Rogue Squadron

Rogue Squadron ist ein fighter Geschwader in der Star Wars – Science – Fiction – Saga. Viele überlebende Mitglieder der Red Squadron, der X-wing Angriffskraft , die Luke Skywalker während der beitritt Schlacht von Yavin inStar Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977), an der später Rogue Squadron. Die Staffel erscheint in Das Imperium schlägt zurück (1980) als Rogue – Gruppe . In der kommenden 2016 Film Rogue One , Mitglieder dieser eigenwilligen Band von Rebellenkämpfern anstiften eine Selbstmord – Mission , die Pläne für die zu stehlen Death Star . [1]

Rogue Squadron ist prominent in einem vorgestellten Comic – Serie , eine zehnbändige Roman – Serie und mehrere Videospiele . Das Gerät wird als bestehend aus “den besten Piloten und die besten Kämpfer” dargestellt. [2]

Einsätze

Red Squadron, der Vorläufer der Rogue Squadron, wird zuerst in vorge Eine neue Hoffnung (1977) während des Angriffs auf den ersten Todesstern . Diese Erscheinung kennzeichnet viele bemerkenswerte Piloten, darunterBiggs Wächter der Dunkelheit ( “Red Three”), Jek Porkins ( “Red Six”), Wedge Antilles ( “Red Two”) und Luke Skywalker ( “Red Five”). Die Staffel ging erscheinen in Das Imperium schlägt zurück an der Schlacht von Hoth und in Die Rückkehr der Jedi – Ritter während des Angriffs auf dem zweiten Todesstern. Allerdings war die Staffel nie ein wichtiges Merkmal dieser Filme und war nur selten als “Rogue Squadron” bezeichnet ( und nicht die “Red Squadron” Bezeichnung verwendet wird ). Der X-wing Comic – Serie , geschrieben von Michael A. Stackpole und veröffentlicht von Dark Horse Comics , waren die ersten Werke von Star Wars Literatur über die Abenteuer und Taten des Geschwaders zu konzentrieren. Die Comic – Serie nahm mit der Reformation des Geschwaders nach oben Schlacht von Endor .

Stackpole ging auf die Staffel Erzählung in seinem auf zu einer Novelle bearbeiten X-wing Buchreihe , die zunächst vier Bände überspannt. Stackpole gilt als Schöpfer des Charakters Corran Horn, gutgeschrieben, der später in seinem eigenen Ich -Roman spielte, I, Jedi , geschrieben auch von Stackpole. Horn wurde später ein beliebter Charakter in dem Expanded Universe, eine wichtige Rolle in mehreren Spielen New Jedi Order Romane. Durch die Zeit der Ereignisse des The New Jedi Order , war Horn ein Jedi – Ritter und nicht länger ein Mitglied der Staffel, aber die Schurken sind immer noch eine wichtige Kampfkraft und eine Präsenz in mehreren der Befehl New Jedi Order Romane als auch.

Die Staffel ist im Mittelpunkt mehrerer Videospiele: Star Wars: Rogue Squadron , Rogue Squadron II: Rogue Leader – und Rogue Squadron III: Rebel Streik .

Depiction

Red Squadron war die Zerstörung des ätherischen Todesstern in der Schlacht von Yavin. Nach der Schlacht, betrieben die Staffel als zwei Gruppen. Der erste war der Renegade Flight unter Kommandant Narra, der Staffelführer, und das zweite war der Rogue Flight unter Luke Skywalker . Da die Rogues autonomer geworden war, wurde sie eine Gruppe ohne Daueraufträge, bereit , jederzeit und überall für dringende Einsätze , die entstehen würden. Ihr Kern war Luke Skywalker , Wedge Antilles , Zev Senesca und Wes Janson.

Der Renegade Flug wurde schließlich vor dem zerstörten Schlacht von Hoth auf einer Eskorte Mission mit einem Konvoi Nachschub für die Rebellenbasis trägt. Die Rogues auf Hoth hatte nun die Last zu verteidigen Echo – Basis, obwohl neue Piloten bereits auf ihrer Spielerliste hinzugefügt wurden, wie Derek Klivian und Tycho Celchu. Während der Schlacht von Hoth hatte die Rogues viele “Gast” Mitglieder in ihre Geschwader hinzuzufügen. Die zwölfSnowspeeder der Rogues gab den Rebellen genug Zeit Echo – Basis zu evakuieren und wurden später in der Schlacht zerstört.

