Man of Steel

Man of Steel ist eine amerikanische Aktion – Abenteuerfilm von 2013 unter der Regie von Zack Snyder und produziert von Christopher Nolan . Der Film ist der erste in einer geplanten neuen Reihe von Filmenum den Charakter Superman , und ist auch der erste Film,sich in der sogenannten nimmt DC Erweiterte Universum .Führende Rollen werden gespielt von Henry Cavill , Amy Adams , Michael Shannon , Diane Lane und Kevin Costner.

Plot

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Die auf dem Planeten Krypton -born Kal-El ist in einem jungen Alter von seinen leiblichen Eltern, Jor-El und Lara, auf die Erde gesandt. Dies liegt daran , Krypton sich am Rande Zustand explodiert , wo sie versuchten , für Energie , umden Kern des Planeten zu durchdringen. Jor-El gibt seinem Sohn einen einzigartigen Kodex entlang der gesamten Kryptonian Rennen. Vor der Explosion, versucht der militärische Führer Allgemeine Zod einen Coup , in dem er Jor-El tötet umfassen, aber er und seine Anhänger werden erfasst und in der Phantomzone gefangen gehalten. Die Explosion von Krypton , sondern befreit sie wieder.

Die Erde ist Kal-El von Jonathan und Martha Kent in Smallville angenommen und wird einen neuen Namen, Clark Kent beobachten. Als Clark wird älter, er entdeckt , dass er Superkräfte hat, aber das fühlt sich sehr unsicher und fürchtet , dass er nie von anderen akzeptiert werden. Nach dem Tod von Jonathan Clark ein paar Jahren auf derErde wandert , wo er hilft den Menschen im Geheimen. Auf seinen Reisen lernte er von der Existenz eines Kryptoniaans Aufklärungsschiff, das am Nordpol sein würde und wird von der US – Armee bewacht. Als Clark Schiff betritt, wird er von einem Hologramm von Jor-El erzählt ihm schließlich alles über seine Herkunft begrüßt. Lois Lane, ein Journalist der Daily Planet, beginnt das Gespräch, aber, und entdeckt Geheimnis Clark, aber entscheiden ,diese für sich selbst zu halten.

Inzwischen Zod und seine Anhänger auf der Suche nach einem neuen Planeten für ihre Rasse, sondern um ehemalige alle kryptonischen Kolonien geworden sind, erscheinen unbewohnbar. Dann holen sie ein Notsignal von dem Schiff in der Arktis auf, die sie gerade auf die Erde führt. Zod merkt bald, dass Kal-El auf der Erde ist, und verlangt, dass er so übergeben, dass Zod den Kodex können die Erde eine neue Krypton zu machen. Clark kapituliert die Erde als temporär zu speichern. Wenn es scheint, dass Zods Plan, um das Ende der Menschheit bedeuten wird, entkommen Clark und Lois mit der Armee Zods Schiff und planen einen Konter. Clark besiegt 2 Zods Helfer und zerstört Zods Maschine, er wolle die Erde zu transformieren. Die Armee benutzt inzwischen das Raumschiff einen Angriff durchzuführen auf Zods Schiff, das bereits Zods Schergen wieder in der Phantomzone gefangen werden. entkam er nur Zod und kämpfen mit Clark. Clark kann ihn überwältigen, sondern ist gezwungen, ihn zu töten, wenn Zod Umstehenden zu töten droht.

Nachdem all dies und entscheidet, übernimmt Clark den Namen Superman für eine bessere Welt zu arbeiten. Er nimmt einen Job bei der Zeitung Daily Planet, mit Lois.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit Kommentare
Henry Cavill Kal-El / Clark Kent / Superman
Amy Adams Lois Lane Journalist beim Daily Planet
Russell Crowe Jor-El Der biologische Vater von Kal-El
Ayelet Zurer Lara Lor-Van Die biologische Mutter von Kal-El
Kevin Costner Jonathan Kent Clark Kent Adoptivvater
Diane Lane Martha Kent Clark Kent Adoptivmutter
Laurence Fishburne Perry White Der Herausgeber des Daily Planet
Michael Shannon Allgemein Zod Ein ehemaliger Militärgeneral, vom Planeten Krypton, wer will, die Erde zu erobern
Antje Traue Faora Die extrem loyale rechte Hand von General Zod
Harry Lennix Allgemein Swanwick
Christopher Meloni Oberst Hardy

Hintergrund 

Entwicklung 

Pläne für einen Neustart der Serie Superman Film begann im Juni 2008 unter anderem Comic – Autoren Grant Morrison , Mark Waid , Geoff Johns und Brad Meltzer wurden für ihre Ansichten darüber , wie ein neuer Superman – Film gefragt sollte wie folgt aussehen. Morrison kam mit einer Idee , die seinen Beitrag zur Comic – Serie auf All-Star Superman . Der neue Film soll 2010 oder 2011 kommen.

Die Idee für die Geschichte von Man of Steel kam von David S. Goyer , der seine Vision von Superman mit gemeinsamen Christopher Nolan während einer Diskussion über die bevorstehende neue Batman – Film The Dark Knight Rises . Nolan ging mit der Idee für den Film. Das Projekt wurde grünes Licht gegeben.Nolan wurde als Produzent und Goyler als Schriftsteller angestellt. Nolan fiel für die Produktion weitgehend unter Leitung von Richard Donners Superman – Filme, aber bald machte deutlich , dass Mann aus Stahl keine Verbindung zum vorherigen Superman Productions haben würde.

