Finn ( Star Wars )

Finn , Bezeichnungsnummer FN-2187 , ist ein fiktiver Charakter in der Star Wars – Filmreihe. Er erschien zuerst in den 2015 Film Star Wars: The Force Erwacht , in dem er eine istSturmtruppler für den ersten Auftrag , der flieht und wendet sich gegen sie , nachdem sie von ihrer Grausamkeit in seinem ersten Kampfeinsatz schockiert. Er wird von den britischen Schauspieler spielte John Boyega , der die Rolle in Reprise wird Star Wars: Episode VIII .

Casting und Schöpfung

Die Idee für die Figur Finn kam von Star Wars Drehbuchautor Lawrence Kasdan . Kollege Michael Arndt , der einen frühen Entwurf vorbereitet hatte The Force Awakens , offenbart:

Und dann wurden wir kämpfen , die die männliche Hauptrolle sein würde , um herauszufinden. Ich erinnere mich , wir sprachen über Piraten und Handelsmarine und all dieses Zeug, und schließlich Larry [Kasdan] wurde bei uns alle sauer und er ist genau wie “Ihr Jungs, du bist nicht groß zu denken. Was ist, wenn er ein Sturmtruppler ist , die weggelaufen ? ” [5]

Für die Rollen von Finn und andere neue Star Wars – Zeichen für The Force Erwacht , Regisseur JJ Abrams absichtlich für unbekannte Schauspieler sah, wie er das Publikum ” ,wollte das Gefühl , diese Zeichen [im Film] und nicht gerecht zu werden , wie es ihm von dieser Sache ist, ist es ihr von dieser Sache. ” [6] Boyega, die Abrams in seinem Debüt – Rolle in der britischen Science-fiction-Film beeindruckt hatte Attack the Block – (2011), wurde für die Rolle des Finn zum Vorsprechen eingeladen, [7] ein Prozess, der sieben dauerte Monate , bevor er schließlich gegossen. [8] Kathleen Kennedy , einer der Produzenten von The Force Awakens , erklärte:

John Boyega war jemand wir gewusst hätte , von wegen Angriff the Block . Und wir Art worden war setzen ihn auf die Spitze unserer Liste von Anfang an . Aber dann wieder, gingen wir auf eine massive Suche nur um zu sehen , wer da draußen war, und wir kamen immer wieder zu erkennen , dass John wäre der perfekte Finn sein. [9]

Finn Sturmtruppler Codename, FN-2187, ist ein Verweis auf die Nummer der Zelle , in der Prinzessin Leia wurde in den ursprünglichen 1977 – Film festgehalten Star Wars . [10] “Zell 2187” wiederum verweist Arthur Lipsett ‘Kurzfilm 21-87 , die Berichten zufolge inspiriert George Lucas , um den Film zu machen THX 1138 .

Abrams erklärte , dass es beabsichtigt war , dass Finn keine Nachnamen in Werbematerialien für gegeben wurde The Force Awakens , was darauf hinweist , dass sein voller Name und Hintergrund würden in Zukunft Filme enthüllt werden. Der Film selbst offenbart “Finn” ein angenommenes Namen. [11]

Einsätze

The Force Awakens (2015)

Finn ist ein erster Ordnung Sturmtruppler unter Servieren Kapitän Phasma und Kylo Ren , sein Codename “FN-2187” Anfang als der einzige Name , den er für sich selbst kennt. Er wurde von seiner Familie genommen , wenn sehr jung und hat sein ganzes Leben verbrachte Ausbildung als Soldat zu dienen.

Die Teilnahme an einer Mission zum Planeten Jakku zum Abrufen von Informationen über die Lage von Luke Skywalker , ist er entsetzt , als Ren ihn zu massakrieren Zivilisten bestellt, ein Auftrag sein Team ohne Frage folgt. Phasma und Ren bemerken sowohl seine Unfähigkeit , zu töten, und Phasma beauftragt ihn , für die Aufarbeitung zu berichten , besser ihre Befehle folgen. Zu wollen, den ersten Auftrag fliehen, bekommt er den gefangenen Widerstand Pilot Poe Dameron ihn durch Steuerung eines der Flucht zu helfen TIE Fighter . Während Pilotierung Poe Dubs FN-2187 “Finn”, die der sonst namenlos Sturmtruppler umarmt und beschließt, sich selbst zu beziehen. Der TIE Fighter wird abgeschossen und stürzt auf Jakku und Finn geht davon aus Poe , tot zu sein , wenn das Wrack des Schiffes in eine Doline verschwindet, ohne zu wissen ,dass Poe war bereits klar geworfen worden.

