R2-D2

R2-D2 oder Artoo-Detoo ist ein fiktiver Roboter – Zeichen in der Star Wars – Universum erstellt von George Lucas , der in der erscheint Original – Trilogie , die Prequel – Trilogie und die Fortsetzung Trilogie . Als charismatischer und schelmisch Astromechdroiden (bezeichnet im Roman als “thermocapsulary Dehousing Paper assister ‘), ist R2-D2 ein Hauptcharakter mit seinem Protokoll auftretenden droid Begleiter, C-3PO , als die einzigen zwei Zeichen in allen sieben erscheinen star Wars – Filmen. Im Laufe der Filme, schließt er oder unterstützt Padmé Amidala , Anakin Skywalker , Leia Organa , Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi in verschiedenen Punkten in der Saga.

Englisch Schauspieler Kenny Baker gespielt R2-D2 in allen drei original Star Wars – Filme und erhielt Abrechnung Kredit für den Charakter in der Prequel – Trilogie, in der Baker-Rolle reduziert wurde, wie R2-D2 hauptsächlich durch dargestellt wurde Funk Requisiten und CGI – Modelle. In der Fortsetzung Trilogie wurde Baker als Berater für die angerechnete erste Rate , während Schauspieler Jimmy Vee über die Rolle im Anfang nehmen wird Folge VIII . R2-D2 des Sounds und Stimmeffekte wurden erstellt von Ben Burtt . R2-D2 wurde in derGrafik durch entworfen Ralph McQuarrie , mitentwickelt von John Stears und gebaut von Tony Dyson .

Design

George Lucas ‘Schaffung von R2-D2 wurde beeinflusst von Akira Kurosawa ‘ s 1958 Spielfilm The Hidden Fortress (USA Release 1962), vor allem Tahei und Matashichi, die beidenComic Relief Zeichen, die als Kumpane zu General Makabe dienen. Lucas und Künstler Ralph McQuarrie zog auch Inspiration von den Robotern Tick, Trick und Track von Douglas Trumbull ‘s Film 1972 Silent Running .

Der Name soll stammen aus als Lucas machte eine seiner früheren Filme, American Graffiti . Sound – Editor Walter Murch erklärt , dass er für die Äußerung verantwortlich ist , die den Namen für die Droiden entfacht. Murch bat um Reel 2, Dialog Track 2, in der abgekürzten Form “R-2-D-2”. Lucas, der im Zimmer war und döste , während auf dem Skript für das ArbeitenStar Wars , für einen Augenblick erwachte , als er den Wunsch gehört , und nach Klärung bitten, erklärte , dass es ein “großer Name” , bevor sofort wieder in den Schlaf fallen war. [1]

R2-D2 steht für Second Generation Roboter – Droid – Serie-2, nach einer Star Wars – Enzyklopädie nach der Veröffentlichung des Films veröffentlicht Star Wars .

Tony Dyson , Inhaber der Spezialeffekte Studio The White Horse Toy Company, wurde beauftragt , den Entwurf zu fertigen, so dass vier Einheiten per Fernbedienung bedient. Zwei wurden von Baker, verwendet und zwei Doppel – Modelle für die Szene gemacht stunt wurden , wo der Droide aus dem Sumpf auf das Ufer auf geschossen wurde Dagobah .

Original – Trilogie

Star Wars

In Star Wars sind beide R2-D2 und C-3PO eingeführt an Bord der Tantive IV , zusammen mit Prinzessin Leia von Alderaan , wenn sie sich auf von einem gefeuert Kaisersternzerstörer .Leia Einsätze in R2-D2 eine Informationsscheibe , die Pläne für die haltige Death Star Kampfstation, zusammen mit Codieren eines Notmeldung auf dem holografischen Projektor des Droiden. Die Droiden entkommen dann in einer Hülse , die auf stürzt Tatooine in der Nähe von Obi-Wan Kenobi ‘s Wüste Aufenthaltsort.

R2-D2 und C-3PO werden dann von entführten Jawas und kaufte von Owen Lars , Stiefonkel von Luke Skywalker . Während Luke den Sand aus R2-D2 die Gänge reinigt, entdeckt er ein Fragment von Leias Nachricht aus und entfernt die Haltebolzen des Droiden mehr zu sehen; einmal frei von der Schraube, behauptet R2 keine Kenntnis von der Nachricht zu haben. In dieser Nacht, R2-D2 verlässt den Hof zu suchen , Obi-Wan. Bald durch des Schicksals, ist Luke gezwungen Tatooine mit Obi-Wan zu verlassen , Han Solo und Chewbacca , und sie versuchen , R2-D2 an die zu liefern Rebellen -Allianz . Auf dem Weg dorthin werden sie von der Todessterns gezogen in Traktorstrahl , aber schließlich retten Prinzessin Leia und Flucht. R2-D2 liefert die Pläne der Rebellen – Allianz , und dient als Lukes Astromechdroiden während des Angriffs auf die Station . R2-D2 ist stark während der Schlacht beschädigt, ist aber vor der Zeremonie am Ende des Films wieder hergestellt.

