Rey ( Star Wars )

Rey ist ein fiktiver Charakter in der Star Wars – Franchise , von der britischen Schauspielerin porträtiert Daisy Ridley . Erst als die zentrale Figur in erscheinende Star Wars: The Force Awakens , [5] [1] [6] Rey ist ein Aasfresser , die hinter auf dem Planeten übrig war Jakku als sie noch ein Kind war, und später mit dem Widerstand der Konflikt verwickelt wird mit dieerster Ordnung , wenn ihr einsames Leben durch unterbrochen BB-8 , die Droiden von Ass Resistance Pilot Poe Dameron und einer außer Kontrolle geratenen Sturmtruppen namensFinn .

Schöpfung und Gießen

Drehbuch Michael Arndt sagte , dass er Lucasfilm Präsident fand Kathleen Kennedy ‘s Angebot der Star Wars Fortsetzung Trilogie entmutigend Mitte 2012 zu schreiben, aber er wurde interessiert , wenn es ihm erklärt wurde über die Entstehungsgeschichte eines weiblichen Jedi zu sein , und er traf mit George Lucas . [7] war der Charakter eine junge Frau ,als Kira in den frühen Stadien der Produktion bekannt und Arndt beschrieb sie als “Einzelgänger, Hitzkopf, Getriebe-Kopf, badass”. [8] Arndt sagte , dass er mit der Einführung der jungen Frau als Hauptfigur in seiner Geschichte zu kämpfen , während sie von Einklang mit der nach ihrem frühen Treffen im Schatten wird Luke Skywalker Charakter. [7]

Auf die Schaffung einer weiblichen Haupt für die neue Trilogie, Regisseur und Drehbuchautor JJ Abrams erklärte , dass aus seiner ersten Gesprächen mit dem Schriftsteller Lawrence Kasdan , er war begeistert von der Vorstellung in der Mitte der Geschichte eine Frau zu haben. Er sagte , dass “Wir wollten immer Rey als zentrale Figur zu schreiben” , und dass andere weibliche Darstellung in der Geschichte war auch wichtig. [1] Kennedy erklärte , dass “Rey ist die Luke Skywalkers neue Generation.” [9] Rey Hintergrund als Fänger war Teil der Versuch , Entwickler sie als “die ultimative Außenseiter und die ultimative Entrechteten Person” wegen ihres Glaubens zu schildern , die eine Person dieser Art eine längere Reise im Vergleich zu anderen Arten von Menschen haben würde. [10]

Daisy Ridley war weitgehend unbekannt , bevor sie für die Rolle der Rey geworfen werden. Ridley sagte , dass sie oft für die Rolle im Laufe von sieben Monaten und musste immer ihr vorgesprochen ein Geheimnis für drei Monate zu werfen. [11] Sie wurde am Ende April als Teil der Besetzung angekündigt 2014. Sie nur Erfahrung mit Kleinteilen in TV – Shows hatte. Ihre Unerfahrenheit und mangelnde Engagement waren ein wichtiger Teil dessen , was überzeugt Abrams Ridley , die Rolle zu geben, da die früheren Ausgaben relativ unbekannte Talent gekennzeichnet hatte , die nicht erhöhten Grad der Kontrolle erfahren würde. [12] Abrams erklärte , dass Ridley “war so lustig und hatte eine große Funken” , sowie mit ihrer Tat eine emotionale Szene aus, zu verkünden , dass “sie es auf den ersten Take genagelt.” Abrams würde auf Ridley zu loben, die besagt , “Sie wurde mit dieser Gabe geboren in einem Moment zu sein und es ihr eigenes machen. Sie arbeitet gleichzeitig von innen nach außen und außen nach innen .” [13] Kennedy verkündet “Daisy eine Körperlichkeit und ein Selbstvertrauen hatte , die so wichtig für den Charakter , das wir gesucht haben. Sie , dass der Optimismus verkörpert , in der alles möglich ist.” [13] Regisseur Dusan Lazarevic, der für eine Rolle in der britischen Drama – Serie beim Casting von Ridley vorhanden war Silent Witness , zusätzlich ihre Schauspielbereich zu loben ” , so zeigte sie eine Kombination aus Verletzlichkeit und Stärke , die ihr eine Komplexität gab, und es war in ihren Augen eine Intelligenz, die ein Indikator war sie ziemlich komplizierte Rolle spielen könnte. ” [12] Cailey Fleming wurde zusätzlich warf einen jungen Rey zu schildern. [2]

