Gimli (Tolkien)

Gimli ist eine Figur aus Der Herr der Ringe von dem britischen Schriftsteller JRR Tolkien .

Gimli Sohn Gloin , stellt es Dwarf Menschen in der Gemeinschaft des Ringes . Obwohl sein Volk eine lange Geschichte von Missverständnissen und sogar Feindschaft mit den Elfenhaben, gibt es eine enge Freundschaft zwischen ihm und den elf des Unternehmens, Legolas . Einige sportliche Rivalität hat immer geblieben, als Gimli bei jeder Gelegenheit halten sorgfältig auf seine Axt oder zumindest so viel Schaden anrichtet als Legolas ‘Bogen.

Nach dem Krieg zieht Gimli mit den vielen Zwerge Glitzernde Höhlen von Helms Klamm. Er bekommt Legolas so weit , dass die Schönheit der Höhlen, die vorzugsweise Häuser Zwerge, zu schätzen beginnt. Im Gegenzug besucht er sich mit Legolas, wenn auch mit gemischten Gefühlen, die Fangornwoud . Nach dem Tod ihres guten Freundes König AragornElessar segeln sie mit einem Boot aus Ithilien zu den Unsterblichen Landen .