Harry Potter und der Halbblutprinz (Film)

Harry Potter und der Halbblutprinz (Originaltitel: Harry Potter und der Halbblut – Prinz ) ist der sechste Harry – Potter – Film, basierend auf dem Roman von dem britischen Autor JK Rowling . Der Film wurde von Regie David Yates , der zuvor bereits die fünfte Film gerichtet.

Die Rollen von Harry Potter , Ron Weasley und Hermine Granger wurden wieder jeweils von geführt Daniel Radcliffe , Rupert Grint und Emma Watson . Der Film wurde zwischen dem24. September 2007 und 17. Mai 2008.

Zunächst premiere Welt für geplante 17. November [2] , aber Mitte August 2008 entschied sich Warner Brothers zu bewegen 17 Juli 2009 . In Belgien und in den Niederlanden wurde am 15. Juli Premiere [3] [4] . Diese Warner Brothers zu hoffen , um mehr Besucher auf Grund der Sommerferien zu gewinnen. Der Schriftsteller Streik Ende 2008 hätte diese Entscheidung geführt. [5] Die Bewegung, hat allerdings nicht auf die Produktion der neuesten Verfilmung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , die in zwei Teile (geteilt wurde Teil I und Teil II ).

Kijkwijzer bewertet den Film geeignet für Kinder im Alter von 9 Jahren. Warner Bros., aber gefangen genommen, nach Rücksprache mit Kijkwijzer war der Film nur für die Kinder über zwölf Jahren wegen der “erschreckende Bilder, Effekte und Gewalttaten”, die in dem Film auftrat.

Harry Potter und der Halbblut – Prinz brach in den belgischen und niederländischen Kinos Rekord. Der Film erhielt die höchste Besucherzahl je mit einer Öffnung; mehr als 113.000 [6]Zuschauer. Insgesamt verdiente der Film über $ 104.000.000.

Geschichte

Horace Slughorn

Harry verbringt seine Sommerferien bei den Dursleys. Er floh aus dem Haus regelmäßig und fährt dann mit der U – Bahn von London . Als er von einer Kellnerin ist (gespielt von Elarica Gallacher) einer Dekoration Kaffee sieht er Professor Dumbledore . Welche gekommen zu sein scheint , Harry zu holen und sie für einen Job nehmen: Horace Slughorn , ein pensionierter Lehrer, davon zu überzeugen, zurückzukehren Hogwarts , wo nach dem Weggang von Dolores Umbridge wieder eine freie Stelle. Slughorn erscheint ein “Sammler” von bekannten und vielversprechenden Zauberer zu sein. Er sammelt so viele dieser Menschen um und leitet es Status. Dumbledore hofft , dass Slughorn so wie Harry “der Auserwählte” , wie es jetzt genannt wird, würde lehren, dass er nach Hogwarts zurückzukehren entscheidet. Slughorn ist in der Tat von entscheidender Bedeutung in Dumbledores Plan zu Voldemort , die ganze Zaubererwelt weiß jetzt , dass er zu kippen zurückgekehrt ist. Dumbledores Plan gelingt und Slughorn zurück.

Dumbledore Harry liefert im Nest , das Haus der Weasleys, wo Harry den Rest seines Sommerferien verbringt.

Zugleich bringen Narcissa Malfoy und Bellatrix Lestrange besuchen Snape . Narcissa sagt Snape , dass ihr Sohn, Draco , hat einen Auftrag von Voldemort erhalten. Snape kennt diesen Befehl. Narcissa bittet ihn , Draco zu helfen, sollte es ihm nicht gelingen , die Mission zu erfüllen. Snape stimmt zu und erklärt Narcissa mit einem Unbreakable Vow ab.

Als Harry, Ron und Hermine an der Winkelgasse ihre Einkäufe für die Schule sehen sie Draco Malfoy zu Fuß. Sie finden , dass es geheimnisvoll ist und ihm zu folgen. Er besucht Borgin und Burkes , eine dunkle Geschäft auf dem Verdon Kere Mond Lane . Was er tut , es ist unklar , sie scheint er in einem großen schwarzen Kasten interessiert, aber der Grund , warum sie hinter entzieht sich. Harry schreibt einen Brief über Arthur Weasley , Rons Vater.

Um Hogwarts

Im Zug nach Hogwarts, Harry hat seinen Tarnumhang zu Malfoy zu belauschen. Malfoy, jedoch hat ihn, um ihn mit einem Zauber zu lähmen und seine Nase brach. Harry ist aus dem Zug, der nach London fast wieder abfährt, gerettet von Luna Lovegood , der die Verlamspreuk und Harrys Nase heilt bricht.

Angekommen in der Schule scheint Slughorn als neuer Lehrer angenommen wurde Tränke . Das bedeutet , dass Snape bekommt endlich seinen Weg und die Schulfach für Verteidigung gegen die Dunklen Künste lehren.

