lee bekannt, dass er ein Comic über einen Helden machen wollte, wo Jugendliche mit identifizieren konnte. Er behauptete auch, in einem Fernsehinterview, dass er die Idee für Spider-Man bekam, als er eine Fliege sah an einer Wand kriecht.

Jack Kirby nach 1982, die Stan Lee nur eine geringe Rolle bei der Schaffung von Spider-Man hatte. Ihm zufolge hatte er und Joe Simon die Idee eines Helden namens “The Silver Spider”. Joe Simon schrieb 1990 in seiner Autobiographie, dass er den Namen Spiderman und Kirby die Geschichte geprägt hatte und die Supermächte erfunden diese neuen Helden. Diese Idee zeigte sie Stan Lee. Wer dachte, es war eine nette Idee und Kirby beauftragt, einen Streifen um diesen neuen Helden zu erschaffen. Lee war jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden und ging Künstler Steve Ditko, der eine Spider-Man Lee entworfen gefallen.

Simon verwendet , um die Idee für die Silber – Spinne später für seine eigene Comic – Held The Fly . Ditko räumte ein, dass die Fliege und Spiderman sind sehr ähnlich zueinander und entworfen , um eine völlig neue Figur Stan Lee den Namen Spider-Man gab.

Spider-Man Originalität 

Wenn Spider-Man zuerst in den Comics erschien, war er ein Teenager. Das war ziemlich einzigartig, wie Teenager-Superhelden in Comics waren damals oft hilft älteren, erfahrenen Superhelden. Spider-Man auf der anderen Seite arbeitete allein.

Der große Reiz von Spider-Man als Superheld ist in der Tatsache, dass er (im Gegensatz zu den meisten anderen Superhelden) sehr menschlich ist. Er war trotz seiner Superkräfte noch nerdy jugendlich / Student Peter Parker, ein, wo viele junge Leser mit Perfektion identifizieren konnte. So hatte er einen Teilzeitjob zu nehmen während des Studiums Geld zu bekommen, hatte Beziehungsprobleme und kümmerte sich um seine Tante in sich.

Notation Name 

Als Stan Lee Spider-Man dachte , legte er einen Bindestrich zwischen den Worten absichtlich Spider Man. Diese Spiderman , weil er zu viel war wie Superman .Doch viele Menschen schreiben seinen Namen als Spiderman.

Auf Niederländisch wurde Name Spider-Man in den Comics eine lange Zeit als spinneman übersetzt. Als sie später nach und nach wurde der englische Name dieses in Spiderman entwickelt zu verwenden gehen (ohne Bindestrich).

Spider-Man Geschichte

Das Leben für Spider-Man 

Peter Benjamin Parker ist der Sohn von Richard und Mary Parker, der sowohl für die arbeitete CIA und später von SHIELD . Nach ihrem Tod in eine Mission, Peter, dann ein Kind, von Richard älterer Bruder Ben Parker und seine Frau May Parker aufgenommen. Er wuchs mit ihnen im Forest Hills Nachbarschaft in der Stadt (bis Bezirk ) Queens in New York .

Im Laufe der Jahre wurde Peter ein einsames und schüchtern, aber sehr klug Teenager. Das war, weil er im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen, mehr daran interessiert, seine Ausbildung und Studium war (vor allem Physik und Chemie) als andere Fragen. Das macht Peter ging durch das Leben immer als ein “Nerd”; er wurde gemobbt und verpflichtet sich, die größten Fehler.