Nach der Evakuierung von Hoth, nahm Antillen Befehl während der “unerklärlichen” Abwesenheit von Skywalker , während er mit geschultem Yoda auf Dagobah . Nach den Ereignissen von The Empire Strikes Back , Skywalker und Antillen bildeten ein Geschwader von zwölf Einheiten rund um die Kerngruppe und der Rogue Squadron gebildet wurde. Antillen befohlen oft das Geschwader , als Luke wichtig off-Flugmissionen hatte. Eines der letzten Missionen Luke war die Schlacht von Gall gegen das Reich, in einem Versuch , die Kopfgeldjäger zu erfassen , die entführt hatte Han Solo .

Während der Schlacht von Endor wurde Rogue Squadron aufgelöst und in die allgemeine Flotte aufgenommen und Antillen übernahm die Rolle von Red Leader in Erinnerung an die Schlacht von Yavin. Danach wurde das Geschwader hastig und vorübergehend durch Antillen mit den besten Rebell Piloten um den Planeten Bakura zu verteidigen reformiert. Rogue Squadron war nun ein schlankes Team von sechs Einheiten: Antilles, Janson, Klivian, Celchu, Plourr Ilo und DLLR Nep. Eine der wichtigen Missionen während der New Republic “Schöpfung war der gescheiterte Rettungsmission von Sate Pestage, die den Ruhm der New Republic verstärkt.

Da Janson und Klivian zog weiter nach neuen Piloten und Staffeln trainieren, hatte Antilles Rogue Squadron neu zu erfinden, jetzt mit Piloten aus einer Vielzahl von Planeten, eindeutig aus politischen Gründen. Diese “neue” Rogue Squadron einige der imperialen Truppen zerstört geführt von Ysanne Isard und trug stark zur Wiederholung von Coruscant . Nach dem von der ausscheid Allianz Militär, das Geschwader im kämpfte Bacta War die Welt der zurückzuerobern Thyferra von Isard. Während dieser Zeit führte Klivian eine temporäre Rogue Squadron in Abwesenheit des “wahren” Rogue Squadron. Nach ihrer Rückkehr aus Thyferra, Antillen drehte das Kommando über Tycho Celchu und gründete Wraith Squadron . Antillen befohlen beide Geschwader gegen Warlord Zsinj und nach , dass er seinen Befehl als Rogue Leader – zurück gegen den Kampf Thrawn , Krennel , Palpatine ‘s -Klone und das Team zu anderen Schlachten führen.

Die Staffel spielte eine Rolle in der Schlacht um Mon Calamari während Admiral Daala Kampagne gegen die Neue Republik. Zu dieser Zeit lehrte ehemaligen Geschwaderführer Luke Skywalker seine erste Klasse der Jedi -Ritter, darunter Rogue Squadron Mitglied Corran Horn. Das Geschwader wurde von Tycho Celchu nach der Kampagne gegen Krennel führte, und wurde dann von Gavin Wächter der Dunkelheit während des Yuuzhan Vong Krieg geführt. Später während eines brauen Bürgerkrieg innerhalb der Republik, würde das Geschwader vorübergehend durch geführt werden Jaina Solo .

Bemerkenswerte Piloten

Wedge Antilles [ edit ]

Hauptartikel: Wedge Antilles

Obwohl Luke Skywalker der erste Kommandant der Rogue Squadron war, Antillen wird oft als das “Gesicht” des Geschwaders angesehen , da als ihr Führer zu seiner Amtszeit. In Anbetracht seiner späteren Prominenz in der Expanded Universe, ist es sehr überraschend , dass Antillen eine eher geringe Rolle mit wenigen Zeilen zu sprechen in den Original hatte Star Wars – Filmen. Er erscheint in den Filmen eine neue Hoffnung , Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi – Ritter , in dem er die Staffel – Befehle. Wenn zum ersten Mal den Todesstern zu sehen , in “A New Hope” , äußert Wedge die denkwürdige Linie “Schauen Sie sich die Größe dieser Sache!”

