Spider-Man 3

Spider-Man 3 ist ein amerikanischer Film von 2007 . Der Film war eine Fortsetzung zu dem Film Spider-Man undSpider-Man 2 und basiert auf den Marvel – Comics – Streifen über den Superhelden Spider-Man.

Alle Akteure aus dem vorherigen Film, Tobey Maguire , Kirsten Dunst , James Franco und JK Simmons es wieder tun in diesem Film. Neu sind Topher Grace , Bryce Dallas Howard und Thomas Haden Church .

Der Film war in den meisten Ländern (einschließlich der Niederlande und Belgien ) Premiere am 1 May Jahr 2007 .Die Vereinigten Staaten war die Reihe am 4. Mai . Es stellte sich neben einem Standard auch IMAX – Version.

Die Dreharbeiten des Films wurde im November 2005 gestartet, so dass Sony bereits beginnen könnte die sperrigen Computer-Effekte, während der Rest des Films gedreht wurde produziert.

Spider-Man 3 Kosten mehr als 250 Millionen US – Dollar , ist es die zweitteuerste je auf Film produziert machen (Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt wurde Nummer 1). Umbau für die Inflation es die Drei-Sekunden teuerste Film aller Zeiten produziert werden.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Es ist Peter Parker seit dem vorherigen Film aus viel besser. Er hat endlich ein Gleichgewicht zwischen seinem Leben als Superheld und sein Privatleben. Beachten Sie außerdem mehr und mehr Menschen zu ihm als Held trotz der negativen Publizität des Daily Bugle . Mary Jane Watson ist jetzt ein Broadway wurde -actrice. Peter fühlt sich von sich überzeugt und will Mary Jane auch in der Ehe zu fragen.

Während Peter und Mary Jane sind in einer Nacht in einem Park, ein kleiner Meteor stürzt ab. Der Meteor eine seltsame schwarze Substanz enthält, die sich an Peters Motorrad befestigt.

Inzwischen will Harry Osborn Rache noch an Peter für den Tod seines Vaters, Norman Osborn. Er entscheidet sichschließlich in die Fußstapfen seines Vaters zu folgen. Mit Goblin Ausrüstung seines Vaters ist er eine neue Green Goblin artigen Bösewicht der New Goblin und Peter fällt auf einen Abend genannt. Peter kann ihn deaktivieren, aber Harry schlägt versehentlich auf den Boden. Der Schlag bedeutet , dass Harry in das Krankenhaus aufgenommen zu werden und verliert seine Kurzzeitgedächtnis. So verliert er seinen Hass auf Peter. Etwa zur gleichen Zeit , um den kleinen Dieb entkommen Flint Marko aus dem Gefängnis. Während er auf der Flucht ist, endet er in einem verbotenen Bereich, wo Tests mit einem fertig sind Teilchenbeschleuniger . Flint fällt in der Testvertiefung , die mit Sand gefüllt ist und der Teilchenbeschleuniger bindet den Sand an ihren Molekülen. Aus diesem Grund wird er Sandman.

Mary Jane wird von ihrer Theater Rolle gefeuert, kann aber nicht Unterstützung mit Peter zu finden , weil er zu sehr damit beschäftigt , wie Spider-Man ist. Als sie eine Zeitung sieht, der er ist Gwen Stacy (die er zuvor gespeichert) auf die gleiche Art und Weise , wie sie Küste, fühlt sie sich verraten. Sie weiß nicht , dass Eddie Brock diese (und weitere) Bilder schmiedete eine Karriere als Fotograf zu machen. Er hat Erfolg und auch ein starker Konkurrent Peter. J. Jonah Jameson , der immer noch Spider-Man wie ein Verbrecher sieht und das ist jedem klar zu machen, beschlossen , einen Wettbewerb zwischen zwei Fotografen zu halten: Er wird der erste sein , ihm ein Bild von Spider-Man zu bringen , die ein Verbrechen begeht ein einen unbefristeten Job. Flint Marko ist der wahre Mörder von: Als ob dies für Peter nicht schon schlimm genug wäre, wird er einen weiteren Schlag zu tun haben Ben Parker , und nicht der Autodieb, der getötet Peter im ersten Film durch Zufall.Während er Rache gegen Flint will, bindet das seltsame schwarze Sachen aus dem Meteor ihm selbst.