Obwohl Ridley zum Ausdruck , dass sie “gespickt mit Zweifeln und Unsicherheiten” war, stellte sie fest , dass Rey hopefulness ist , was sie in Rey zu den meisten im Zusammenhang mit , es zu sagen , los ” , war die etwas treibt mich durch Castings-obwohl es so irrsinnig fühlte aus alles , was ich mir vorgestellt habe könnte. ” [14] Ridley erinnerte sich an ihre Shooting Erfahrung als Anfahren holprig, mit Abrams nimmt ihr , dass ihre ersten paar sagen ,”Holz” waren. [15] Allerdings Ridley und Abrams hatte eine “unglaublich kollaborativen” Prozess mit Rey zu schaffen; Ridley erinnerte daran , dass das Zeichen “geändert von als wir anfingen , erste, wurde sie weicher. Und ich denke , das ist mir wahrscheinlich, weil die Amerikaner nicht dazu neigen , mich zu verstehen, so half es, die Sprache zu verlangsamen und alles nur machte es weicher ist als ich bin. ” [14] Auf ihrem Charakter hat Ridley erklärt ,dass Rey haben den Zusatz ” einen gewissen Einfluss in einem Mädchen – Power-y Weg” , dass das Zeichen “muss nicht eine Sache, eine Frau in einem Film zu verkörpern. Es ist einfach so passiert , sie ist eine Frau , aber sie transzendiert Geschlecht. sie Männern und Frauen “zu sprechen geht. [16] In einem Interview mit Elle würde Ridley weiterhin ihren Charakter zu beschreiben : “Sie ist so stark. Sie ist kühl und klug , und sie sich selber sorgen können”, “Junge Mädchen , das Hinzufügen sie anschauen können und wissen , dass sie Hosen tragen können , wenn sie zu wollen. Dass sie auf ihren Körper nicht zeigen. ” [13]

Abrams erklärte , dass er absichtlich Rey den Nachnamen und den Hintergrund in einbehaltenen The Force Awakens . [17] Er sagte , dass er das Gefühl , dass der Ursprung der Kylo Ren das einzige , was war , die in seinem Film enthüllt werden konnte , und dass er weiß , “ziemlich viel” über Ursprung Rey aber mit freundlicher Genehmigung geben würde Star Wars: Episode VIII Regisseur Rian Johnson von nicht mehr sagen. [7] [18] Star Wars: Episode IX Regisseur Colin Trevorrow hat erklärt , dass die Antwort von Rey Ursprungs sein wird “zutiefst und befriedigend” , und dass Rey ist “wichtig , in diesem Universum, nicht nur im Zusammenhang mit der Kraft erwacht, sondern in der gesamten Galaxie. sie hat es verdient. ” [19] sagte Ridley , dass sie weiß , wer Rey Eltern sind. [11]

Komponist John Williams sagte, er liebte sofort Daisy Ridley im Film , und dass er Rey Thema eine interessante Herausforderung gefunden zu komponieren. Er sagte , dass ihr Thema nicht ein Liebesthema nicht vorschlagen, sondern ein starkes mit infundiert Abenteurerin Charakter der Macht für eine reife, nachdenklich Thema. [20]