Harry und Ron, die mit ihren Prüfungen fortsetzen hatte keine “Excellent” die frühere Schule hat für Tränke und deshalb berechtigt sind , dachten wir , das Feld mit der Box fallen lassen sollte , weil Slughorn Studenten , die “die Erwartungen übertroffen ” in seiner Klasse erlaubt erzielt hatte . Harry und Ron haben sich jedoch nicht ein Buch gekauft und kann man aus dem Schrank im Zimmer leihen. Harry bekommt eine alte und ausgefranst Kopie , die ganz voll mit zusätzlichen Anmerkungen geschrieben werden sich herausstellt, Zaubern, Korrekturen und vieles mehr. Das Buch wurde in das Eigentum des Halbblutprinz , aber wer das ist sie nicht wissen.

In der ersten Klasse, in dem die Schüler sollten die lebenden Toten Getränk brauen, zeigt , dass folgende diese Noten im Buch ein kluger Schritt ist: Harry bei weitem das beste Getränk brauen und gewinnt eine kleine Flasche “flüssiges Glück” note: Felix Felicis .

Reminders

Harry ist eingeladen , zu kommen und zu besuchen Dumbledore. Wer faßte den Plan Harry , alles zu sagen , dass er über die Jugend von weiß Tom Riddle , oder Voldemort. Er ließ Harry sehen seine eigenen Erinnerungen an den jungen Marten von Dumbledore im Waisenhaus besucht werden , wo er aufwuchs, und hört Dumbledore , dass er ein Zauberer ist. Riddle ist überrascht und sagt Dumbledore , dass er sogar mit Schlangen sprechen kann.

Dumbledore später zeigt Harry noch eine Erinnerung an Horace Slughorn zu sehen, die Tom Riddle etwas über dunkle Magie zu erklären. für Slughorn belastende Details wurden entfernt, aber in einer solchen Art und Weise ungeschickt, dass es klar ist, dass die “echte” Speicher über das, was Slughorn genau gesagt, noch vorhanden sein sollte – jedoch wird dieser Speicher manipuliert. Dumbledore gibt Harry die Aufgabe, diese Erinnerung an Slughorn des Erhaltens gut mit Slughorn zu bekommen.

Ron bekommt eine Freundin, Lavender Brown . Sie Stapel auf ihn und er mag die ganze Aufmerksamkeit Spaß, aber zwischen den Zeilen scheint es , dass er mehr tut , als Hermine interessiert sich Belinda. Hermine, die in derLiebe gesteht mit Ron zu sein, ist besonders verärgert von Ron Belinda datieren.

Bei einem Besuch in Hogsmeade sehen sie Katie Bell – von einem mysteriösen Halskette verflucht ist , dass sie mit Anweisungen in einer Bar schlüpfte bekam es zu Dumbledore zu geben. Katja ist damit für die Wochen im Krankenhaus verflucht. Wer gab ihr die Kette bleibt unklar, aber Harry denkt , es war Malfoy und berichtet , dass Snape und McGonagall .

Weihnachten

Harry und Ron verbringen Weihnachten mit in den Fuchsbau . Während der Ferien, scheint es , was zwischen blühen Ginny , Rons jüngere Schwester, und Harry. Aber Ginny datet Dean Thomas . Doch sie küssen fast doppelt so hoch.

Harry spricht mit Mr. Weasley, der nun weiß, was Malfoy mit dem Kabinett im Shop von Borgin und Burkes wollte. Es scheint ein Verschwindekabinett zu sein, die während des Ersten Magischen War sehr beliebt waren – man konnte entkommen, wenn die Todesser vor der Haustür waren. Sie sind sehr unzuverlässig, weil man nie weiß, wo man am Ende, so Weasley macht sich keine Sorgen zu viel über Malfoy und dem Verschwindekabinett.

Eines Abends Nest von Voldemorts angegriffen Todesser . Harry geht nach Bellatrix Lestrange und Fenrir Greyback , wenn Bellatrix Harry mehrmals mit Sirius ‘Tod konfrontiert. Ginny läuft jagen Harry ihm zu helfen. Später kommen Harry und Ginny weitere Unterstützung von Mr. Weasley, Nymphadora Tonks und Remus Lupin, die dort waren in dieser Nacht. Aber dann die Todesser verschwinden. Während ihres Fluges Messerstecherei sie Feuer Nest. Die Familie weiß , wie man sich selbst zu retten , aber das Haus geht in Flammen auf.