Der Stoff bildet eine schwarze Spider-Man – Anzug , die Peter zusätzliche Befugnisse gibt, sondern macht ihn heftig und sogar böse. Er drängt Flint , die wirklich nur Geld will seine kranke Tochter zu helfen, und scheinbar tötet ihn mit einer großen Menge an Wasser. Am Anfang ist er sehr zufrieden mit sich selbst, aber später schreckte er noch durch das, was er getan hat (vor allem , wenn Tante May ihm sagt , dass Ben nie Peter wünschen und sie sogar Rache nehmen zudenken). lassen daher Peter Dr. Curt Connors den Anzug untersuchen. Dabei stellte sich heraus , dass es sich um eine symbiotische Lebensform ist und Peter warnt weg zu bleiben. Peter kann der Versuchung nicht widerstehen und setzt den schwarzen Anzug zu verwenden.

Wenn Harrys Erinnerungen zurückkehren, setzt er seine Rache. Er kommt zu dem Schluss Peter erste und verletzt vor, ihn zu ermorden Rückkehr und zwingt Mary Jane zu ihrer Beziehung mit Peter zu beenden. Dann ist er offen gegen Peter bekannt, dass Mary Jane ihn besser findet. Unter dem Einfluss der schwarzen Anzug, geht Peter ballistische. Er ist Harry in seiner Wohnung, die er ihm eine Schande für seinen Vater nennt. Bevor er geht, ließ er eine von Harrys Goblin Bomben in seinem Gesicht gehen, dass Harry es eine ernste Verstümmelung gemacht. Er nimmt Rache an Mary Jane, indem sie offen mit Gwen Stacy Ausgehen.

Eddie Brock will so verzweifelt , den Job eines Journalisten , dass er ein falsches Bild macht , das zeigt , dass Spider-Man raubt eine Bank. Peter erkennt die Bilder als Fälschung , weil Eddie eines seiner Bilder als Basis verwendet wird, und beweist dies. Eddie wird wegen Verleumdung gefeuert. Er geht in die Kirche und betet für den Untergang von Peter. Peter ist zu dieser Zeit in der gleichen Kirche gelegen , als er schließlich bekommt , was schreckliche Dinge der Anzug ließ ihn tun, er vor allem den Anzug hassen , weil er ein paar Stunden, bevor Mary Jane zufällig in einer Bar getroffen nach unten. Wenn er will , den Anzug zu entlassen, entdeckt er , dass der Anzug absolut keinen Lärm ertragen kann. Begünstigt durch den harten Klang der Kirchenglocke Peter der schwarzen Anzug entledigt. Der Anzug, nimmt jedoch den Besitz von Eddie Brock und verwandelt ihn in Venom .

Venom sucht Sandman, der den Angriff von Peter überlebt offenbar auf. Gemeinsam entführen sie Mary Jane und sie Spider-Man herauszufordern. Peter erkennt, dass er nicht nur gegen die beiden ist, kann gegen besseres Wissen überprüfen Harry um Hilfe. Trotz, dass Harry oder Mary Jane helfen will, lehnt er mit dem Mörder seines Vaters zu kooperieren. Dann Harrys Butler zeigte, dass er wusste, dass die ganze Zeit, dass Norman Osborn die Green Goblin war. Er bestätigt auch Peters Geschichte, die Norman in den Händen seiner eigenen Segelflugzeug gestorben und nicht von Spider-Man. Danach arbeiten Harry und Peter zusammen. Harry nimmt Sandman und Venom gegen Peter. Harry schafft Sandman mit einem Kürbis Bombe ausschalten, aber Venom erscheint ein zäher Gegner zu sein. Harry wird tödlich verletzt, als Venom Peter will Harrys Goblin Glider aber Harry springt vor zu durchbohren. Peter verwendet Venoms nur Schwäche, laute Geräusche, Eddie und die Symbionten zu trennen. Aber Eddie ist sehr daran interessiert, auf die Kraft des Symbionten und versuchen Sie es erneut mit ihm im Moment nur zu verschmelzen, wenn Peter eine goblinbom zum Anzug wirft. Dies stellt sowohl Eddie und die Symbionten auf die Explosion.