Origins

Eines Tages, während einer Klassenfahrt in ein Labor, wurde Peter von einer radioaktiven Spinne gebissen bestrahlt. Bald hatte er die Spinnenbiss auf ihm eine einzigartige Wirkung. Als er nach Hause ging, ging er von einem unbekannten Slum in der Stadt, wo er von einer unheimlichen Bande belästigt wurde. Als er Mitglieder dieses Volkes leicht beiseite geschoben Peter wurde durch seine eigene Macht schockiert. Als er von der Bande floh lief er in Richtung einer Beschleunigung Auto. Um dies zu vermeiden er sprang 9 Meter hoch und hielt die Hände an die Wand kleben. Als er die Mauer kletterte er unten von einem Mann auf der Straße schrie. Als Peter fand sich eine Art von Spinn Instinkt, der ihm von Gefahr und ein perfektes Gefühl für Balance wie eine echte Spinne nur gewarnt hatte.

Aber Peter glaubte nicht sofort von einer Karriere als Superheld. Zunächst benutzte er seine Kräfte Geld in Kämpfe zu machen. Spezielle Spider-Manpak und seinen Namen wurden nur um Aufmerksamkeit zu erregen gemeint, denn Spider-Man so aufregend als Peter Parker klingt. Er wollte anonym bleiben. Denn er nicht seinen Onkel und Tante wollen kannte.

Durch seine vielen Schlachten gewonnen Spider-Man wuchs in eine kleine Berühmtheit. Er erschien auch in einer Fernsehshow. Aber nach dem Schießen, räumte er ein, dass ein Dieb aus dem Fernsehstudio floh und er machte keinen Versuch, ihn zu stoppen, weil er kein Problem hatte. Peter vergaß den Vorfall sofort. Ein paar Tage später, als Peter nach Hause kam, wurde ihm gesagt, dass sein Onkel Ben von einem Straßenräuber ermordet wurde. Ein Polizist sagte ihm, dass der Räuber von der Polizei in einem verlassenen Schuppen umgeben war. Peter ging sofort, eifrig nach Rache, in den Schuppen. In der Pilot er als Spider-Man halten, den Räuber konnte. Zu seinem Entsetzen entdeckte er, dass es die gleiche Räuber war er ein paar Tage zuvor gelaufen war. Er stellte fest, dass, wenn er verantwortungsvoll verhalten hatte, als sein Onkel könnte gelebt haben. Gefüllt mit Bedauern, erkannte er, dass die Macht große Verantwortung zu groß gehören.

Das Leben als Superheld 

setzte sich in seinem berühmten blau-roten Anzug haben, haben ging er zu dem Verbrechen in Manhattan zum Angriff, aber er fand bald , dass das Leben eines Superhelden nicht über Rosen ist. Trotz seiner guten Absichten, misstrauen die Behörden ihn und er ist ständig den Hintern der Medien, vor allem J. Jonah Jameson , der Herausgeber der Zeitung “The Daily Bugle”. Ironischer Peter hier arbeitete sich gut genug , um durch den Verkauf von Fotos von Spider-Man der Daily Bugle zu helfen.

Wie fast jeder Superheld Spider-Man bald Feinde gemacht. Tag für Tag er Bösewichte wie konfrontieren müssen: The Green Goblin , Dr. Octopus , Geier , Kraven der Jäger , Chamäleon , Venom , Carnage , Kingpin , Klabautermann , Electro , Rhino , Lizard und Sandman .

Seine Frau Mary Jane Watson und seine Tante May sind die tragende Säule, aber zugleich seine größte Sorge. Wenn seine Rivalen jemals seine geheime Identität herausfinden würde, sind sie leichte Ziele. Dies wurde bei der gezeigt Amazing Spider-Man # 122 , wenn der Grüne Kobold Peters Freundin Gwen Stacyvon der George – Washington – Brücke (auch wenn es in der deutschen Comic das war Brooklyn Bridge warf und tötete sie so gezeigt).