Einsätze

The Force Awakens

Rey lebt allein auf dem Planeten Jakku , ihren Lebensunterhalt durch Scavenging Teile von Schiffen Schaben , während die Rückkehr der Familie erwartet , dass sie aus wie ein Kind getrennt wurde. Sie rettet dieAstromechdroiden BB-8 und trifft auf den außer Kontrolle geratenen Sturmtruppler Finn . Angegriffen von First Order Truppen, Rey stiehlt und Piloten die Millennium Falcon ihnen zu entziehen und Jakku entkommen. Der Schmuggler Han Solo und sein Partner Chewbacca die Erfassung Falcon in ihrem Frachter Schiff. Wenn gefährliche Banden Han auf dem Frachter konfrontieren, Rey entfesselt fälschlicherweise Han bösartigen Fracht. Sie rettet Finn und sie entkommen den Frachter in der Falcon. Han sagt Rey , dass die Legenden der Jedi waren wahr. Er gibt ihr einen Blaster und erzählt ihr , dass sie noch eine Menge zu lernen. Beeindruckt von Rey, Han bietet ihr einen Job auf dem Falcon; jedoch sinkt Rey sein Angebot, das Gefühl , dass sie zu Jakku zurückkehren muss.

Bei Nach Einberufung Maz Kanata ‘s Burg auf dem Planeten Takodana zurückzukehren BB-8 für den Widerstand, ist der erste Auftrag auf ihre Anwesenheit aufmerksam gemacht. Rey ist enttäuscht , als Finn verlässt nach zu erklären , dass er nicht weiter mit ihr weitergehen kann. Sie ist mit dem Kellergewölbe des Schlosses gezogen , in dem Maz eine gespeicherteLichtschwert , das gehörte Luke Skywalker und sein Vater vor ihm. Auf sie zu berühren, erlebt sie eine erschreckende Vision: sie sieht einen Kampf geführt von Kylo Ren , eine Rückblende von ihrem jüngeren Selbst gelassen wird hinter auf Jakku, und eine Vision von Luke, der fehlende letzte Jedi – Meister in der Galaxie . Maz argumentiert , dass wer auch immer verließ sie nie zu Jakku zurückkehren, und ihre einzige Wahl ist Stärke in der Macht zu suchen. Gefühl überwältigt, lehnt Rey das Lichtschwert und flieht in den Wald.

Der erste Auftrag greift Maz Burg und Kylo ren fängt Rey , wenn der Widerstand ankommt. Kylo Ren nimmt sie zu Starkiller Basis, wo er ihre Gedanken für die Karte Stück abfragt , die BB-8 ihr von der Lage von Luke zeigte. Ren verwendet den Force – Rey Gedanken zu lesen und enthüllt Rey fühlt , dass Han wie der Vater ist sie nie hatte. Rey widersteht ihm dann, Ren Emotionen zu lesen und seine innere Angst auszusetzen , dass er nie als so mächtig sein wird Darth Vader . Erster Auftrag des Obersten Führers Snoke Befehle , die Rey zu ihm gebracht werden , wenn Ren mit ihm über ihren Widerstand und die Fähigkeit , Berichte. Allein gelassen mit einem Sturmtruppler ihr Rey nutzt eine Bewachung Jedi Mind Trick , ihm zu helfen befreien , sie zu bekommen. Nach schleichen um in der Basis nach einer Möglichkeit, zu entkommen, ist sie beschwingt Finn zu finden, Han und Chewbacca für sie gekommen. Sie sehen mit Schrecken , wie Ren seinen eigenen Vater tötet, Han.

Als sie versuchen , die Basis durch den Wald zu entkommen, fordert Ren Rey und Finn mit seinem Lichtschwert . Nachdem Ren Finn ernsthaft verletzt und entwaffnet ihn von Lukes Lichtschwert , nutzt Rey die Kraft , die Waffe zu holen und Schlachten der bereits verwundet Ren. Zunächst überwältigt Rey lehnt Ren das Angebot , sie zu trainieren und nutzt die Macht , mit dem Lichtschwert, ihn zu besiegen. Den zerstörten Planeten in der Nach seinerFlucht Millennium Falcon mit Chewbacca und die Verwundeten Finn, sie kehrt in die Resistance – Basis. Während der Widerstand den Sieg feiert, trauert Rey Han Tod mit Leia und Besuche Finne, der immer noch bewusstlos ist.Sie entscheidet Luke Standort zu suchen, unter Verwendung von Informationen , die von BB-8 und der reaktivierten R2-D2 . Rey, Chewbacca und R2 Reise in die Falcon auf der ozeanischen Planeten Ahch-To; auf der Suche nach Luke, präsentiert Rey ihn mit seinem verlorenen Lichtschwert .

