Mace Windu

Mace Windu ist ein fiktiver Charakter in dem Star Wars Universum , dargestellt von Schauspieler Samuel L. Jackson in der Prequel – Filme und von Stimme-Schauspieler geäußertTerrence C. Carson in anderen Projekten. Er erscheint als Meister des Hohen Rates und einer der letzten Mitglieder der oberen Rängen der Reihenfolge vor der Galaktischen Republik ‘s fallen, ist er der primäre Liaison des Rates aber die Clone Wars ließ ihn seiner fest verwurzelten Überzeugungen in Frage zu stellen. [1]

Charakter Konzeption und Übersicht

Mehrere frühe Inkarnationen des Charakters haben in den ursprünglichen entwickelt Star Wars Entwürfe als Erzähler, [2] Prinzessin Leia ‘Bruder und Luke Skywalker ‘ s Freund. [3]Durch den Prozess der Neuformulierung und Lektorat, wurde sein Charakter aus der entfernt Original – Trilogie ( : Eine neue Hoffnung Star Wars Episode IV , Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi – Ritter ) , sondern wurde 1994 wieder eingeführt , als Schöpfer der Serie George Lucas begann Schreiben der Prequel – Trilogie.

Laut einem Interview auf der Late Show mit David Letterman am 13. Mai 2005 den Charakter der lila Lichtschwert war ein persönlicher Wunsch von Jackson nach Lucas alsGegenleistung für die in den Filmen erscheinen, sowie eine Art und Weise der Charakter einzigartig machen und leicht zu unterscheiden. [4]

Einsätze

Film

Eingeführt in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung , erscheint Windu als Meister des Jedi Hohen Rates. [1] Jedi – Meister Qui-Gon Jinn bietet trainieren Anakin Skywalker und sagte , dass der Junge die Einer der Jedi Prophezeiung gewählt, aber Windu und die anderen Mitglieder des Rates ablehnen Angebot Qui-Gon ihn zu trainieren. Nachdem der Handelsföderation ist besiegt, und Darth Maul ist offenbar in einem Duell mit erschlagen Obi-Wan Kenobi , erkennt Windu , dass die Sith zurückgekehrt, und er und der Rat widerstrebend Obi-Wan erlauben Anakin in Qui-Gon Statt zu trainieren. [5]

In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger Windu erkennt , dass das Attentat auf Padme Amidala auf Coruscant durch genehmigt wurde , Count Dooku . Von Obi-Wan den Verbleib auf Geonosis gelernt haben, kommt Windu Obi-Wan, Padme und Anakin aus ihrem Todesurteil im Stadion und tötet den Kopfgeldjäger zu retten Jango Fett . Mit seinen Kollegen Jedi und der Klon – Armee für die Galaktische Republik den Planeten angreifen, flieht Dooku. [6]

In Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith , Windu und die anderen Mitglieder des Jedi – Rat sind besorgt , dass Palpatine nicht seine Notstands , wenn das Ende Clone Wars verzichten. Ihr Verdacht nur wachsen , wenn der Senat gewährt eine Abstimmung über den Jedi – Rat Palpatine durch die Ernennung von Anakin einen persönlichen Vertreter.Während sie ihm einen Platz gewähren, lehnt der Rat Anakin den Rang eines Jedi – Meister, und befiehlt ihm , Palpatine zu überwachen. Nachdem Obi-Wan tötet General Grievous , informiert Anakin Windu von Palpatine wahre Identität als Sith – Lord Darth Sidious. Acting schnell auf dieser Offenbarung, Windu und drei andere Jedi – Meister versuchen , ihn zu verhaften, aber Palpatine tötet gnadenlos Windus Begleiter und bekämpft den Jedi – Meister. Windu bändigt Palpatine durch sein Licht Klopfen weg und zurück in sein Gesicht der Sith Lords Machtblitze Ablenken wie Anakin ankommt. Über Einwände Anakins nicht zu töten Palpatine, Windu versichert ihm , dass Palpatine beide Kontrolle des Senats hat und die Gerichte und dass er getötet werden muss. Allerdings greift Anakin auf Palpatine Namen, Durchtrennen Windu Lichtschwert Arm und ließ ihn hilflos. Palpatine nutzt dann seine Machtblitze Windu zu schicken , um zu seinem Tod stürzt. [7] [8]

In seinem vierten Filmauftritt in dem Film Star Wars: The Clone Wars hat Mace Windu eine tragende Rolle.

