Harry Potter und der Orden des Phönix (Film)

Harry Potter und der Orden des Phönix ( Originaltitel: Harry Potter und der Orden des Phönix ) ist der fünfte Harry – Potter – Film , basierend auf dem Roman von dem britischenAutor JK Rowling . Der Film war in den meisten Ländern (einschließlich der Niederlande und Belgien ) Premiere am November Juli Jahr 2007 . In Großbritannien trat in den Film am Freitag , 13. Juli Premiere.

Der Film wurde von Regie David Yates bis dahin relativ unbekannte Regisseur, eine auf dem europäischen Kontinent. Das Drehbuch wurde von schriftlichen Michael Goldenberg . Die Titelmusik John Williams wurde von Nicholas Hooper mit Musik wiederverwendet und ergänzt.

Der Film erhielt einen Warnhinweis PG, was bedeutet, dass die Eltern es mit ihren Kindern zu beobachten, wird empfohlen. In den Niederlanden wurde der Film eine 12+ Bewertung abgegeben.

Geschichte

Harry ist am Ende des letzten Schul Voldemort zurückkehren zu sehen. Cornelius Fudge , dem Minister für Magie , glaubt jedoch nicht , dass er und bestreitet die ganze Geschichte Unruhen im Assistenten Gemeinschaft zu verhindern. Albus Dumbledore (Harry glaubt) und Harry sind daher “Persona non grata” und mit allen Mitteln verleumdet. Harrys geistige Gesundheit wird von der Zeitung in Frage gestellt (der Tagesprophet ) und Dumbledore wird abgesetzt als Leiter der Wike Wiegen Schere (der Assistent Gericht). Wegen all der negativen Publicity , die Harry bekommt, wird er nicht von vielen Mitschülern und Mitschülern und gemieden glaubte.

Während der Schule ist er in seiner Heimatstadt Little Whinging von zwei angegriffen Dementoren . Sein Cousin Dudley Dursley , das heißt, scheint von dort verrückt geworden zu sein , und weil Harry in Gegenwart eines zauberte Muggel , während er noch minderjährig war, muss er erscheinen vor den Wike Wiegen Schere durch den Vorsitz führt Minister für Magie . Er wurde schließlich durch das Eingreifen von Dumbledore, Harrys Nachbar, freigesprochen Mrs. Figg , genannt als Zeuge.

Auf halbem Weg durch die Schule und für den Versuch ruft Harry den Orden des Phönix . Sie nehmen ihn in die Zentrale, wo seine Freunde und Paten Sirius Black wieder sieht.

Dumbledore, der Orden des Phönix wieder einberufen Voldemort zu bekämpfen. Das Gerücht ist , dass eine Armee komponiert und Klage gegen sie ergriffen werden. Sirius Black hat dem Orden sein Haus am Grimmauldplatz in London zur Verfügung gestellt. Harry ruft die Mitglieder des Ordens für den Beginn des Schuljahres und brachte zum Grimmauldplatz. Als Harry beginnt am Ende über einen mysteriösen langen Korridor mit einer schwarzen Tür zu träumen; diese Träume bestehen.

Fudge hat Einfluss ausüben zu können auf Hogwarts , seine Unter Dolores Umbridge ernannt als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste . Als Harry, Ron und Hermine wieder zur Schule gehen sie von ihr beigebracht bekommen. Alle Schüler haben eine sofortige Abneigung gegen sie. Nach einer kurzen Zeit von Fudge ernannt Umbridge zu “High Inquisitor”, und sie müssen die Schulregeln einzurichten und anzupassen. Sie machen sich an Bedeutung in Hogwarts, und es beraubt die Schüler alle Freuden. Umber Studenten gibt keine praktische Lektion, aber nur lehrt magische Verteidigung Theorie (vom Ministerium genehmigt). Um noch den praktischen Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste Verstärkung kommt Hermine die Idee dann aber die Sache in die eigenen Hände zu nehmen, und so ist Dumbledores Armee eine Gruppe von Studenten gegründet , die von Harry führte magische Verteidigung lernen.

Sobald es Umbridge darüber informiert , dass ein “extracurricular” bekommt Vereinigung gegründet wurde, es gibt ein neues Dekret, in dem sie erklärt , dass alle Verbände entfernt werden. Von diesem Moment an, so dass die “SVP” einer illegalen Vereinigung. Die Studenten beharren und der Schule einen Raum finden (der Raum der Wünsche , sagte. Der Film diesen Ort zufällig durch gefunden Neville Longbottoms ) , die nur gefunden werden kann , wenn man etwas wirklich wirklich hart brauchen. Hier werden die Studenten zusammen.