“Black Kostüm” und “Clone Saga” 

Spider-Man war mit vielen anderen von der mächtigen entführten Superhelden Beyonder in den Kampf Secret Wars . Als sein Anzug gebrochen war, versuchte er sein Kostüm mit einem schwarzen Anzug zu ändern er auf dem Planeten der Secret Wars gefunden. Dieses Kostüm könnte jedes Kleidungsstück zu machen , die er wollte , und machte es für das Web. Wann wurde der Anzug seltsam tun würde, suchte er Hilfe von Mr. Fantastische der Fantastischen Vier. Dabei stellte sichheraus , dass es ein Lebewesen war. Er entfernte gewaltsam Kostüm und hielt ihn gefangen. Die Symbionten entkam und später mit jemandem zusammengeführt , die gehasst Spider-Man nämlich Eddie Brock, Venom sie waren.

Rogue gemacht Während einer Handlung , die “Clone Saga” genannt Jackal zwei Klone von Spider-Man: Kaine und Ben Reilly . Reilly machte eine Art von Spider-Man Kostüm Spider-Man in seinen Abenteuern zu helfen. The Bugle nannte sie Scarlet – Spinne . Kurz danach wurde Mary Jane schwanger. Peter und Mary Jane zog nach Seattle , weil Peter zu beenden als Spider-Man wollte eine Familie zu gründen. Reilly übernahm die Identität von Spider-Man als der zweite Doctor Octopus , den Ruf von Scarlet – Spinne zerstört hatte. Mary Jane wurde jedoch von einem Helfer der Grüne Kobold vergiftet, so wurde das Baby tot geboren (zumindest schien es so, weil die Helfer eine kurze Zeit mit dem Baby später nahm). Dann versuchte der Grüne Kobold zu töten, sprang Peter Ben Reilly für den Goblin Segelflugzeug und opferte sich für Peter.

Andere Identitäten 

Nach Monaten voller Abenteuer wurde Spider-Man eines Mordes beschuldigt er nicht begangen hat . Parker hat nämlich seine Spider-Man Identität für vier bis:Dämmerung , Hornisse , Prodigy und Ricochet . Wenn der Dämmerung gelang es Peter auf die supervillain Trapster fangen, die der wahre Schuldige war und seinen Namen zu löschen. Peter nahm über die Identität des Spider-Man wieder.

Neuer Ursprung und Kräfte 

Peter bekam einen Job als Lehrer an Midtown High School. Er lernte einen mysteriösen alten Mann namens Ezechiel , der die gleichen Befugnisse wie Peter hatte. Er wusste , dass Peter geheime Identität. Er zeigte , dass Peters Kräfte waren mehr als nur eine Nebenwirkung eines Spinnenbiss. Die Spinne Arbeitskräfte sind Teil der sogenannten “Tier Totems “, Menschen , die durch eine mystische Verbindung mit einem bestimmten Tier übernatürliche Kräfte haben. Diese Kräfte sind Generationen lang vergangen, und Peter war der nächste, der dazu bestimmt war , Spider-Man zu werden. Ezekiel warnte Peter für den Jäger Totem Morlun. Ezekiel war jedoch nicht ganz zuverlässig. Er hatte sich durch ein Ritual der Spinne Arbeitskräfte gegeben. Da er nicht prädestiniert war, zog er die Aufmerksamkeit der Wache der Spinnen Arbeitskräfte (eine riesige Spinne). Zuerst versuchte er die Spinne zu denken , dass Peter war derjenige , den er suchte, aber nachdem er erkannt hatte , dass er nie mit seinen Kräften nichts Gutes getan hatte Ezekiel opferte sich Peter zu retten.

Die 12-teilige Geschichte ” The Other ” Peter starb in einem Kampf mit Morlun wurde aber mit neuen Supermächte neugeboren. Diese Geschichte wurde bekannt , dass Spider-Man die Kräfte in “halb Mensch” unterteilt sind und eine “Spinne Hälfte.” Bisher verwendete Peter nur halb Mensch. Nach Morlun seine menschliche Hälfte getötet hatte nahm seine Spinne halb über und tötete Morlun. Peter unterzog sich dann eine Art Metamorphose zu einem gesponnenen Kokon. In diesem Kokon, hatte Peter einen Traum , in dem eine Stimme sagte ihm , dass er nie begriffen hatte , was es war , und dass er wirklich immer zu viel Angst , war eine echte “Spider-Man” zu sein. Peter bekam das Angebot wiedergeboren zu werden, aber er jetzt hatte auch seine Spin Hälfte neben seiner menschlichen Hälfte zu übernehmen. Dies mit dem Risiko , dass er in eine völlig neue Person könnte sich. Peter stimmte zu und wandte sich wieder stärker als je zuvor. Auch wandte seinen Verletzungen , die er jemals geheilt werden muss laufen.