Das Imperium schlägt zurück

In The Empire Strikes Back , R2-D2 begleitet Luke auf Dagobah und später nach Cloud City , wo er schwer beschädigt C-3PO zu retten und zu reparieren hilft und die Stadt Sicherheit Computer außer Kraft zu setzen. Er schafft es auch das zu beheben Millennium Falcon ‘ s hyper , was zu einem Last-Minute – Flucht aus dem kaiserlichen Truppen.

Die Rückkehr der Jedi

In Rückkehr der Jedi – Ritter spielt R2-D2 eine entscheidende Rolle bei der Rettung von Luke, Leia und Han von Jabba the Hutt . Er schließt sich später die Rebel Strike Team auf Endor . Er ist schlecht , während des Kampfes zwischen den kaiserlichen Truppen und den Rebellen beschädigt, ist aber in der Zeit für die Feier repariert den zweiten Todessterns Zerstörung Markierung und das Ende des Reiches.

Prequel Trilogie

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

In Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung , Satz 32 Jahre vor Star Wars , R2-D2 als zugehörig zu den dargestellten Naboo Abwehrkräfte und ist eines von vier Astromech Droiden zur Reparatur Pflicht zum Einsatz auf Königin Padmé Amidala ‘s Raumschiff , wie es Versuche , über die zu bekommen Trade Federation Blockade. Der einzige Überlebende der vier, R2-D2 wird ein Teil von Qui-Gon Jinn ‘s Partei auf Tatooine und trifft C-3PO undAnakin Skywalker . Noch später, dient er als Astromechdroiden für Anakins Raumjäger während der Schlacht von Naboo.

Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger , die 10 Jahre nach The Phantom Menace , R2-D2 Anakin und Obi-Wan noch dient. Er begleitet Anakin und Padmé nach Naboo, und dann nach Tatooine , wenn Anakin versucht , seine Mutter zu retten Shmi . Hier wird er mit C-3PO wieder vereint, und die beiden geraten in verschiedene Missgeschicke auf Geonosis. Er und C-3PO sind später Zeugen Anakin und Padmé geheime Hochzeit.

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

In Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith , R2-D2 hilft Anakin und Obi-Wan in ihrer Mission Kanzler zu retten Palpatine von Count Dooku ‘s Hauptstadt Schiff, die unsichtbare Hand . Er wird von Kampfdroiden angegriffen, aber besiegt sie durch ausgeklügelte Taktik. Nachdem Anakin auf die fällt dunkle Seite von der Macht und wird von Darth Vader , nimmt er R2-D2 mit ihm , wenn er den Separatisten Rat zu ermorden geht, aber sagt ihm , mit dem Schiff zu bleiben. Nachdem das Galaktische Imperium am Ende des Films hergestellt ist, wird C-3PO Speicher gelöscht , das Wissen über die Standorte der zu halten , Luke Skywalker und Prinzessin Leia ein Geheimnis von ihrem Vater. Allerdings Speicher des R2-D2 ist nicht ausgelöscht; als Ergebnis ist R2-D2 die erst am Ende der überlebenden Charakter Rückkehr der Jedi – Ritter , der die ganze Geschichte der weiß Skywalker – Familie .Sowohl R2-D2 und C-3PO Ende im Besitz von Kapitän bis Raymus Antillen an Bord der Corellianer Korvette Tantive IV .

Sequel – Trilogie

Star Wars Episode VII: The Force Awakens

In Star Wars: The Force Erwacht , stellen etwa 30 Jahre nach der Rückkehr der Jedi – Ritter , R2-D2 offenbart gehalten werden , sich bei der Lagerung an der Resistance Basis auf dem Planeten D’Qar, nachdem er in einem Low-Power – Modus , nachdem Luke setzen Skywalkers Verschwinden. Er weckt später und zeigt Luke Standort von mit dem des Droiden in seinem Gedächtnis gespeicherten Kartendaten kombiniert BB-8 . Er reist dann mit Reyund Chewbacca auf den Planeten auf der Karte hervorgehoben, wo sie Luke in selbst auferlegten Exil finden. In den Credits, wurde als “R2-D2 – Berater ‘Kenny Baker gutgeschrieben.

