Frodo Beutlin

Frodo Beutlin ( Englisch : Frodo Beutlin ) ist ein Hobbit und der Protagonist von Der Herr der Ringe , ein Buch von JRR Tolkien . Er ist der Hauptheld der Geschichte, das ist die Aufgabe, die der Einnahme One Ring das Böse und zu zerstören Mittelerde zu retten.

Frodo wurde am 22. September geboren 2968 des Dritten Zeitalters (1368 Shire Census ) in Bokland , Sohn Drogo Beutlin , dem Enkel von Balbo Beutlin und Primula Brandybock , das jüngste Kind von Gorbadoc Brandy . Mit zwölf Jahren verlor er seine Eltern bei einem Bootsunfall, nach dem er auf wächst Feuer Castle in Bokland. Ein paar Jahre später, wird er von seinem Onkel adoptiert Bilbo Beutlin und gehen mit ihm in Beutelsend zu leben. Bei Frodos dreiunddreißigsten Geburtstag (etwa 22 Menschenjahren) die berühmte Bilbo verlässt die Shire mit einem spektakulären Verschwinden Akt auf seine große Geburtstagsparty. Frodo geerbt Bag End und den goldenen Zauberring. Bilbo hatte es in einem unterirdischen Tunnel während seiner Abenteuer mit den gefundenen Zwergen von Thorin Eichenschild (wie in der früheren Buch beschrieben Der Hobbit ). Ring hat bemerkenswerte Eigenschaften. Bilbo Beispiel war unsichtbar und scheinbar unverändert erreicht das Alter von Hobbits ‘elftig und ein “(111 Jahre). Frodo zeichnet sich als ein wahrer Erbe seines exzentrischen Onkel und macht oft lange einsame Spaziergänge durch die Shire und hat Kontakt mit Elfen . Der Wizard Gandalf beschreibt Frodo als frechen Hobbit Kerl mit roten Wangen, länger als andere Hobbits und blonder als die meisten. Er hat einen Schlitz in seinem Kinn und hat eine klare Sicht (siehe: Der Herr der Ringe , Kapitel 10).

Zusammenfassung von Frodos Abenteuer

Im Jahre 1418 kehrt Gandalf in das Auenland und Frodo enthüllt die Wahrheit über seine magischen Ring. Diese “One Ring” ist das gründlich bösen Meister-Ring, die der Dunkle LordSauron in einer fernen Vergangenheit geschmiedet, und das dann verloren. Ring hat so viel Macht , dass praktisch jeder es ihnen in den Bann berührt und zum Bösen verführen.Hobbits, aber klein und unauffällig Weise scheinen jedoch mehr als andere Wesen diese Verlockungen widerstehen und damit Frodo ist die richtige Person , um weiterhin den auferstandenen Sauron für die Gesamtübernahme von Mittelerde zu schützen. Er nimmt die Suche selbst zu dem Einen Ring in Mount Doom in Saurons Reich Mordor zu werfen; der einzige Weg , um ihn zu zerstören.

Obwohl Frodo fast sofort weiß , dass er das Auenland verlassen müssen, pflanzt er seinen Abschied von der Shire sorgfältig und zieht vor ein paar Monaten aus; zum Teil , weil es besser ist , unbemerkt das Auenland zu verlassen, und weil er den Frieden und die Einfachheit des Shire genießt, und hat gekämpft , seine Heimat zu verlassen. Er verlässt mit seinen Freunden (obwohl er über das Fehlen von Gandalf betrifft) Meriadoc Brandy , Peregrin Took und Garten Junge Samwise (die von Gandalf ‘gewählt’ als sein Begleiter auf seiner Reise ist) zu Krikhol in Bokland, wo Frodo ein Häuschen hat gekauft. Obwohl im Auenland ist er mit den Gesandten von Mordor (die mysteriöse konfrontiert Nazgul ), so entscheidet er sich direkt von Krikhol durch zu gehen Bree nach Bruchtal zu reisen. Sam, Merry und Pippin mit ihm gehen.