Harrys Träume werden weiterhin den langen Gang, obwohl er bekommt jetzt von Professor Snape Unterricht in Okklumentik , eine Technik , die man sich gegen Eindringlinge in Ihrem Kopf zu verteidigen lehrt. Und zwar besteht die Vermutung , dass Voldemort zu bekommen beginnt Harrys Gedanken zu beeinflussen , und dies wird Missbrauch machen. Harry jedoch stellt sich heraus , nicht bei Okklumentik gut zu sein (oder Snape lehrt ihn nicht, es sowohl im Buch links und den Film in der Mitte). Eine Nacht vor Weihnachten “Traum” HarryArthur Weasley , Rons Vater, der Wache hält die geheimnisvolle Tür und wird von gebissen Nagini , Voldemorts Schlange. Ron, der sieht , dass Harry einen Alptraum hat, warntProfessor McGonagall , der seinerseits warnt, Professor Dumbledore. Dumbledore sorgt dann dafür , dass Arthur Weasley gesucht (und gefunden), und er dreht sich tatsächlich von einer Schlange gebissen und schwer verletzt werden. Alle Weasleys und Harry und Hermine sind ein Portkey zum Grimmauldplatz geschickt, wo Arthur Weasley gehen nach aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Harry wird gegen Ende des Schuljahres wieder eine Vision , in der er sieht Sirius Black von Voldemort im Raum gefangen gehalten , wo Harry so lange davon geträumt, und die er erkennt nun , dass das Gebäude desMinisteriums für Magie ist. Harry will Sirius nur wenige Mitglieder der SVP (Neville, zu retten Luna Lovegood , Ginny Weasley , Ron und Hermine) darauf bestehen , ihn zu begleiten. Nur es ist eine ziemliche Herausforderung , um dorthin zu gelangen: sie sind in der Tat schikaniert und von dem neuen Direktor gestört. Doch sie schaffte sie ab in den Verbotenen Wald zu winden. Als sie in das Gebäude des Ministeriums kommen, gehen sie nach unten an das Department of Mystifikationen und es nehmen einen leeren Raum. Blacks noch Voldemort sind dort zu finden. Voldemort scheint Harry zu haben fallen und mehrere Todesser geht in die Schlacht mit Harry und versucht ,ihn zu töten. Während des Kampfes die Mitglieder der SVP sind durch die assistierte Orden des Phönix . Bellatrix Lestrange , ein Todesser, Sirius kämpft und tötet ihn. Harry ist wütend und läuft ihr zum Atrium, wo sie in Voldemort selbst laufen. In dem Moment , Harry Voldemort will Dumbledore kommt in zu töten und geht mit Voldemort in der Schlacht. Das Ergebnis ist eine spektakuläre Magie Duell. Dumbledore, der einzige Zauberer Voldemort wo die Angst ist in der Lage Voldemort abzuwehren. Aber Voldemort versucht , Harrys Kopf und tötet ihn einzudringen. Leider für Harry, ist Voldemort stärker und er versagt Harry des Lebens zu berauben. Dann Voldemort, aber nicht verschwindet , bevor Cornelius Fudge noch einen Blick auf ihn zu fangen. Nun erkennt das Ministerium , dass Voldemort ist zurückgekehrt, Harry und Dumbledore rehabilitiert werden.

Zurück in der Schule Dumbledore und Harry über die Prophezeiung an Voldemort sprechen wollte so viel, und für die er hatte Harry an das Department of Mystifikation gelockt. Prophecy beweist zu sagen, dass “man kann nicht überleben, wenn der andere nicht tot ist”, was bedeutet, dass Harry Voldemort muss töten, oder umgekehrt. Harry erkennt, dass er Voldemort töten muss oder selbst getötet werden. Aber er mindestens ein Tor zu kämpfen hat, erzählt er seinen Freunden auf dem Weg zum Hogwarts Express.

Cast

Falls zutreffend, geben Sie auch die ursprüngliche englische Name des Charakters. Die niederländischen Stimmen sind absolut richtig.