Die Vergelders und Bürgerkrieg 

Spider-Man trat die Vergelders , und zog mit seiner Tante und Mary Jane zu dem Stark Tower. Während der “Bürgerkrieg” Handlung, Peter bekannt , wer er war, und die Seite der Helden , die die Anmeldung für supermen gegenüber .

Ein neuer Tag 

Part # 537 (Dezember 2006) beschlossen, aus den früheren Streifen Spider-Man Rückkehr zu ihrer Basis zu verlassen zurück. In dieser Geschichte wurde Tante May tödlich von einem Scharfschützen verwundet. Um sie zu retten, machte Peter einen Deal mit Mephisto; Er würde heilen Tante May unter der Bedingung, dass die Ehe zwischen Peter und Mary Jane war gebrochen und sie beide würden alle ihre Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit verlieren. Dieser Deal eine neue Realität geschaffen, in der Peter wieder Single ist und wieder für die Daily Bugle arbeitet als Fotograf, ist Harry Osborn verstorben nie, und Peter nicht mehr Kräfte, die er hatte, in “Anderen” Besitz erworben. Allerdings Spider-Man noch ein Mitglied der Vergelders.

Super – Powers

Original 

  • Erhöhte Kraft und Ausdauer :
Spider-Man hat Kraft und Ausdauer erhöht. Wie stark er ist genau die Geschichte verändert sich , aber es ist sicher , dass er bedeuten muss , wenn er kämpft , weil sonst jemand töten könnte. Er heilt auch schnell von Verletzungen (nicht so schnell wie Wolverine , aber immer noch schneller als ein gewöhnlicher Mensch) und wurde bereits mehrfach von Verletzungen geheilt , die einen normalen Menschen töten würde. Zusätzlich Spider-Man Extra weit springen und kurze Wege mit Supergeschwindigkeit laufen.
  • Spin-Reflexe und Beweglichkeit
Spider-Man Reflexe sind etwa fünfzehn Mal größer als die eines gewöhnlichen Menschen. Es ermöglicht ihm fast jeden Angriff zu entziehen und sogar Kugeln. Nach “Die anderen” erhöht diese Reflexe noch weiter und reagiert direkt auf seine Spinne Sinn.
  • Spinnen Sense
Spider-Man hat einen zusätzlichen Sinn (in Englisch Comics “Spider-Sense” genannt) , dass er Gefahr kommen sehen können. Wenn die Gefahr besteht ,”fühlt” , dass er einige in seinem Kopf Art Kribbeln. Das Ausmaß , in dem er das fühlt sich an , wie gerade die Gefahr. Wenn ein Gegner oder in der Nähe, aber nicht gefährdet direkt Spider-Man fühlt sich nur ein leichtes Kribbeln. Wenn jedoch das Risiko das Kribbeln ist enorm kann sogar schmerzhafte Formen annehmen. Diese Spinne Sinn Spider-Man hilft auch Angriffe zu vermeiden und mit nur minimalen Konzentration um durch Web – Linien zu schwingen. Im
Laufe der Jahre gab es einige Feinde gewesen , die es geschafft haben , zu Spider-Man Spinne Sinne täuschen oder zu umgehen. Beispiele dafür sind dieGreen Goblin (durch ein spezielles Gas), Venom , Mysterio und Kraven der Jäger .
  • Wand Krabbeln
Spider-Man ist in der Lage Wände und Decken zu kriechen. Zuerst konnte er an einer Oberfläche haften nur mit seinen Füßen und Händen, aber später mit seinem Rücken. Die Stärke der Haftung zwischen ihm und einer Oberfläche an bestimmten rauen Oberflächen ist sehr stark. Wenn Spider-Man nicht freiwillig freigeben, sondern eine Wand abgezogen sind oft Wandstücke mit. Allerdings: mit glatten Oberflächen hat er mehr Mühe. Diese Attraktion Wände wirkt durch dünne Schichten von Kleidung wie sein Kostüm.