Peter kommt nach dem Kampf im Gespräch mit Sandman. Dieser erzählt ihm, seine Seite der Geschichte, die er Ben Parker nicht schießen wollte. Während sein Partner, dass der Autodieb jeder dachte, er der Täter war in Raub beschäftigt war, würde Flint einen Wagen. Er entschied sich, dass Ben Parker. Ben war direkt, dass Flint kein Mörder war und überzeugte ihn, auf dem Raub zu sehen. Als Flint Partner kam mit der Beute laufen und Flint wollte zu bekommen, doch ging in Eile Flint Pistole ab. Flint weigerte sich, in das Auto zu bekommen, weil von dem, was er getan hatte, und sein Partner ging allein und jeder dachte, er der Schütze war. Peter verzeiht Flint, weil es hat eindeutig seine Tat bereut, und weil er gelernt hat, jetzt, dass Rache nicht immer die richtige Wahl ist. Sandman verschwindet in einer Wolke aus Sand in der Stadt weht.

Der Film endet mit Harrys Beerdigung, nachdem Mary Jane und Peter wieder versuchen, ihre Beziehung aufzubauen.

Cast

Schauspieler Persönlichkeit
Tobey Maguire Peter Parker / Spider-Man
Kirsten Dunst Mary Jane Watson
James Franco New Goblin / Harry Osborn
Thomas Haden Church Flint Marko / Sandman
Topher Grace Venom / Edward “Eddie” Brock, Jr.
JK Simmons J. Jonah Jameson
Bryce Dallas Howard Gwen Stacy
Rosemary Harris May Parker
Cliff Robertson Ben Parker
James Cromwell George Stacy
Willem Dafoe Norman Osborn / Green Goblin
Theresa Russell Emma Marko
Gerry Becker Maximillian Fargas
Jack Betts Henry Balkan
Bill Nunn Joseph “Robbie” Robertson
Ron Perkins Dr. Mendel Stromm
Elizabeth Banks Betty Brant
Stanley Anderson Allgemein Slocum
Mageina Tovah Ursula Ditkovich
Perla Haney-Jardine Penny Marko
Ted Raimi Hoffman
Michael Papa John Carjacker
Dylan Baker Dr. Curt Connors

Hintergrund

Entwicklung

Im März 2004, kurz vor der Premiere von Spider-Man 2 begann Marvel Studios bereits mit der Entwicklung von Spider-Man 3 für das Jahr 2007. Als Spider-Man 2herauskam, war das Datum Spider-Man 3 bereits fest am 2. Mai, legte 2007 Dieses Datum. wurde später geändert bis 4. Mai.

Im Januar 2005, Sony Pictures Entertainment, einen Deal mit Alvin Sargent , der geholfen hatte , Spider-Man 2 , ein Szenario für Spider-Man 3 und sogar eine mögliche vierte Film. Sam Raimi wollte diesen dritten Film Peter entdecken , dass er nicht die “perfekte Avenger” und dass es die Menschheit in den Menschen liegen kann er als Verbrecher sieht. Er ergriff auch die Gelegenheit, MJ Leben eine Qual ähnlich wie Peters Probleme in dem zweiten Film.

Sandman wurde zuerst in dem Film auf die Bengel gewählt. Er war ein Charakter, dessen Tobey Maguire seit einiger Zeit gehofft, dass er in einem Film einmal verwendet werden würde. Obwohl die Sandman Comics gab ihm in Film einen Hintergrund nur kriminelle Schriftsteller war und machte ihn zu einem mehr spezifischen Charakter. Außerdem machten sie ihn Killer Onkel Bens tiefer in Peters Trauer über den Tod seines Onkels.