Neben der Unterstützung seiner Freunde Hobbit Frodo bekommt seine Suche nach Hilfe und Freundschaft von vielen verschiedenen Kreaturen; von ‘Master’ Tom Bombadil zuAragorn , Erbe der alten Númenoriaanse Kings. Frodo findet bald den Mut , sich gegen die tödliche Nazgul zu verteidigen; sowohl auf der Wetterspitze und während des Fluges zu de Voorde von Rivendell sind sehr mutig Taten. Der Preis , den er dafür zahlt, ist jedoch eine fast tödliche Verletzung durch Morgulzwaard der Nazgul, die er mit ihm für den Rest seines Lebens tragen wird.

In Bruchtal nimmt er die Aufgabe , den Einen Ring endgültig in sich selbst zu zerstören. Es wird ein Stipendium , ihn zu begleiten zusammengesetzt, bestehend aus Mitgliedern aller freien Völker Mittelerdes . In Bruchtal bekommt Frodo Bilbo die kleinen Elfen Schwert Sting (Sting) und ein Panzerhemd von Mithril sein Leben in den Zwergenminen des Sparens Moria . In Lothlórien erhält er einen Elven Cloak Elven Lady Galadriel und eine kleine Flasche mit dem Licht der Eärendil , seinen Weg an dunklen Orten zu erleichtern , wenn alle anderen Lichter erloschen. Die Gefährten, wird jedoch durch viele Gefahren geteilt. Gandalf ist die dämonischen Balrog in den Abgrund gezogen in und Boromir , Sohn des Gouverneurs von Gondor , will den Einen Ring als Waffe für Gondor zu bedienen und kommt , wie er eine Reihe von Teilnehmern gegen verteidigt Orks .

In den Hügeln von Emyn Muil Frodo setzt sein Vertrauen Gollum , der kleine Hobbit-ähnliche Kreatur , die jemals in den Ring getragen hat. Dies führt ihn und Sam nach Mordor. Frodo fühlt sich eine Affinität mit Gollum, weil es die tödliche Macht des Ringes versteht. Und doch verrät Gollum ihn schließlich und führt ihn zu den Tunneln der alten Spinne Kankra in dem er endet in einem Spinnennetz auf. Dank Sam Frodo überlebt diese, und dies führt ihn weiter zum Schicksalsberg. Frodos Kräfte wurden durch die dunklen Einfluss des Rings und den harten Bedingungen der Reise erschöpft. Am Mount Doom Frodo widerstehen konnte nicht mehr die Macht des Ringes und behauptet , es für sich selbst. Es wird nur der Ring schließlich durch das Eingreifen von Gollum zerstört; Gollum Frodo ist hart und beißt den Finger (linke Zeigefinger) seine Hand. In seiner Siegestanz um den Ring wird er dann in Doom Splits zerstört, um den Ring zu machen. In dem Film, ist dies , weil er während eines Kampfes mit Frodo, über den Rand fallen. Frodo und Sam sind schließlich durch Adler von geretteten Manwë .

Nachdem er seine Suche beendet hat, geht Frodo ins Auenland zurück. Er spielt nur eine begrenzte Rolle in der Schlacht im Auenland und anschließenden Wiederaufbau. Aber er wirkt kurz als stellvertretender Bürgermeister.Die körperlichen, emotionalen und psychischen Verletzungen , die er während seines Aufenthalts Suche litt aber ihn verfolgen. Am 22. September 1421 Census Shire Frodo immer verlassen seinem geliebten Shire, und er dasMeer Kreuzung Heilung und Ruhe zu finden. Denn, wie er zu Sam sagt, versucht das Auenland zu retten. “Er wird gespeichert, aber nicht für mich. Es geht oft so … wenn die Dinge in Gefahr sind; jemand hat sie bis zu geben, verlieren , damit andere halten können. ” Zusammen mit Gandalf, Elrond und Galadriel, die Träger der drei Elbenringe und Bilbo er am 29. September fährt von den Grauen Anfurten , auf die “weit grünes Land unter einer schnellen Dämmerung.

In Peter Jacksons Verfilmung von Der Herr der Ringe spielte die Rolle des Frodo von Elijah Wood.