Nach “The Other”

Folgende Kräfte bekam Spider-Man in der Geschichte “The Other” und verloren wieder in “A New Day”:

  • Gliederfüßer Kommunikation
Psychisch kommunizieren mit Arthropoden (zumindest Spinnen und Insekten ).
  • Bio-Bahn
Spider-Man kann eine Bahn aus seinen Handgelenken schießen.
  • night Vision
Spider-Man hat Nachtsicht, mit dem er in der Dunkelheit zu sehen.
  • Engel
eine der ersten neuen Kräfte des Spider-Man er in “Die anderen” wurden giftige Stiche erhalten, die aus seinen Handgelenken entstanden. Dies geschah, als seine Spinn Hälfte übernahm und Morlun getötet. Spider-Man kann nicht bewusst, diese Engel wieder zu verwenden. Sie erscheinen nur als eine Art Reflex.

Kostüme 

Spider-Man hat seine Karriere als Superheld bereits viele verschiedene Kostüme getragen. Eine Übersicht:

Original
Spider-Man berühmtesten Anzug und setzt seine roten und blauen Anzug. Obwohl das Design etwas im Verlauf der Zeit verändert wird, ist es immer noch erkennbar und ist daher Spider-Mans festen Marke. Einzigartig in Spider-Man Kostüm ist, dass es den ganzen Körper bedeckt, und kein Teil seines Körpers sichtbar spät wie in den meisten anderen Superhelden-Kostüme.
schwarzen Kostüm
In einer Geschichte mit dem Titel “Secret Wars” Spider-Man war auf einem anderen Planeten, einem neuen schwarzen Anzug. Dieser Spider-Man Kostüm bot zusätzliche Funktionen wie eine erhöhte Festigkeit und unbegrenzte Web. Doch nach der Entdeckung , dass die Klage tatsächlich ein Alien Symbionten Spider-Man hatte sich von dieser Kreatur befreit, die dann zusammen mit dem Journalisten Eddie Brock in geschmolzene Venom . Diese schwarzen Anzug nahm auch an dem Film Spider-Man 3 .
Wenn das Ende der Geschichte Bürgerkrieg Tante May gedreht wurde, zog Spider-Man wieder einen schwarzen Anzug auf die gleiche wie die erste schwarzen Anzug. Dies ist deutlich zu machen , dass er an den Bogenschützen put bezahlt würde.
Fantastic Four und Daredevil
Nachdem Spider-Man sich der Symbiont beraubt hatte lieh Human Torch ihm ein Anzug von der Fantastischen Vier , Spider-Man , die vorübergehend verwendet. Auch Spider-Man trug einmal Daredevils Anzug Menschen glauben zu machen , dass Matt Murdock und Daredevil zwei verschiedene Personen waren, so Daredevils Identität zu schützen.
Schutzausrüstung
Im Web of Spider-Man 100 Spider-Man verwendet einen silbernen Panzeranzug aus dem gleichen Material wie seine künstliche Bahnen. In The Amazing Spider-Man # 425, benutzte er einen isolierten Anzug zu Electro Kampf.
andere Identitäten
Während der Handlung Identity Crisis, verwendet Spider-Man vier verschiedene Kostüme: die der Hornisse , Abenddämmerung , Ricochet und Prodigy . Diese Kostüme wurden später von anderen verwendet.
Eisen-Spinne
Nachdem er in “The Other” entworfen neu geboren Iron Man , einen neuen Anzug für Spider-Man auf der Grundlage seiner eigenen Kostüm. Wie Iron Man Anzug war das Eisen – Spinne Kostüm rot und gelb und mit allen Arten von Geräten ausgestattet. So enthielt die Klage drei mechanischen Spinnenbeine , die als zusätzliche Waffen Spider-Man verwendet werden könnten. Darüber hinaus enthalten diese Beine Kameras, um eine Ecke zu schauen um zu können. Der Anzug bot auch einen begrenzten Schutz gegen Kugeln, hatte einen eingebauten in Polizei – Scanner, Infrarot / UV – Vision und einem Camouflage – System.Der Anzug könnte anpassen weiter Spider-Man alten Anzüge oder Zivilkleidung zu ähneln. Spider-Man “Bürgerkrieg” Mit diesem Kostüm zu der Geschichte.