Zweitens wurde Bösewicht Harry Osborn verwendet. Harrys Geschichte wurde mehr und mehr in den vorherigen Filmen aufgebaut (der Tod seines Vaters in Teil 1 und seine Entdeckung, dass Peter ist Spider-Man Teil 2), und wollte Raimi Harrys Geschichte mit diesem dritten Film zu schließen. Raimi jedoch entschied sich für Harry nicht das zweite Green Goblin oder Klabautermann zu lassen, sondern eine andere Art der Bösewicht die “New Goblin” genannt.

Raimi wollte einen dritten Bösewicht. Ben Kingsley wurde in Verhandlungen für die beteiligten Geier zu spielen , bis Raimi diesen Charakter nicht zu verwenden ,entschieden. Marvel Studios Chairman und CEO Avi Arad überzeugt Raimi Gift zu verwenden. Dies war für die Fans eine Überraschung , weil es Raimi vorher Venom nicht an , dass sie in einem verwenden möchten Spider-Man Film wegen Venom Mangel an Menschlichkeit. Arad Raimi, sagte jedoch, dass Venom eine sehr beliebte Spider-Man Feind mit einer großen Fangemeinde war. Daher entschied sich Raimi die dritte Bösewicht im Film sowieso für Venom und Venom wurde zu gehen. Edward Brock Jr., oder bezeichnet als Eddie Brock, Venoms Menschen Alter Ego, er war wie eine Art “Spiegel” für Peter. Er hatte die gleiche Arbeit und romantische Interessen, aber Brock hatte eine schlechte Kindheit. Venom in der Lage sein , dem Ausländer einen participate hatte Symbionten werden vorgestellt und es hatte eine Weile , um Peter zu binden. Dies gab Maguire die Möglichkeit, auch einmal weniger schüchtern und Nerd wie Peter Parker spielen.

Mit so vielen Handlungsstränge dachte Sargent eine Weile darüber, die Geschichte in zwei Filme aus Angst zu teilen, dass es zu viel wäre. Aber schließlich entschied er sich doch ein Szenario zu machen.

Schauspieler

Thomas Haden Church wusste schon Raimi , als er ein paar Jahre zuvor war hatte ihn für den Film angesprochen worden , das Geschenk . Kirche akzeptiert die Rolle des Sandman , trotz , dass es kaum etwas um seine Rolle endgültig zu diesem Zeitpunkt bekannt. Sandman basierte auf einigen sympathischen “Monster / Schurken” der letzten Filme wie Gollum und King Kong . Kirche beschrieb die Rolle selbst als “Villains mit einem Gewissen haben diese traurige Erkenntnis oder wer sie sind, und das Monster sie geworden sind – es gibt ein Gefühl des Bedauerns So am Ende der Diplomfilme gibt es eine dramatische Resonanz , die wirklich mit der bleibt. Publikum. ” Kirche trainiert 16 Monate die richtige Zahl für die Rolle zu bekommen.

Topher Grace wurde im Mai 2005 für die Rolle von Eddie Brock / Venom gewählt. Er bekam die Rolle , weil die Produzenten von seiner Rolle in beeindruckt In Good Company (2004). Gnade war die Vorbereitung sechs Monaten für die Rolle. Gnade war selbst ein großer stripboekfan und hatte als Kind die ersten Geschichten über Venom lesen.

Die Dreharbeiten

Das Budget des Films ist offiziell $ 258.000.000, die immer ist derjenige teuerste Film (nach Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt ). Ein Kamerateam zwischen gefilmt 5 november Jahr 2005 und 18 november Jahr 2005 bereits einige Szenen , die auf virtuelle Effekte stark abhängig waren , dass Sony Pictures Imageworks bereits mit dieser beginnen könnte. Das gleiche wurde getan Spider-Man 2 .

Fotografie für Spider-Man 3 begann am 16 Januar 2006 und endete im Juli 2006 nach mehr als 100 Tagen zu filmen. Das Team bis in Los Angeles gefilmt 19 MayJahr 2006 . Im Frühjahr 2006 zog die Film Standorte Cleveland . Es gab unter anderem die Kampfszene zwischen Spider-Man und Sandman in einem gepanzerten Fahrzeug eingeschlossen. Schließlich ging das Team für die letzten Szenen nach Manhattan.