Ähnliche Werke und Merchandising

Rey ist in gekennzeichnet Star Wars: Vor dem Erwachen (2015) von Greg Rucka , einem Sammelband Buch für junge Leser , die auf das Leben konzentriert sich Poe , Rey und Finn vor den Ereignissen von The Force Awakens. [21] Rey Survival Guide (2015) von Jason Fry ist ein First-Person – Konto von Rey Perspektive über sich und ihre Heimatplaneten Jakku. [22] Rey ist auch eine Sicht Zeichen im Jahr 2015 novelization von The Force Erwacht vonAlan Dean Foster . [23]

Der Charakter von Rey erscheint in den Videospielen Disney Infinity 3.0 und Lego Star Wars: The Force Awakens äußerte beide von Ridley. [24]

Fans bemerkt einen Mangel an Tie-in – Spielzeug mit Rey. [25] Hasbro veröffentlicht eine Version von Monopoly basierend auf The Force Awakens , die den Charakter Rey ausgeschlossen. Nach Kritik empfangen, erklärte Hasbro , dass sie Rey nicht enthalten waren offen zu legen Spoiler und würde Rey in Zukunft Spielzeug Veröffentlichungen umfassen wird . [26] Paul Southern, der Leiter der Lucasfilm Lizenzierung , sagte, dass sie die Geheimnisse , dass “die Kraft erwacht in Rey” , und dass ihr Charakter trägt eine schützen wollte Lichtschwert . [27] Er sagte , dass die Nachfrage nach Rey Produkte unterschätzt wurde. [28] [29] Abrams sagte : “Ich werde sagen ,dass es unsinnig und falsch scheint , dass die Hauptfigur des Films nicht gut in dargestellt ist , was ist eindeutig ein großes Stück der Welt Star Wars in Sachen Merchandising.” [6] In Bezug auf Reys relative Abwesenheit in Star Wars Merchandising, CBBC Moderator und Synchronsprecher Christopher Johnson erklärte: “Es verwirrt mich noch heute , dass einige Spielzeughersteller nicht denken , dass Mädchen mit ‘Superhelden’ Spielzeug spielen wollen und dass Jungen “nicht in weiblichen Charakteren interessiert. [30]

Episode VIII

Rey wird in erscheinen Star Wars: Episode VIII , der Fortsetzung von The Force Erwacht , mit Ridley ihre Rolle reprising. [31] Lucasfilm erklärt , dass “Rey hat ihre ersten Schritte in eine größere Welt in Star Wars: The Force Erwacht und wird ihre epische Reise mit Finn, Poe, und Luke Skywalker weiter” in den nächsten Film.

Character

Rey ist als 19-jährige Frau in eingeführt The Force Awakens (obwohl immer als “Mädchen” bezeichnet). [32] Rey ist stur, eigenwillig, mutig und unterhält heftige Loyalität zu ihren Freunden. Im Vergleich zu Luke, Matthew Yglesias von Vox stellt fest , dass “Rey ist deutlich weniger callow als Luke”. [33] [34]

Megan Garber von The Atlantic stellt fest , dass Rey “beweist , sie selbst zu sein, in extrem kurzer Zeit , äußerst geschickt als Kämpfer”. [35] Rey ist sehr machtsensitive, die aufgedeckt wird , wenn sie mit dem Lichtschwert zunächst im Besitz präsentiert Anakin Skywalker , dann seinen Sohn Luke Skywalker. [36] Ohne Ausbildung ist sie in der Lage moderne Force Fähigkeiten zu nutzen und sogar besiegen Kylo Ren in einem Duell, obwohl er bereits verletzt wurde und mit seiner Macht der dunklen Seite von seinen Schmerzen zu kämpfen geschwächt. [37]