Ausrüstung 

Peter Parker hat für sich selbst ein paar Gadgets und Tools, ihn in seinem Kampf gegen die Kriminalität zu helfen:

Web-Shooter
Diese Armbänder für Handgelenke, Spider-Man kann Bahnen künstliche schießen. Diese Stege weiterhin für ungefähr eine Stunde zu existieren, dann werden sie aufzulösen.
Spider-Tracer
Diese kleinen Sender senden ein spezielles Funksignal, das Spider-Man zunächst mit einem speziell entwickelten Empfänger gefangen. Später entdeckte er, dass, wenn er die Frequenz verändert er das Signal mit seinem Spinnensinn zu fangen. Spider-Man nutzt sie, um Feinde zu verfolgen und an jedem Ort zu folgen.

Nebenfiguren 

Spider-Man Beziehungen

  • Betty Brant : In den ersten paar Comic – Bücher von “The Amazing Spider-Man” Peter hatte eine eher kurze Beziehung mit dem Sekretär des J.Jonah Jameson. Aber es lief schnell Fehler , da viele Missverständnisse zwischen den beiden.
  • Gwen Stacy : Mitschüler (Empire State University) Peter Parker, getötet von The Green Goblin.
  • Mary Jane Watson : Nichte der Freundin von Tante May. Nach Gwens Tod – und Peters Trauerzeit – Partytier Mary Jane und Peter # näher zusammen und Amazing Spider-Man Annual 21, wuchs heirateten sie.
  • Black Cat : Felicia Hardy, die schwarze Katze, ein Dieb. Zusammen mit Spider-Man, hat sie viele Abenteuer und obwohl sie in der Liebe mit Spider-Man fiel, kann sie nicht den Mann hinter der Maske zu sehen , stehen und zum Teil , weil dieser Beziehung nichts steigt aus.

Familie und Bekannten

Peter wurde von seinem erhabenen Onkel Ben und Tante May . Er war jahrelang gute Freunde mit Harry Osborn

Foes von Spider-Man

Es gibt viele Feinde von Spider-Man, wie Green Goblin , Klabautermann , Venom , Dr Octopus , Sandman , Eidechse , Shocker , Shrieker, Carnage, Rhino,Kingpin , Scorpion , Geier , Electro und Mysterio .

Ultimate Spider-Man 

In den entscheidenden Marvel Comics Spider-Man hat einen anderen Ursprung. Obwohl dies durch die ursprünglichen Geschichten inspiriert, aber anders.Ultimative Marvel Comics Spider-Man nach gebissen erwirbt seine Kräfte durch eine gentechnisch veränderten Spinne während einer Reise nach Osborn Industries, das Unternehmen von Norman Osborn (der Grüne Kobold ). Statt von den Auswirkungen des Bisses sterben, erhält Peter die Fähigkeiten der Spin wie gegen Wände ritten, superschnelle Reflexe und ein “Spider-sense”. Da Peter nicht seine neuen Kräfte nicht kennt bricht er aus Versehen die Hand eines Mitschüler. Zu bezahlen, er benutzt seine Kräfte Geld , um die Krankenhausrechnung mit Ringen zu machen. Dann wurde Peters Onkel Ben von einem Einbrecher ermordet Peter zuvor ausgeführt wurde. Das bringt ihn auf das Verbrechen als Spider-Man zu kämpfen.