Schauspieler Persönlichkeit
Daniel Radcliffe Harry Potter Trevor Reeker
Emma Watson Hermine Granger / Hermine Granger Eveline Beens
Rupert Grint Ron Weasley / Ron Weasley Adriaan van Veldhuizen
Robbie Coltrane Rubeus Hagrid Hans Hoekman
Evanna Lynch Luna Lovegood / Luna Lovegood
Matthew Lewis Neville Longbottoms / Neville Longbottoms Max Beens
Tom Felton Draco Malfoy / Draco Malfoy Sander van de Poel
Michael Gambon Albus Dumbledore / Albus Dumbledore Wim van Rooij
Ralph Fiennes Lord Voldemort / Lord Voldemort Frederik de Groot
Alan Rickman Severus Snape / Severus Snape Filip Bolluyt
Imelda Staunton Dolores Umbridge / Dolores Umbridge Beatrice Sluijter
Gary Oldman Sirius Black / Sirius Black Fred Delfgaauw
Helena Bonham Carter Bellatrix Lestrange / Bellatrix Lestrange
Jason Isaacs Lucius Malfoy / Lucius Malfoy Hajo Bruins
David Thewlis Remus Lupin / Remus Lupin Laus Steenbeeke
Natalia Tena Nymphadora Tonks / Nymphadora Tonks
Brendan Gleeson Aloster “Mad-Eye” Moody / Alastor “Mad Eye” Moody Sander de Heer
George Harris Kingsley Shacklebolt / Kingsley Shacklebolt
Oliver Phelps George Weasley / George Weasley William Rebergen
James Phelps Fred Weasley / Fred Weasley William Rebergen
Julie Walters Molly Weasley / Molly Weasley Karin Bloemen
Mark Williams Arthur Weasley / Arthur Weasley Jon Eerd
Bonnie Wright Ginny Weasley / Ginny Weasley Karston Fennis
William Melling Nigel Wespurt / Nigel Wolpert
1rightarrow green.svg Siehe auch Liste der Akteure in den Harry – Potter – Filme für die vollständige Liste.

Hintergrund

Produktion

Die meisten Aufnahmen wurden wieder in den Leavesden Studios gemacht. Unter anderem wurden die weiten Räume des Atrium und der Abteilung für Mystifikation dort gebaut, die größten Mengen in der Geschichte der Harry – Potter – Films. Die Sätze von Grimmauldplatz und Ligusterweg (wo Harry lebt) wurden in den Leavesden Studios gebaut. Der Außendreharbeiten fanden an verschiedenen Standorten , darunter London und Schottland .

Für den Film wurden 1400 Aufnahmen visuelle Effekte erforderlich. Mehr als 950 von ihnen kamen von Double Negative .

Unterschiede mit dem Buch

Wie bei der vorherigen Film war die Geschichte des Buches der Film auf reine primäre Handlung zurück geschnitten werden. Michael Goldenberg hatte die Aufgabe , dies zu tun. Nach Angaben der Hersteller wollte JK Rowlingnur einen guten Film zu sehen, und gab ihnen die Erlaubnis , um verschiedene Dinge in der Geschichte anpassen zu tun.

Eine der Veränderungen , die Golden gezwungen machen musste, aber er sah sich die meisten nur ungern, wurde den Sport verlassen Quidditch aus dem Film. Nicht nur , weil alle bisherigen Filme mit einer subplot um Quidditch hatte, sondern auch , weil in dem Buch Rons Charakter eindeutig durch eine Charakterentwicklung gehen beim Versuch , sich für die Quidditch – Mannschaft zu klassifizieren.

Viele Zeichen nicht in dem Film, wie beispielsweise enthalten Rita Skeeter . Auch Kreacher drohte weggelassen werden, aber Rowling bestand darauf , dass er eine Rolle in dem Film haben würde. Seine Rolle in dem Film ist deutlich kleiner als in dem Buch.

Preise und Nominierungen

Der Film wurde für insgesamt 39 Preise nominiert, von denen er 10 gewann:

2007:

  • Die Sierra – Award für Best Art Direction
  • Drei National Movie Awards :
    • beste Familien
    • Beste Leistung von einem Weibchen (Emma Watson)
    • Beste Leistung von einem Mann (Daniel Radcliffe)
  • Die Teen Choice Award für Wahl Sommer Film – Drama / Action Adventure

2008:

  • Das Empire Award für die beste Regie
  • Der Publikumspreis für den besten Film an den Europäischen Filmpreis
  • Die Golden Trailer Awards für die beste Familie / Zeichentrick
  • Der Publikumspreis für Lieblings Film Drama
  • Der VES – Award für herausragende Spezialeffekte in einer Motion Picture.