Jango Fett: Open Seasons

Jango Fett: Open Seasons ist ein Comic von Hayden Blackman geschrieben und veröffentlicht von Dark Horse Comics am 29. Januar 2003 Die Geschichte in der festgelegt istStar Wars Galaxie kurz nach den Ereignissen von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung , und 32 Jahre vor der Schlacht von Yavin im ersten Film der ursprünglichen Trilogie Eine neue Hoffnung .

Geschichte

Jangos Vergangenheit

Eine Reihe von Rückblenden zeigen die Ereignisse von Jango Leben. 58 Jahre vor der Schlacht von Yavin die Mandalorianer in zwei Fraktionen: die barbarische Death Watch, angeführt von Tor Vizsla, und das Wahre Mandalorianer, sehr geehrte Söldner geführt von Jaster Mereel. Der Konflikt schwappt über auf Jangos Heimat von Concord Dawn, wo der Death Watch die Wahren Mandalorianer streut. Vizsla und seine Männer kommen in jungen Heim Jango und Jangos Familie zu geben Hilfe für Jaster vor dem Brennen ihre Felder zu töten. Jango hilft Jaster und seine Männer das Feuer zu entkommen und sie eine Falle für die Death Watch in einer nahe gelegenen Stadt. Die Death Watch werden überfallen und geschlagen, obwohl Vizsla entkommt, und Jaster begrüßt Jango in die Mandalorianer.

Jahre später hat sich Jango ein vollwertiger geworden Mandalorianer und Kader Kommandant unter Jaster Vormundschaft. Auf einer Mission zum Planeten Korda Six, sind die Mandalorianer von der Death Watch aufgelauert. Jaster wird von Vizsla getötet , nachdem er von seinem zweiten-in-Befehl, Montross aufgegeben. Montross versucht neue Führer “Mandalorianer zu werden, aber Jango enthüllt seinen Verrat. Jango wird der Anführer der Mandalorianer und Montross ist verbannt. Jango macht später einen Deal mit dem Gouverneur des Planeten Galidraan einen lokalen Aufstand im Austausch zu tilgen , um Informationen über den Verbleib des Death Watch, nur um zu entdecken , dass er eingerichtet worden war. Unter Vizsla Anweisungen hatte der Gouverneur für die Hilfe der bat Jedi und behauptete , dass die Mandalorianer hatte schlachten “politischen Aktivisten.” Ein Jedi Strike Force (geführt von Dooku) kommt und wischt alle Mandalorianer Jango retten, die mehrere Jedi mit seinen bloßen Händen vor Übergabe zu töten verwaltet. Jango ist mit dem Gouverneur von Galidraan übergeben , die ihn in die Sklaverei verkauft. Allerdings gelingt es Jango zu entkommen und die Death Watch aufzuspüren.Starten eines Angriffs auf ihre Raumschiff, kämpft Jango und tötet Vizsla, die Death Watch zu Ende und ließ seine Karriere als Kopfgeldjäger zu beginnen.

Anwesend

In der Gegenwart (32 Jahre vor der Schlacht von Yavin ) Count Dooku, unter Anleitung von seinem Meister, Darth Sidious , Gruben die berüchtigtsten Söldner der Galaxie gegeneinander um eine genetische Vorlage für eine Armee von zu wählen Klone . Jango Fett den Sieg davontrug und die beiden schließlich treffen sich an Dooku Nachlass und nach einer angespannten Stand-off, stimmt Jango die Vorlage für die Klon – Armee zu sein, im Austausch für große monetäre Vergütung und einem einzigen, unveränderten Klonsein Sohn und Lehrling sein .

Sammlungen

  • Jango Fett: Open Seasons
  • Omnibus: Emissäre und Assassins