Star Wars: Episode VIII

R2-D2 wird in erscheinen Star Wars: Episode VIII , mit dem Schauspieler Jimmy Vee Kenny Baker ersetzt, der aus der Rolle aufgrund seines Alters und der Gesundheit im Ruhestand. [2] [3] starb Baker im August 2016 kurz nach dem Dreharbeiten Folge VIII abgeschlossen wurde.

Expanded Universe

Canon

  • R2-D2 erscheint in der 2008 Animationsfilm Star Wars: The Clone Wars , und die anschließende TV – Serie mit dem gleichen Namen .
  • R2-D2 erscheint in Star Wars Rebellen in der Episode “Droids in Not”.
  • R2-D2 erscheint in Marvel ‘s Star Wars Comic – Serie, die zwischen gesetzt Eine neue Hoffnung und zurück Das Imperium schlägt . Er erscheint auch kurz in der Mini – Serie Star Wars: Empire zerschmetterten .

Legends

Mit der 2012 Erwerb von Lucasfilm von The Walt Disney Company , die meisten der lizenzierten Star Wars Romane und Comics seit dem Ursprung 1977 Film produziert Star Wars als rebranded wurden Star Wars Legends und erklärte , nicht Kanon der Franchise im April 2014 [4] [5] [6]

  • R2-D2 und C-3PO hatten ihre eigene Zeichentrickserie , Star Wars: Droids , gesetzt , bevor sie in Luke Skywalker Besitz kam.
  • In den verschiedenen Star Wars Romane und Comics haben die Droiden – Duo eine kleine , aber wichtige Rolle gespielt. Im Star Wars erweitert Universum Roman Der Schwarm Krieg , R2-D2 hilft versehentlich Luke und Leia in den Griff ihr Erbe kommen , wenn eine elektronische Glitch gräbt lange verborgen Bilder von Anakin Zusammenhang seine Angst Padmé zu verlieren, und von Padmé Tod.
  • In der Ausgabe # 12 von Star Wars: Legacy ist R2-D2 zeigten die resultierenden 88 Jahre nach seinem letzten Auftritt überlebt zu haben und hat sich auf die neueste Technologie aufgerüstet. In dieser Serie dient er nun ein weiteres Mitglied der Skywalker – Familie – nur ungern Jedi Cade Skywalker .

Andere Filme

Zusammen mit den Star Wars Filmen, R2-D2 ist nicht canon Cameo – Auftritte in mehreren anderen Filmen wie Star Trek und Star Trek in die Dunkelheit , fliegen sehen in Schutt, Unheimliche Begegnung der dritten Art auf der Unterseite des fremden Schiffes, Jäger des verlorenen Schatzes , an der Wand des Raumes gesehen die Arche enthält, und in Transformers: Revenge of the Fallen , unter Schutt und Trümmer fliegen in den Himmel gesehen.

Produktion

In den ursprünglichen Star Wars – Filme gab es zwei R2-D2 – Modelle, eine , die ferngesteuert wurde und rollte auf drei Rädern Beine, und eine andere , die von den englischen Schauspieler getragen wurde Kenny Baker und ging auf zwei Beinen. [7] [8] Deep Roy (der auch verdoppelt Yoda in mehreren Szenen), diente als Bäcker doppelt in beiden Folgen V und VI ; Bereitstellung von Stunts und das Ausfüllen , wenn Baker nicht verfügbar war.[9] [10] [11] Die Funk R2 betrieben wurde John Stears in einer neuen Hoffnung , Brian Johnson in Das Imperium schlägt zurück und von Kit West in Die Rückkehr der Jedi – Ritter .

Kenny Baker, der porträtiert R2-D2 im Kostüm, wurde in der nicht beteiligt Star Wars Holiday Special . R2 wurde von einer Funkeinheit, betrieben von ganz porträtiert Mick Garris [12] (Lucas ‘Rezeptionistin zu der Zeit). [13] [14] [15]In den Credits wird R2-D2 als spielen selbst gutgeschrieben. Garris ging später auf das Radio zu arbeiten , bei verschiedenen Veranstaltungen gesteuert R2, darunter die Oscar – Verleihung . [16]

Es gab insgesamt 15 R2-D2s auf dem Set von Angriff der Klonkrieger . Acht waren funkgesteuert; zwei wurden von Baker getragen; der Rest waren Stunt – Modelle, die von verschoben werden konnten Puppen Strings oder abgeschleppt durch Drähte. Die Roboter – R2s waren fehleranfällig, vor allem während der Szenen in Tatooine Schießen Tunesien . [17]