Ultimate Spider-Man war der erste Comic in der neuen Serie Ultimate Comics, die viele Marvel Comic-Figuren neue Ursprünge haben. So wie in den frühen Jahren des ursprünglichen Comic-Peter in Ultimate Spider-Man noch ein Teenager, der Probleme kombiniert sein Leben als Superheld mit der Schule, seine Tante May und seine Freundin Mary Jane hat.

Spider-Man in anderen Medien

Fernsehen

  • Spider-Man : Die erste Zeichentrickserie , die aus lief Jahr 1967 zu Jahr 1970 .
  • Spidey Super – Geschichten : eine Live-Action – TV – Serie von 1974.
  • The Amazing Spider-Man : eine Live-Action – TV – Serie im Jahr 1977.
  • Spider-Man : eine japanische Live-Action – Serie basiert auf den Spider-Man – Comics. Die Geschichte der Serie hatte nichts mit den Marvel – Comic – Streifen zu tun und auch mit der Manga – Version von Spider-Man.
  • Spider-Man : Die zweite animierte Serie von 1981
  • Spider-Man und seine erstaunliche Freunde : eine dritte animierte Serie , die aus lief 1981 zu 1983 .
  • Spider-Man: The Animated Series : 65 Episoden bisher längste animierte Serie. Die Serie lief von Jahr 1994 zu Jahr 1998 .
  • Spider-Man unbegrenzt : Dieses animierte Serie fand auf einer alternativen Erde. Die Serie lief nur eine Saison.
  • Spider-Man: The New Animated Series : die mit Computer gezeichnete Serie wurde veröffentlicht 2003 und ging nach oben , wo die erste Live-Action – Film.Allerdings hat die Serie nicht für möglich Fortsetzungen des Films ausmachen.
  • The Spectacular Spider-Man : Ausstrahlung in 2008
  • Ultimate Spider-Man , Sendung ab April 2012

Filme 

Im Jahr 1977 machte Spider-Man sein Filmdebüt in dem Fernsehfilm The Amazing Spider-Man .

Zwischen 2002 und 2007 erschien eine Trilogie von Filmen über Spider-Man: Spider-Man , Spider-Man 2 und 3 Spider-Man . Wie viele andere Comic -Adaptionen ist etwas aus den Comics verändert. Wie Peter gelangt in den Filmkräfte mittels eines gentechnisch veränderten Spinne. Darüber hinaus hat er in den Filmen eine organische Bahn , die er aus seinen Handgelenken schießen kann. In den Comics waren seine Bahnen künstlich lange Zeit und wurden von Spezial Armbänder um seine Handgelenke gefeuert. Erst später bekam er organische Bahnen. In diesen drei Filmen wurde Spider-Man gespielt von Tobey Maguire .

Ein neuer Spielfilm mit dem Titel wieder The Amazing Spider-Man , kam im Jahr 2012. Das war nicht eine Fortsetzung der vorherigen drei, aber ein Neustart mit einer neuen Besetzung. Das Follow-up, The Amazing Spider-Man 2 , wurde im Jahr 2014 Der dritte Film veröffentlicht wurde ursprünglich geplant, sondern auch wegen der enttäuschenden Erfolg von The Amazing Spider-Man 2 entlüftet.

Am 23. Juni 2015 wurde bekannt , dass neue Neustart, bei dem Spider-Man wird Teil des machen Marvel Cinematic Universe , die derzeit geplant. Tom Hollandwird hier die Rolle von Spider-Man.