Aragog

Harry hat bereits mehrere mutige Versuche Slughorn zu überzeugen , ihm zu sagen , was er Tom Riddle erzählt. Slughorn hat , dass er das tut im Namen von Dumbledore und Harry versucht zu fliehen. Eines Tages Ron bekommen versehentlich eine sehr starke Liebestrank hinein und Harry geht mit ihm zu Slughorn für Antidot. Ron wieder mit beiden Füßen auf dem Boden zu trinken drei von ihnen auf dem guten Ergebnis. Ron nimmt zuerst einen Schluck und sofort auf dem Boden zusammenbrach – auf der Eiche reiften auch vergiftet werden gefunden. Slughorn ist versteinert, aber Harry hat die Geistesgegenwart eines zu Ron Bezoar zu verwalten und Ron das Leben zu retten.

Belinda und Ron brechen ihre Balz, wie Belinda Ron hören in der Krankenstation ‘Hermine’ murmelt im Schlaf / Koma und Hermine wieder entlastet. Harry und Ginny zugeben, ihre Liebe und einander im Raum der Wünsche zu küssen.

Harry beschließt , den gewonnenen Trank Felix Felicis, um Slughorn in den Speicher Cheat zu verwenden. Er nimmt den Trank und gehen Sie zu Hagrid, weil er glaubt , dass es klug ist. Auf dem Weg er zu Slughorn kommt, dernicht seine Abende auf dem Boden zu Fuß allein will und geht so mit ihm zu Hagrid. Sobald es erscheint Aragog , die riesige Acromantula und ein Haustier von Hagrid, zu verstorben sein. Slughorn tippte einige seiner Gift gelegentlich ein paar nette Worte für Aragog spricht. Danach zusammen werden Slughorn und Hagrid getrunken. Wenn Hagrid schläft geht Harry Slughorn inpraten. Slughorn war in der Tat Harrys Mutter liebte, Lily . Sie war einer seiner Lieblingsschüler. Sie hatte einmal als Geschenk gegeben ein Blütenblatt in einen Fisch verwandelt und auf den Tag , als sie starb, starb auch die Fische. Mit Anspielung auf ihren Tod, der Grund davon (sie ihr Leben für Harry gab) und die Tatsache , dass Harrys Aufgabe Voldemort zu besiegen ist, weiß Harry schließlich Slughorn so weit zu behaupten , dass er sein Gedächtnis abtritt.

Horkruxe

Harry rennt zu Dumbledore und sehen , wie sie die Erinnerung zusammen. Riddle Slughorn erscheint etwa gefragt haben Horkruxe . Slughorn ist schockiert , aber immer noch Rätsel erklärt , was ein Horkrux und tut. Riddle fragt Slughorn oder nicht deine Seele aufgeteilt in sieben ist besser als zwei, und Slughorn bricht das Gespräch schockiert aus. Riddle zu Slughorn liegen und sagt der natürlich alles völlig hypothetisch war.

Dumbledore wird durch die Informationen schockiert. Er erklärt Harry, dass er befürchtet, dass Voldemort tatsächlich seine Seele in sieben geteilt hat, und es gibt bereits zwei Teile, Riddles Tagebuch und einen Ring zerstört.Dumbledore scheint in den letzten paar Monaten für die verbleibenden Horkruxe suchen zu haben und denkt, gibt es fast eine Eisenbahn. Er fragt mit Harry diesen Horkrux zu finden.

Es scheint , am Meer , in einer Höhle zu sein. Gemeinsam gehen sie in die Höhle, die ein See auf einer felsigen Insel in der Mitte befindet. Der Horkrux, ein Medaillon, mit Trank in einem Stein Aussparung befindet. Dumbledore trinken das Getränk, weil Harrys Leben wertvoller als seine eigene ist, schreckliche Schmerzen bekommen und deutlich geschwächt. Sie werden von Necroten angegriffen, animierte tot, konnte aber durch die Verwendung Feuer zu entkommen. Sie verschwinden Überreste entlang zurück nach Hogwarts und erhalten zum Astronomieturm.

Der Tod

Show kam zu dem Turm, der Malfoy schaffte durch das Verschwindekabinett in Borgin und Burkes Todesser in Hogwarts zu bekommen. Im Raum der Wünsche war anscheinend noch so ein Schrank, der dem Kabinett im Laden verbunden war. Als Harry läuft die Treppe des Turms nach unten zu von Dumbledore, Snape in Auftrag zu bekommen, ist Malfoy mit Blick plötzlich Dumbledore und entwaffnet ihn. Draco ließ Dumbledore seinen linken Arm zusehen, wo das Dunkle Mal ist sichtbar – Malfoy hat sich zu einem Todesser. Der Befehl Voldemort gab ihm stellte sich heraus , Dumbledore zu töten. Dumbledore spricht in Malfoy, sagt er kein Mörder ist und versucht Malfoy Meinung zu ändern. Als Snape die Treppe kam Dumbledore sieht ihn. Er sagt : “Severus, bitte” , und warten. Snape zog seinen Zauberstab, der Fluch des Todes spricht aus ( Avada Kedavra ) und Dumbledore fällt vom Turm hinunter tot. Lehrer und Schüler Trauer Dumbledore.