Keil hat eine einmalige Lage Casting-weise. Colin Higgins porträtiert ihn während der Rebel Briefing für die Schlacht von Yavin, wo er seine Zweifel zum Ausdruck bringt , dass auch ein Computer mit einem Protonentorpedo hinunter den Todesstern Hafen thermische Abgas schießen konnte; aber in jeder anderen Szene, Denis Lawson porträtiert Wedge. Wedge erscheint in der Saison 3 von Star Wars: Rebels , wo er von stimmhaft ist Nathan Kress.

Tycho Celchu

Celchu erscheint nie mit Namen in der Original – Film – Serie, obwohl er als zugeschrieben wird A-Flügel Pilot, der für als Köder fungiert Lando Calrissian während des Angriffs Lauf auf dem zweiten Todesstern . Celchu spielt jedoch eine wichtige Rolle bei der Stackpole X-Wing – Serie und erscheint auch in zahlreichen anderen Romanen, von denen alle geben ihm einen reichen Charakter Hintergrund. Celchu war ein Kaiser TIE Fighter Pilot, der zu dem Defected Rebellen – Allianz nach seiner Heimat, Alderaan (auch die Heimatwelt von Prinzessin Leia Organa ), wurde von der ersten zerstört Death Star , alle seine unmittelbare Familie und seine Verlobte töten. Celchu Imperial Vergangenheit treibt viel von der Handlung von Stackpole des X-Wing Romane, wie er immer zu sein , ein Undercover – Kaiser vermutet wird Mittel . Nach der Schlacht von Coruscant, Celchu wurde vor Gericht wegen Verrats und der Ermordung von Corran Horn, doch die Staatsanwaltschaft ließ den Fall , wenn Horn aus dem zurück Lusankya . Celchu hält auch die bemerkenswert Auszeichnung als eines der wenigen Rebel Piloten zu sein in den Hoth, Endor und Bakura Kampagnen geflogen zu sein. Dies ist eine sehr seltene Leistung, und eine , die durch langjährige Wingman und Freund Wedge Antillies abgestimmt ist.

Biggs Dark

Biggs Dark kurz erschien in einer neuen Hoffnung . Biggs war in der Schlacht von Yavin Szene, wo er seine Kindheit Freund trat Luke Skywalker und Luke andere wingman, Wedge, in ihrem Angriff laufen auf dem ersten Todesstern.

Biggs hatte eine größere Rolle in früheren Entwürfen des Drehbuchs für den Film und einige der zusätzlichen Szenen erschienen in der novelization. Seine zusätzliche Szenen enthalten ,ein Gespräch mit Luke auf Tatooine , wo Biggs Luke seines geheimen Wunsch erzählt die Rebellen – Allianz trotz seiner Ausbildung an der Kaiserlichen Akademie beizutreten. Diese Szene aus gelöscht Eine neue Hoffnung , aber das Buch Im Inneren der Welten der Star Wars – Trilogie zeigt die fehlende Szene am Tosche Station, und es kann auch in seiner Gesamtheit auf der zu sehen ist Star Wars: Behind the Magic CD-ROM Enzyklopädie und auf DVD und Blu-ray – Versionen von einer neuen Hoffnung . Biggs zeigte auch auf bis 4 Yavin in der Rebellenbasis Hangar , wo er mit Luke wieder vereint ist, der den Todesstern gerade entkommen ist und Red Squadron beitritt, kurz bevor das Geschwader nach der Schlacht von Yavin abfährt. Biggs sichert dann Führer Red Squadron Garvin Dreis , dass Lukas die X-Wing umgehen kann, ihm die beste Buschpilot im Outer Rim aufrufen. Diese Szene wurde wieder eingeführt in 1997 Wiederveröffentlichung des Films. Allerdings ist eine Zeile , in der Dreis zu Lukes Vater Anakin bezeichnet und sagte , dass “wenn er seine Fähigkeiten hatte er fein tun würde , ” blieb auf dem Schneideraum Boden.