Funk-Einheiten wurden für die Prequel – Trilogie ausgiebig genutzt, aufgrund der Fortschritte in der Technologie, obwohl Baker noch in einigen Szenen verwendet wurde. R2-D2 hatte drei Hauptbeteiligten: Don Bies, [18] [19]Jolyon Bambridge [20] [21] und Grant Imahara . [22] [23]

Die Sound – Effekte für R2-D2 “Stimme” wurden von Sound – Designer erstellt Ben Burtt eine Verwendung von ARP 2600 Analog – Synthesizer , sowie seine eigenen vocalizations verarbeitet durch andere Effekte. [24] Original -Requisiten von R2-D2 und C-3PO werden eingesetzt als Audio-Animatronics in der Warteschlange Bereich von Disneyland ‘s Star Tours-Die Abenteuer Weiter Attraktion.

Obwohl Kenny Baker gutgeschrieben wird, Anthony Daniels (die porträtiert C-3PO ) hat erklärt , dass Baker keine Szenen im Film hat Rache der Sith . [25] Baker selbst hat gesagt , er wahrscheinlich nur in Aufnahmen , während die beiden letzten der Aufnahme von Filmen gefangen scheint. [26]

Für The Force Erwacht , Produzent Kathleen Kennedy beauftragte zwei Fans, Lee Towarsey und Oliver Steeples, neue R2-D2 – Roboter für den Film zu bauen, nachdem sie von ihrer Arbeits Repliken prägt wird, die gebracht wurden , Star Wars Celebration Europe im Jahr 2013. [27] Kenny Baker wurde auch als Teil der Besetzung bestätigt erneut seine Rolle aus früheren Filmen reprising.

Kulturelle Einflüsse

R2-D2 wurde in der angesaugten Robot Hall of Fame im Jahr 2003. Die Smithsonian Institution enthalten R2-D2 in seiner Liste der 101 Objekte , die gemacht Amerika. [28] Marc Rotenberg des Electronic Privacy Information Center genannt , einen Roboter Sicherheit , die für Schulen und Einkaufszentren R2-D2 des “bösen Zwilling”; William Santana Li, der das Unternehmen mitgegründet, die den Roboter gebaut, sagte er Menschen des Roboters als “Mash-up von” Batman “,” Minority Report “und R2-D2”. Zu denken , wollte [29]

Ewan McGregor , der in der Obi-Wan Kenobi porträtiert Star Wars Prequel – Trilogie , sagte in einem Interview : “Sobald R2-D2 auf dem Set kommt, jeder ein bisschen dumm geht.” Er sagte , “es etwas an ihm ist , das macht Sie für ihn große Zuneigung fühlen”. In der DVD – Audio – Kommentar für Die Rache der Sith , sagt George Lucas R2-D2 seinen Lieblingscharakter ist, und dass es beabsichtigt ist, dass R2-D2 den Tag mindestens einmal in jedem Film spart.

R2-D2 und C-3PO Gaststar in einer Reihe von Segmenten der Sesamstraße im Jahre 1978. Die beiden Droiden als Moderatoren bei den vorgestellten wurden 50. Oscar – Verleihung .

R2-D2 ist in mehreren Episoden von parodiert Family Guy ; Die letzte Szene in ” Blind Ambition ” , wo Peter Griffin eine Ehrenmedaille erhält nach einem blinden Peter rettet Horace Leben das Ende in den ursprünglichen 1977 parodiert Star Wars . In den Episoden der Original parodieren Star Wars Trilogie, Cleveland Brown spielt R2-D2 die Rolle, während Morast spielt C-3PO .

In den lateinamerikanischen Spanisch Synchronisation der Star Wars Filme, wird der Name R2-D2 als “Arturito” ausgesprochen. [30]

Im Jahr 2015 Hasbro veröffentlicht ein Bop It Spiel das Design von R2-D2 am 4. September mit 2015 für Force – Freitag . Der obere Teil der Einheit (den Kopf) wird zum ‘It Bop’ Knopf, der untere Teil seines Kopfes wird das ‘It Twist’ und seine Beine sind die “Pull It ‘. Das Spiel basiert auf der Bop It Micro – Serie und die Stimme mit Sprachaufzeichnungen von C-3PO ersetzt. Statt das Spiel sagen : “Ich gehe schlafen.” bevor das Gerät abschaltet, sagt dieser Version : “Ich werde für eine Weile abschalten einfach.” [31]