Adam Howard von MSNBC stellte fest , dass “eine der angenehmsten Überraschungen des Films die Stärke seiner Führung weiblichen Charakter hat”, und fügte hinzu , dass einige Rey zu einer “neuen feministischen Ikone” verglichen haben. [38] Im Zusammenhang damit, Emily Rom von HitFix behauptet , dass Rey ist “alles , was wir in einem wollten Star Wars weiblichen Charakter”, lobte ihr ein Zeichen zu sein , die “unabhängige, qualifizierte, Scrappy, zäh und Speichern nicht braucht” ist. [39] Allerdings Rom fuhr fort zu schreiben “die Geschwindigkeit , mit der Rey Jedi gemeistert Geist Tricks und Lichtschwert mit null Training kämpfen , ist der Stoff , aus dem Fan -Fiction. Rey ist Geek feministische Wunscherfüllung”. [39] Tasha Robinson von The Verge stellte fest , dass Rey “in Standard-Ausgabe hält fallen Dirne-in-Not Situationen, dann selbst kompetent zu retten”. [40]

Empfang

Der Charakter und die Ridley Leistung haben Kritikerlob erhalten. Joe Morgenstern von The Wall Street Journal erklärte , dass Rey ist “eine Frau Krieger mit dem stilvollen Wildheit eines Kung-Fu – Star”, lobte “die Verve [Ridley] muss mit geboren wurden und die Fähigkeit , die sie als junge Schauspielerin erworben haben , müssen “später und fügte hinzu , ” in England bis kommenden Es ist schwer , sich vorzustellen , wie der Film-und die Fortsetzungen zu kommen-gewesen sein könnte , wenn sie die falsche Person werfen würde, aber hier Daisy Ridley ist in allen ihren bescheidenen Ruhm, und alles ist richtig mit die Galaxie”. [41] Richard Roeper beschrieben Ridley Darstellung von Rey als “Breakout Performance”, weiter durch das Zeichen “zäh und einfallsreich und klug und mutig” zu nennen. [42] In einem persönlichen Essay, Nicole Sperling von Entertainment Weekly schrieb über ihre Töchter ermächtigt das Gefühl nach dem Film sehen, und erklärt : “Sie auf nie kommentiert , wie hübsch Rey ist. Sie hatten nie zurückzuweichen , weil Rey ein sexuelles Objekt zu einem Mann war an der Macht. Sie fühlten sich nur stark. Equal “. [43]

Einige Fans zum Ausdruck gebrachten Meinungen , die Rey zu erfahren ist, trotz ihrer Unerfahrenheit bei The Force Erwacht , so dass sie eine ” Mary Sue ” -Typ Charakter. [44] Robinson räumt ein , “seien wir ehrlich, Rey ist ein bisschen eine Mary Sue Charakter”. Allerdings geht Robinson auf zu schreiben “Sie ist eine Fantasie Wunscherfüllung Charakter mit überdimensionalen Fähigkeiten, eine unmenschliche Reaktionszeit und eine kluge Antwort auf jede Frage , aber so sind die anderen großen Star Wars Helden”. [40] Andere Stellen haben argumentiert , dass der Begriff eine inhärente gender bias trägt, [45] und dass Rey als “Mary Sue” zu kategorisieren , sie zu einem Standard – Doppel hält als die männlichen Figuren aus der Original – Trilogie Gesicht nicht vergleichbar Kritik. [46] Caroline Framke von Vox schrieb “Während meine kneejerk Reaktion auf die Kritik von Rey war , dass es absolut in die falsche, muss ich zugeben , dass ihre Verdienste in Frage nicht von Natur aus misogynistic ist. Das eigentliche Problem ist , dass es eine unbestreitbare falsche Äquivalenz ist bei spielen”. [45]

Rey einzigartige Frisur zog die Aufmerksamkeit vor und nach The Force Awakens veröffentlicht wurde, [47] wird im Vergleich zu Leia ‘s Frisur während der Original – Trilogie mit Debatte darüber , ob es so populär geworden wäre. [48]

Ridley wurde für einen nominiert 2016 Saturn Award für die beste Darstellerin für ihre Darstellung. [49]

Die ersten Reel Women in Technology Award für eine fiktive Figur wurde dem Charakter Rey ausgezeichnet. [50]