Biggs hat eine größere Rolle in den Star Wars – Universum erweitert , um die Allianz auf den Weg. Nach einer Dark Horse Vier Ausgabe von Comic – Serie in Star Wars: EmpireAnstrahlung Biggs dem Titel Wächter der Dunkelheit , war Biggs ein langjähriger Freund von Luke auf Tatooine . Biggs links Tatooine als kaiserlicher Piloten ausgebildet werden, und während dieser Ausbildung, hörte er Gerüchte über den Todesstern von Kolleginnen und Auszubildende. Nach einigen Monaten Training wurde er als erster Offizier auf dem Kaiserraumschiff zugewiesen Rand Ekliptik , mit einem alten Feind namens Derek Klivian ( mit dem Spitznamen Hobbie ) als zweite Kumpel. Er kam zurück Tatooine zu besuchen seine Freunde und Familie von seiner neuen Aufgabe zu sagen , sondern nur erzählt Luke und seine Familie von seiner Hoffnung , die Rebellen – Allianz beizutreten. Während der Ereignisse von einer neuen Hoffnung , plant Biggs eine Meuterei der Rand Ekliptik , nicht ahnend , dass mehrere Meutereien von mehreren verschiedenen Gruppen sind in Planung. Er schließt sich mit Hobbie, einer der Führer, und die beiden gehen AWOL auf Yavin 4 . Biggs wird zu einem Teil der Missionen Alliance ihre erste R2 – Einheiten und zu stehlen X-Flügel , die sie nur wenige Tage vor der Schlacht von Yavin erhalten. Vor dem Kampf geht, spart Biggs Leben Hobbie die von der Medizin für eine seltsame Krankheit zu finden , Hobbie auf Yavin gefangen 4, die Rebellion nicht eine Heilung für haben.

Kurz vor Red Squadron für die Schlacht von Yavin ging, war er glücklich mit Luke wieder vereint, der den Todesstern nur entkommen war und die Staffel wurde Verbinden. Während Lukas X-Flügel auf seiner entscheidenden Angriff Lauf flankieren, wurde Biggs abgeschossen und von Darth Vader getötet. The New Republic genannt später eine Militärbasis auf Coruscant in seiner Ehre.

In der Radioversion , Kale Browne zur Verfügung gestellt , die Stimme von Biggs. Mehrere Spiele in der Final Fantasy – Serie haben ein Paar von Nebenfiguren nach Biggs und Wedge Antilles benannt .

Gavin Wächter der Dunkelheit

Gavin Wächter der Dunkelheit, Biggs ‘Cousin, [3] trat Rogue Squadron 16 Jahre alt und erwies sich schnell als ein mehr als fähig , Pilot zu sein. Er wurde schnell Freunde mit Corran Horn, der ihn aus einer Situation geholfen , wo er die “schlechteste” Pilot in der Staffel war. Wächter der Dunkelheit wurde in der Kaiser Invasion von Talasea in der Morobe System verwundet. Während der Schlacht von Coruscant , wurde Gavin emotional beteiligt mit Asyr Sei’Lar , ein Bothan die Rogue Squadron später kommen würde. Gavin wurde in den Rang eines Kapitäns nach dem Tod von Großadmiral Thrawn , und wurde zum Oberst befördert und Befehl von Rogue Squadron zu einem unbestimmten Zeitpunkt vor dem angegebenen Yuuzhan Vong Invasion . Gavin würde weiter in die Reihen während des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieg nach oben und darüber hinaus an einer Stelle führt die Galaktischen Allianz Marines.