Poe Astromechdroiden BB-8 , jetzt in der Obhut des Junk – Scavenger – Rey , erkennt die Jacke , die Finn gehört zu Poe trägt. Rey übernimmt Finn ein Mitglied der Resistance zu sein , nachdem zu erwähnen , dass BB-8 eine teilweise fertiggestellten Karte zum Jedi – Meister führt hat Luke Skywalker . Finn geht zusammen mit ihrer irrigen Annahme, in der Hoffnung , dass sie ihn BB-8 für den Widerstand wird dazu beitragen. Die drei von ihnen entkommen erster Ordnung auf dem Millennium Falcon mit Hilfe von Han Solo und Chewbacca . Han nimmt sie an seinen Freund Maz Kanata auf Takodana , die sie für den Widerstand zu nehmen verspricht. Finn beschließt, weiterhin den galaktischen Konflikt zu fliehen, aber seine Meinung ändert , wenn der erste Auftrag sie die New Republic und Ren Kräfte finden angreift und Rey gefangen nehmen.

Finn fliegt zum Basiswiderstand, wo er entdeckt , dass Poe noch am Leben ist und trifft Allgemeine Leia Organa , C-3PO und die überwinternde R2-D2 . Finn enthüllt einige Details über die Superwaffe des Ersten Ordens,Starkiller Basis , und behauptet , dass sie ihre Schilde zu deaktivieren. Als er auf dem Planeten mit Han und Chewbacca ankommt, zeigt jedoch, Finn , dass er nur in die Basis der sanitären Einrichtungen Abschnitt gearbeitet.Dennoch nimmt das Team Phasma Geisel und Finn zwingt sie mit vorgehaltener Waffe die Schilde deaktivieren. Dies ermöglicht es dem Widerstand gegen Angriff, angeführt von Poe. Sie treffen sich mit Rey, die sich aus derGefangenschaft befreit hat. Han konfrontiert und von Ren getötet, aber der Rest des Teams weiter auf zu entkommen. Ren konfrontiert Finn und Rey in den Wäldern und behauptete , dass ihr Kampf ist noch nicht vorbei. Finn versucht Ren mit Luke und Anikin Skywalker alt zu kämpfen Lichtschwert , aber Ren ihn im Kampf Bestzeiten und ihn schwer verletzt. Rey nimmt dann das Lichtschwert und besiegt Ren. Rey und Chewbacca in der FluchtMillennium Falcon und bringen Finn, immer noch bewusstlos auf den Widerstand Basis für die medizinische Versorgung.

Ähnliche Werke und Merchandising

Finn ist in gekennzeichnet Star Wars: Vor dem Erwachen (2015) von Greg Rucka , einem Sammelband Buch für junge Leser , die auf das Leben konzentriert sich Poe , Rey vor den Ereignissen von und Finn The Force Awakens. [12] Finn ist auch eine Sicht Zeichen in der 2015 novelization von The Force Erwacht von Alan Dean Foster . [13]

Finn ist ein spielbarer Charakter in Disney Infinity 3.0 , von Boyega geäußert. [14]

Episode VIII

Finn wird in erscheinen Star Wars: Episode VIII , mit Boyega seine Rolle reprising.

Character

Wenn man über Finns Charaktereigenschaften gefragt, antwortete Boyega,Ich denke, dass das Element der zu einem größeren Berufung zu verstärken hat, wenn die Umstände nicht besonders, dass reflektieren. Denn ich bin jung, am Anfang meines Lebens; Sie haben nicht wirklich viel erreicht und dann haben Sie, dass die ganze Erwachsenenalter, was zu tun, bekommen verantwortlich, Arbeit und all das Zeug, nicht mehr Mama und Papa der Dinge zu kümmern. Ich fühle mich wie es die gleiche Art von Reise ist, die Finn hat, als er den ersten Auftrag verlässt. Er hinterlässt einen Lehrplan lässt er ein System und begibt sich auf seine eigene Reise.