Snape Flug aber Harry läuft ihm nach. Snape abwehrt Harry ihm sagt , dass er der Halbblutprinz ist und Richtungen über den Verbotenen Wald in.

Finale

Harry sagt Ron und Hermine, dass er nicht im nächsten Jahr in Hogwarts zurückkehren will. Er will zu beenden, was Dumbledore begann, und weiterhin die Suche nach den Horkruxe. Er ließ Hermine sehen, dass das Medaillon, das er, dass er die echte Horkrux nahm gefälscht hat mit Dumbledore gefunden worden ist, gibt es eine Notiz in der “GAC”, wenn Staat und dass er hoffte, dass Voldemort schließlich sterben. Wer “GAC” ist er nicht weiß, und die Initialen Hermine nichts sagen.

Hermine, sagt sie und Ron mit Harry gehen wird, wenn er für die verbleibenden Horkruxe zu suchen beginnt.

Spoiler Warnung : Beendet hier.

Cast

  • Daniel Radcliffe als Harry Potter
  • Rupert Grint als Ron Weasley
  • Emma Watson als Hermine Granger
  • Evanna Lynch als Luna Lovegood
  • Tom Felton als Draco Malfoy [7]
  • James Phelps als Fred Weasley [8]
  • Oliver Phelps als George Weasley [8]
  • Katie Leung als Cho Chang [8]
  • Matthew Lewis als Neville Longbottoms [9]
  • Bonnie Wright als Ginny Weasley [8]
  • Devon Murray als Seamus Finnigan [8]
  • Michael Gambon als Albus Dumbledore [8]
  • Jim Broadbent als Horace Slughorn
  • Alan Rickman als Severus Snape [8]
  • William Melling als Nigel [8]
  • Robbie Coltrane als Rubeus Hagrid [8]
  • Maggie Smith als Minerva McGonagall [8]
  • David Thewlis als Remus Lupin [8]
  • Natalia Tena als Nymphadora Tonks [8]
  • Helen McCrory als Narcissa Malfoy [10]
  • Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange [8]
  • Georgina Leonidas als Katie Bell – [11]
  • Anna Shaffer als Romilda Vane [11]
  • Timothy Spall als Peter Pettigrew [12]
  • Freddie Stroma als Magnus Stoker [13]
  • Hero Fiennes-Tiffin als Tom Riddle Marvolo (Jugend)
  • Frank Dillane als Tom Riddle Marvolo (Jugendliche)
  • Mark Williams als Arthur Weasley
  • Julie Walters als Molly Weasley

Schauspieler Dutch Sprach

  • Trevor Reekers als Harry Potter
  • Adriaan van Veldhuizen als Ron Weasley
  • Eveline beens als Hermine Granger
  • Sander van der Poel als Draco Malfoy
  • William Rebergen als Fred Weasley
  • William Rebergen als George Weasley
  • Karston Fennis als Ginny Weasley
  • Wim van Rooij als Albus Dumbledore
  • Hein Boele als Horace Slughorn
  • Filip Bolluyt als Serveres Snape
  • Hans Hoekman als Rubeus Hagrid
  • Paula Majoor als Minerva McGonagall
  • Laus Steenbeeke als Remus Lupin
  • Jeroen Keers als Peter Pettigrew
  • Jon graduierte als Arthur Weasley
  • Karin Bloemen als Molly Weasley
1rightarrow green.svg Siehe den Artikel Liste der Harry – Potter – Schauspieler für weitere Details.

Hintergrund

Die meisten Aufnahmen wurden wieder in den Leavesden Studios gemacht. Es wurde wieder in Oxford enthalten.

Unterschiede mit dem Buch

Wie bei der vorherigen Film war die Geschichte des Buches der Film auf reine primäre Handlung zurück geschnitten werden. Steve Kloves hatte wieder die Aufgabe , das zu tun. Er änderte auch einige Dinge. Wie im Buch gefunden Nymphadora Tonks Harry im Zug, im Film, das ist Luna Lovegood . Es gibt Dinge wurden hinzugefügt , die nicht im Buch waren wie der Fuchsbau gefeuert.

In dem Film, die Millennium Bridge in London zerstört von den Todessern , kann es nicht , weil die Geschichte im Jahr 1996 festgelegt ist, während der Bauarbeiten im Jahr 1998 erst begonnen, die Brücke und wurden im Jahr 2000 Das Buch Zusammenbruch ist über eine Brücke abgeschlossen gesprochen, aber es ist nicht vorgesehen.