Corran Horn

Corran Horn erschien nie in einem der Star Wars Filme; vielmehr wurde er von dem Schriftsteller erfunden Michael Stackpole für die X-Wing – Serie . Doch schließlich wird Horn ein Hauptcharakter in dem Expanded Universe wurde, die Hauptrolle in dem Roman I, Jedi , sowie mehrere New Jedi Order Romane (in dem er ein Jedi – Ritter, kein Rogue Squadron Pilot). Horn stammt aus Corellia und ursprünglich als Sicherheitsoffizier für CorSec arbeitete , bevor sie von der Verfolgung der fliehenden Kirtan Loor , einem imperialen Geheimdienst – Offizier. Horn wurde ein versierter Pilot und blieb mit den Rogues für einige Zeit nach seiner machtsensitiven Erbe zuentdecken. Er trainierte später einen Jedi – Ritter zu werden , nachdem seine Frau in entführt wurde ich, Jedi . Während der Ereignisse des Yuuzhan Vong Krieges wurde Horn zu Jedi – Meister gefördert und ging schließlich auf auf dem Jedi – Rat als einer der mächtigsten und bekanntesten Jedi seiner Zeit zu dienen. Er ist auch bemerkenswert , aus einem anderen Grund: Er trägt eine von nur wenigen “Dual-Phase” Lichtschwerter nicht bekannt. Die Waffe , die von Horn während der Zeitlinie des I wurde in Handarbeit, Roman Jedi nach Entwürfen , die ihm von Rostek Horn gegeben. Diese waren möglicherweise die gleichen Pläne , die sein Urgroßvater, Keiran Halcyon, für seine eigene Zwei-Phasen – Licht geschaffen hatte.

Wes Janson

Eine Nebenfigur in der Originalfilme, Janson erscheint nur in Das Imperium schlägt zurück in die Rolle von Wedge Antilles “Kanonier an der Schlacht von Hoth . Er verwaltet den ersten zu töten , AT-AT von einem prägnanten betonte “Cable abgelöst!” ( mit vorangestelltem “Cable aus, sie gehen lassen!”, und Wedges “Kabel abnehmen!”), seine einzige Sprechrolle in den Filmen. Janson kennzeichnete auch als Hauptfigur in Michael A. Stackpole des X-Wing Comic – Serie als abwechselnd Wedge und Hobbie Flügelmann und ein integrales Mitglied des Geschwaders. Aaron Allston enthalten den Charakter in seinen Raten in der X-wing Roman – Serie , die aus den Comics gefolgt, obwohl Janson in diesen Romanen als Mitglied der prominent ist Gespensterstaffel , nicht Rogue Squadron. Janson kämpfte auch gegen die Yuuzhan Vong während der New Jedi Order Reihe von Romanen und hielt ein Auge auf Han Solo nach dem Tod von Chewbacca . Er wurde als erfahrener Pilot und ein Experte Schuss bekannt und Persönlichkeit weise bekannt ist , ein Joker sein. In seinen frühen Tagen als Teil der Rebellen – Allianz war inerster Linie ein Schütze in der zweisitzigen Version des Y-Flügel wegen seiner Schuss – Fähigkeit. Sein erster Kampf zu töten war New Republic Pilot Kell Tainer ‘s Vater während eines verpfuschten Mission , wo Doran im Begriff war , in einem imperialen wegzulaufen Radar – Scan. Trotz wiederholter Versuche , ihn Kurs zu ändern , zu bekommen, wurde Janson auf ihn zu schießen nach unten gezwungen , den Rest des Geschwaders zu speichern. In der Wraith Squadron – Serie war er der erste das Wort zu implementieren “Yub Yub Kommandant.” wie ein Witz nach ihm während der Pilotinterviews zu verkeilen täuscht. Der Rest der Staffel bald gefolgt und Wedge wurde es seit vielen Jahren gehetzt zu kommen.

Derek “Hobbie” Klivian

Klivian fliegt als Luke Skywalkers Wingman während der Schlacht von Hoth. Ursprünglich dazu verdammt zu sterben , wenn seine Snowspeeder stürzt in die General Veers ‘Walker, wurde sein Leben nach dieser Szene verschont von der vierten Entwurf geschnitten wurde. [4] [5] [6] Sein erster Filmauftritt war in Leias Briefing jedoch vor der Schlacht, als er den Plan in Frage stellt, indem die rhetorische Frage : “Zwei Kämpfer gegen einen Sternenzerstörer?”. In Star Wars: Rogue Squadron , so heißt es Hobbie nicht nur die verwegensten Pilot, er ist auch der glücklichste, mit abgestürzt mehr Kämpfer als alle Rogue Squadron und kommt von jedem von ihnen ungeschoren davon. Er ist im Allgemeinen die mürrischen aller Piloten, auf das Leben eine düstere Ausblick. Trotzdem hat Hobbie eine enge Kameradschaft und Freundschaft mit Wes Janson und wird oft involviert in Jansons aufwendigen Streiche und Witze auf Kosten anderer Piloten (vor allem Wedge). Hobbie Sinn für Humor ist extrem trocken und sardonisch, was für einen guten Kontrapunkt zu Jansons extravaganten und oft albern Witz. Hobbie erscheint in der Saison 3 von Star Wars Rebellen , wo er von stimmhaft ist Trevor Devall .