Fernsehen

The Clone Wars

2003 Serie

Mace Windu ist eine Nebenfigur in Genndy Tartakovsky ‘s Star Wars: Clone Wars Mikro-Serie, die zwischen gesetzt Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith . Die Ähnlichkeit der Zeichen in der Serie basiert darauf , dass in The Phantom Menace und Angriff der Klonkrieger . In den ersten Kapiteln, verteidigt er die Wiesen Planeten Dantooine gegen eine große Schweben “Festung”, und über den Verlauf, verliert er sein Lichtschwert und zwang ihn eine tödliche Form von unbewaffneten Kampfes durch die Kraft angetrieben stattdessen verwenden. In letzten Kapiteln, zu verteidigen er und Kollegen Jedi – Meister Yoda helfen , den Planeten Coruscant von einem Angriff von General Grievous. In der Mitte der Schlacht , erkennt er , dass der Angriff ein Trick ist , die Jedi von Grievous wahre Ziel ablenken: zu “kidnappen” Palpatine. Trotz zu spät ist , um die Oberste Kanzler, der Jedi Meister nutzt die Macht zu retten Grievous Brust und verursacht auf den zu zerquetschen Cyborg allgemeinen ein Keuchen, asthmatischer Husten, die Bühne für Die Rache der Sith .

2008 Serie

In Star Wars: The Clone Wars (Set zwischen Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith ), hat Mace Windu eine tragende Rolle.

Expanded Universe

Windu erscheint ausführlich in der Star Wars – Universum erweitert von Romanen und Comic – Bücher.

Windu ist der zentrale Charakter von Matthew Stover ‘Roman Shatterpoint , in dem er zu seinem Heimatplaneten von Haruun Kal genannt wird seinen ehemaligen Lehrling zu besiegen Depa Billaba , die zum gedreht hat dunkle Seite der Macht . Der Roman stellt fest , dass Windu das einzigartige Talent des Sehens “shatterpoints”, oder hat Verwerfungen in der Kraft, die die beeinflussen könnten Schicksale einzelner Personen und in der Tat die Galaxieselbst. Maces “Shatterpoint” Fähigkeit ermöglicht es ihm , auch Menschen , die Schwächen zu sehen, die ihm erlaubt , ihre Fehler zu nutzen und sie zu besiegen. Es erklärt auch , dass Windu der Schöpfer ist und alleiniger Herr von einem Stil der Lichtkampf Vaapad (Form VII), in dem sich der Benutzer Röcke gefährlich nahe an der dunklen Seite genannt – ohne in sie zu geben – von tatsächlich den Kampf zu genießen und den Nervenkitzel Sieg. Alle anderen, die die Form zu meistern versucht , entweder gab auf die dunkle Seite in oder waren nicht in der Lage , um richtig die Technik beherrschen. Stover auch diese Fähigkeiten in seiner referenzierten Die Rache der Sithnovelization. Es wurde gesagt , dass es ohne seinen einzigartigen Stil nur Yoda und Dooku ihm passen könnte. Doch mit dem Einsatz von Vaapad er war der größte Fechter seiner Zeit, in der Lage Darth Sidious in Lichtschwert Kampf zu besiegen , die auch Yoda nicht erreichen konnte. Er war auch in der Lage Dooku in Lichtschwert Kampf , die zwischen nahm während der Schlacht von Boz Pity zu überwältigen Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith .

Neben Shatterpoint hat Windu in anderen Expanded Universe Romane erschienen, wie Umhang der Täuschung , Darth Maul: Schattenjäger , Rogue Planet , Outbound Flight , The Cestus Deception , Jedi – Studie , Yoda: Dunkel Rendezvous und Labyrinth des Bösen .

Star Wars Transformers

Eine Mace Windu Actionfigur wurde dem hinzugefügt Star Wars Transformers 2006. Spielzeug Linie Es war ein remold des Spielzeug zuerst verwendet Obi-Wan Kenobi . Er wird ein Eta-2 Actis-Klasse Lichtabfangeinrichtungfighter mit Astromech droid R4-M6.

Empfang

IGN berichtet , Mace Windu als 27. Top- Star Wars – Charakter und erklärt , dass er ein wichtiger Bestandteil der Serie ist. [9]