Nach August Raimi entschieden mehr Action-Szenen zu filmen. Daher waren t / m 2006 im Oktober gefilmt zusätzliche Szenen.

Effekte

John Dykstra , ein Academy Award für Visual Effects gewann für seine Arbeit an Spider-Man 2 , nicht die dritte Filmarbeit erfüllen. Deshalb nahm Scott Stokdyküber. Sony Pictures Imageworks hat spezielle Computerprogramme entwickelt , um die Spezialeffekte des Films zu erstellen.

Die Schaffung von Sandman dauerte drei Jahre. Um es realistischer Sicht Experimente wurden mit Sand unter verschiedenen Umständen. Dies wurde auf dem Computer wiedergegeben. Und doch war Sandman nicht vollständig digital animiert. Für Szenen mit anderen Akteuren gemahlene Maisflocken verwendet falsche Sand zu machen, aus Angst , dass echtem Sand zu gefährlich wäre. Für die Szene , in der Spider-Man von Sandman durch die Geschäfte war Boxer Baxter Humby , die kein Recht seit der Geburt hat, als Stand-in bat um Tobey Maguire.

Der Anzug Topher Grace als Gift trug ein webmotief hatte, im Gegensatz zu der deutschen Comic-Version. Dieses Motiv wurde hinzugefügt, um zu geben, war der Eindruck, dass der Anzug ein echtes Lebewesen, das zu seinem Wirtskörper befestigt ist. Gnade, fand jedoch sein Kostüm unangenehm, zumal es kontinuierlich eine Flüssigkeit und realistischeres Aussehen geschmiert werden musste, um es zu geben.

Musik

Ursprünglich wollte Danny Elfman , Komponist der Musik für die früheren Filme, nicht für diesen Film Rückkehr aufgrund von Problemen mit Sam Raimi.Christopher Young dann als neuer Komponist bekannt gegeben wurde Spider-Man 3 . Im Dezember 2006 machte Produzent Grants Curtis bekannt Elfman wurde mit Christopher Young , um die Musik gemeinsam für Spider-Man 3 zu komponieren. Junge behielt die vorhandenen Zahlen für Spider-Man und der Grüne Kobold, und komponierte neue Songs für Sandman, Venom und den Liebesszenen.

  1. “Signal Fire” – Snow Patrol
  2. “Move Away” – The Killers
  3. “Sealings” – Yeah Yeah Yeahs
  4. “Pleased to Meet You” – Wolfmother
  5. “Red River” – The Walkmen
  6. “Stay Free” – Black Mountain
  7. “Das Höchste Wesen Unterrichtet Spider-Man Wie in der Liebe zu sein” – The Flaming Lips
  8. “Scared of Myself” – Simon Dawes
  9. “The Twist” – Chubby Checker
  10. “Sichtlinien” – Rogue Wave
  11. “Summer Day” – Coconut Records
  12. “Falling Star” – Jet
  13. ‘Porträt eines Sommer-Dieb “- Sounds Under-Radio
  14. “Ein Brief von St. Jude” – The Wyos (Wasted Youth Orchestra)
  15. “Kleinteile” – Die Oohlas
  16. ” Die Menschen, aufstehen und fahren That Funky Soul” – James Brown

Ausgabe

Spider-Man 3 in Tokio am 16. April uraufgeführt 2007. In Großbritannien wurde der Film auf Premiere 23. April 2007, Odeon Leicester – Platz . Die Premiere in den Vereinigten Staaten fand am Tribeca Film Festival in Queens am 30. April .

Spider-Man 3 wurde am 1. Mai im Handel 2007 veröffentlicht, darunter die Niederlande und Belgien. Dieses Datum war drei Tage früher als die kommerzielle Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten. Vor allem in Japan am 1. Mai wurde als Datum gewählt , um seine Japan zu verbinden Golden Week .