Er stellte ferner fest , dass zunächst ” die meisten seiner Entscheidungen basieren auf Adrenalin. Wie, ‘Okay, weißt du was? Ich werde einfach diese Blaster bekommen und weglaufen.” ” [15] Boyega ferner darauf hingewiesen ,dass” [n] icht nur der Charakter in über seinem Kopf ist und jemand, der zu einem außergewöhnlichen Umstand wird nur fallen gelassen, die Szenen und das Skript beweisen , dass und es ist kein Problem , das nur gelöscht werden kann. ” [16]

Empfang

Finn erhielt Kritikerlob und Boyega wurde für seine Darstellung gelobt. Bewerter Jamie Graham schrieb “des neuen Dreiecks von Zeichen, bringt Boyega Intensität und eine überraschend geschliffen komödiantisches Timing.” [17]Reviewer lobte auch Finn Beziehungen zu den anderen Charakteren des Films.Die Dynamik zwischen Rey und Finn ist etwas Neues für Star Wars, mit ihren leuchtenden Augen Heldentum Boyega der schelmischen Witz Ergänzung … Vorbei ist die klobigen Dialog der Prequels-stattdessen es durch einige ernsthaft kluge Schrift ersetzt ist , die oft zu netten kleinen führt Momente, viele davon mit Han und Finn. [18]

Drew McWeeny von HitFix stellt fest : “Boyega hat diese großartige Kombination aus eigennützigen Angst und widerstrebend Heldentum , dass er spielt , schön, und er Charts Finn Evolution als Mensch hier fachmännisch.” [19]Peter Travers von Rolling Stone beschrieb die Figur als “bracingly komisch und List”. [20] Robbie Collin schreibt , dass Boyega hat eine “(sehr lustig) halb tapfer, halb ängstlich, Möchtegern-Helden schtick” und stellt fest , dass “mutig, charmant und witzig” , obwohl sie “Finn nur sein will gedacht als die kühne Freiheitskämpfer er nicht ganz sicher ist , “er ausgeschnitten sein. [21] waren Einige Rezensenten weniger als positiv, jedoch. Ty Burr von The Boston Globe schrieb , dass “Boyega Finn ist der neue Film der ein schwaches Glied, ein Charakter, der sich zwischen edlen Impulse und Feigheit , bis unser Interesse fällt oszilliert. Die Leistung ist in Ordnung , aber es ist ganz gut, mit wenig des ikonischen Biss ein Wagnerianer Karikatur wie diese braucht. ” [22]

Der Charakter war auch Gegenstand rassistischen Reaktionen von einigen Fans online, auf denen Boyega antwortete : “Ich bin nicht Schlaf über Menschen verlieren würde.” Nachdem der erste Trailer zur Uraufführung reagierte Boyega Kritiker mit : “Um wen es angeht … daran gewöhnen”, und weiter kommentierte : “All die Filme , die ich einen geheimen Kommentar gehabt haben auf stereotypisch Mentalitäten getan haben. Es ist über dieMenschen immer ein voreingenommen Geisteszustand zu fallen und zu realisieren, ‘Oh , Scheiße sind wir normale Menschen nur zu beobachten. ” ” [23] Als Antwort auf diejenigen, die den Film über ihre Meinungsverschiedenheiten mit der Existenz eines schwarzen Sturmtruppler zu boykottieren gewünscht, Boyega antwortete : ” Ich bin stolz auf mein Erbe, und niemand kann von mir , dass wegnehmen. Wasn I ‘ t angehoben Menschen mit einer Meinungsverschiedenheit zu fürchten. Sie sind lediglich Opfer einer Krankheit in ihrem Geist. ” [24]

Im Jahr 2016 Boyega wurde nominiert für den Saturn Award für den besten Schauspieler für seine Darstellung des Finn. [25]