Früh war 2011 von DC Comics veröffentlicht, der Inhaber der Franchise – Rechte an Superman in der neuen Comic – Serie würde einen neuen Look bekommen.So wurde beschlossen , dass die bekannten roten Hosen verschwinden würde Superman eine härtere ein moderneres Aussehen zu geben. [2] Darüber hinaus wurde bekannt , dass Clark Kent keine Brille mehr tragen , aber Kontaktlinsen, [3] und dass Lois Lane und Clark Kent auseinander ist. [4] Es war lange unsicher ,ob der Film in diese Entscheidungen gehen würde. Im August 2011 jedoch sickerte es Bilder , die von außerhalb Dreharbeiten des Films erstellt wurden. In den Bildern von Superman der neuen Anzug im Detail zu sehen. [5] Die roten Höschen fehlt, und der Anzug ist in der Farbe dunkler als in den vorangegangenen Filmen. Des Weiteren Clark Kent mehrere Fotos ohne Brille zu sehen. [3] Ursprünglich war die Rolle der Lara Lor-in für Julia Ormond , aber später durch ersetzt wurde Ayelet Zurer . [6]

Produktion 

Die Dreharbeiten des Films begann am 1. August 2011 in den Industriepark und fand weiteren Ort gehören Illinois , Kalifornien in den Vereinigten Staaten undBritish Columbia in Kanada . Die gesamten Produktionskosten des Films betrug $ 225.000.000. [7] Die Aufnahmen zwei bis drei Monaten zu nehmen wurden erwartet.

Zack Snyder war gegen die Idee, dass der Film würde in 3D umgewandelt werden. Er wählte auch den Film digital zu erfassen.

John “DJ” Desjardin war verantwortlich für die Realisierung der Spezialeffekte für den Film. Visuelle Effekte kamen von Weta Digital , Moving Picture Companyund Double Negative. Vor allem Szenen die , wo Kämpfe Superman eine Herausforderung eng mit anderen Kryptonianen waren.

Musik 

1rightarrow green.svg Siehe Man of Steel (Album) für den Hauptartikel zu diesem Thema.

Die Musik des Films wurde von komponiert von Hans Zimmer . Original – Soundtrack besteht aus Standard und Limited – Deluxe Edition (2CD).

  • CD1
  1. Look To The Stars (02.58)
  2. Oil Rig (01.45)
  3. Sent aus einem Grund hier (3.46)
  4. DNA (3.34)
  5. Goodbye My Son (2.01)
  6. Wenn Sie lieben diese Menschen (3,22)
  7. Krypton letzter (1.58)
  8. Terraforming (9.49)
  9. Tornado (2.55)
  10. Oder Sie sterben I Do (3,13)
  11. Launch (2.36)
  12. Zündung (1,19)
  13. Ich werde ihn finden (2.57)
  14. This Is Clark Kent (3.47)
  15. Ich habe so viele Fragen (3.47)
  16. Flug (4,18)
  17. Was werden Sie tun, wenn Sie nicht die Welt zu retten sind? (5,27)
  • CD2
  1. Man Of Steel (Hans ‘Original-Skizzenbuch) (28:16)
  2. Hören Sie, Clark? (02.48)
  3. Allgemeine Zod (7,21)
  4. Sie führte uns hier (2.59)
  5. Das ist Wahnsinn! (03.48)
  6. Erde (6,11)
  7. Arcade (7.25)

Geben und Empfangen

Die Premiere von Man of Steel war am 10. Juni 2013 in New York . In Nordamerika veröffentlicht den Film 291.045.518 $ und darüber hinaus $ 377.000.000. Mit einem Gesamtumsatz von $ 668.045.518 war Man Of Steel die finanziell erfolgreichsten Superman Film aller Zeiten, und der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten Neustart, nachdem The Amazing Spider-Man .

Auf Rotten Tomatoes gibt 55% der Gutachter des Films eine gute Bewertung. Auf Metacritic erzielte den Film 55/100. Richard Roeper von der Chicago Sun-Timesmit dem Film enttäuscht war, die ihm nach, nichts angeboten neu im Vergleich zu früheren Filmen Superman. IGN positiver über den Film war, und lobte besonders die Action – Szenen.

 

Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. Up↑ Man of Steel (2013) . IMDb Abgerufen 5. Juli 2013
  2. Up↑ Superman verliert seine Hose auf AD.nl , am 2. September zugegriffen 2011.
  3. ↑ bis:ein b Clark Kent ohne Brille in Man of Steel Filmaufnahme, abgerufen am 2. September 2011 statt .
  4. Up↑ Superman und Lois Lane auseinander auf Spitsnieuws, am 2. September zugegriffen 2011.
  5. Up↑ Weitere Details der Ausstattung Superman bekannt auf FOK! Consulted am 2. September 2011.
  6. Up↑ Is not It Cool News auf verfügbar 18. Juni 2013.
  7. Up↑ Office Mojo Box – Man of Steel am 18. Juni erreicht, 2013.