Online – Tickets für den Film verkauft schneller als die von Spider-Man 2 . Auf der internationalen Eröffnungstag brachteSpider-Man 3 bereits 29,2 Mio. $. In vielen Ländern brach der Film die Aufzeichnungen von Spider-Man 2 .

Kommentare

Spider-Man 3 wurde in der Regel ziemlich gute Bewertungen erhalten. Vor allem wurden die Spezialeffekte gelobt.

Dennoch gab es viele Kritikpunkte. Vor allem die vielen Handlungsstränge und die Schurken waren viele Punkte, an denen Fans unzufrieden waren.

Successors

Anfang Januar 2007 hat Verteiler Columbia Pictures zu Drehbuch David Koepp , ob er ein Drehbuch für einen vierten schreiben wollte. Statt eines vierten Film gibt, ist jedoch ein so genanntes “reboot”, dass die mit den neuen Akteuren zu sagen ist und ein neues Szenario noch einmal beginnt am Anfang der Geschichte. [1] [2] [3] Der vierte Teil Spiderman The Amazing Spider-Man genannt.

Preise und Nominierungen

2007
  • Die NRJ Ciné – Preis für die beste Actionfilm – gewonnen
  • Drei National Movie Awards :
    • Top Familie
    • Beste Rolle einer Frau (Kirsten Dunst)
    • Beste Rolle eines Mannes (Tobey Maguire)
  • Sieben Teen Choice Awards :
    • Auserlesenen Film Darsteller: Action-Adventure (Tobey Maguire)
    • Auserlesenen Film-Schauspielerin: Action-Adventure (Kirsten Dunst)
    • Wahl Film Action Abenteuer
    • Auserlesenen Film: Tanz (Tobey Maguire)
    • Auserlesenen Film: Liplock (Kirsten Dunst, Tobey Maguire)
    • Auserlesenen Film: Rumble (Tobey Maguire, James Franco, Topher Grace, Thomas Haden Church)
    • Auserlesenen Film: Villain (Topher Grace)
2008
  • Vier Saturn Awards :
    • die beste Regie
    • Bester Fantasy-Film
    • Best Special Effects
    • Bester Nebendarsteller (James Franco)
  • Der Annie Award für die besten Effekte
  • Der BAFTA Film Award für die besten visuellen Effekte
  • Der Blimp – Preis für Lieblingsschauspielerin (Kirsten Dunst)
  • Die MTV Movie Award für den besten Kampf
  • MTV Movie Award für die beste Bösewicht
  • Der Goldene Reel Award für Bester Tonschnitt: Musik in einem Spielfilm
  • Der Golden Reel Award für den besten Tonschnitt: Sound-Effekte und Foley für Spielfilm
  • Der Publikumspreis für Lieblings On Screen Match-Up
  • Die Volks Choice Award für Lieblings Threequel
  • Vier VES Awards :
    • Beste Single visuellen Effekt des Jahres
    • Outstanding Animated Charakter in einer Live-Action-Spielfilm
    • Ausgezeichnete Modelle oder Miniaturen in einer Motion Picture
    • Herausragende visuelle Effekte in einer Visual Effects Driven Motion Picture

Trivia [ Bearbeiten ]

  • Die mehr als 600 Spider-Man Ballons von der Party-Szene hatten alle von Hand gezeichnet werden.
  • Sowohl Topher Grace und Thomas Haden Church hatte keine Ahnung , dass sie für Vorsprechen wurden Spider-Man 3 , als Sam Raimi ihr zu einem Gespräch eingeladen.
  • Spider-Man 3 vereint alle drei der Raimi Brüder: Sam Raimi als Regisseur, Ivan Raimi als einer der Autoren und Ted Raimi als Schauspieler.
  • In Szenen von CGI Sandman, hatte Sony einen neuen Computer zu entwickeln, weil kein Programm so viele Millionen und Milliarden von Sandkörner umgehen konnte.
  • Bei Szenen mit Sandman Schießen, verwendet sie zerquetschten Kerne, weil sie Angst hatten, dass echte Sand Unfälle verursachen könnten.
  • Der Name Sky – Stick und New Goblin sind nie im Film erwähnt.