Jek “Piggy” Porkins

Jek Tono Porkins ist eine berühmte Übergewicht Red Squadron Pilot , dessen Tod in dargestellt Eine neue Hoffnung , als sein X-Flügler zerstört wird , nachdem sie in den Absturz durch ein Stück eines gebrochenen Laser Batterie getroffen Stern Kämpfer Rahmen. Ein weiteres Zeichen trivial zu der Original – Trilogie, Porkins gewann nur Prominenz in der Expanded Universe Literatur, vor allem der Stackpole X-Wing – Serie. Er hat auch in populären Medien gelegentlich parodiert worden, vor allem in der Family Guy Star Wars – Parodie Blue Harvest , in dem er als zu fett dargestellt in seine Kämpfer und Abstürze zu passen.

Dak Ralter

Dak Ralter dargestellt in Das Imperium schlägt zurück als Luke Skywalkers Kanonier. Er wurde in der Schlacht von einer Flak Explosion von einer kleinen AT-AT der schweren Geschütze während der Schlacht von Hoth getötet.In dem Videospiel Star Wars: Rogue Squadron , sagte Luke Skywalker , dass Dak ” , erinnerte ihn an eine jüngere Version von sich selbst.” Er war der Sohn von politischen Gefangenen.

Zev Senesca

Zev Senesca erscheint in Das Imperium schlägt zurück und ist der Pilot, Han Solo und Luke Skywalker lokalisiert , nachdem sie auf Hoth am Anfang des Films verloren gehen. In Star Wars: Rogue Squadron , hatte er schon länger kämpfen als alle anderen Rogues und hatte ziemlich viele Geschichten zu erzählen. Wie Dak, trat er in die Rebellion für den persönlichen und politischen Gründen. Er verdirbt nach seinem Speeder geschossen wird durch kaiserliche Wanderer während der Abwärts Schlacht von Hoth .

Kasan Moor

Kasan Moor erscheint in Rogue Squadron ursprünglich als gewaltige Gegner des Geschwaders. Sie ist ein dekorierter imperiale TIE Interceptor Pilot und Leiter der berühmten 128. TIE Interceptor Squadron, aber trotz ihrer Platten, wie Tycho, ihren Glauben in der kaiserlichen Sache wurde nach dem Tod des Sternes Zerstörung ihrer Heimatwelt von Alderaan schwer erschüttert. Sie ist rekrutierbar während der Befreiung von Gerrard V, und wenn sie verbindet, wird sie Rogue Squadron einsames Pilotin während des Spiels und eine Fundgrube an Informationen über die Imperials. Olivia Hussey bietet ihre Stimme.

Luke Skywalker

Hauptartikel: Luke Skywalker

Luke Skywalkers Debüt mit der Rebellen – Allianz kam als Red Five in der Schlacht von Yavin, wie in porträtiert Eine neue Hoffnung . Nach seiner Zerstörung des Todessterns, gründete er Rogue Squadron mit Wedge Hilfe der Rebellen am besten X-Wing – Piloten , wie in gezeigt Rogue Squadron und ging mit der Gruppe eine lange und erfolgreiche Flugkarriere zu haben. Zum Zeitpunkt der Rückkehr der Jedi – Ritter , konzentrierte sich Luke auf seine Ausbildung als Jedi – Ritter und hatte somit handed Befehl von Rogue Squadron zu Wedge, wie während der letzten Mission gezeigt Rogue Squadron , die Platz 6 Jahre nach der Schlacht von Endor nimmt während Dark Empire.