Der Hobbit: Smaugs Einöde

Der Hobbit: Smaugs Einöde ist der zweite Film in der Hobbit – Trilogie zu dem Buch The Hobbit von JRR Tolkien .Der Film ist die Fortsetzung von The Hobbit: Eine unerwartete Reise , unter der Regie und Produktion von Peter Jackson.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Zu Beginn des Films ist der Zwerg Thorin Eichenschild mit dem Assistenten Gandalf in der Herberge , die tänzelnden Pony in der Stadt Bree . Gandalf sagt Thorin jemand einen Preis auf seinen Kopf legt. Dass jemand ist eigentlich Azog , ein Ork . Gandalf gibt Thorin einen mysteriösen Schlüssel und sie stimmen dem Berg Einsam in das Reich zu gehen Erebor zurückzuerobern den Drachen Smaug . Gandalf sagt Thorin sie einen Einbrecher benötigen.

Die Zwerge sind ein Jahr später Thorins Unternehmen, der Hobbit Bilbo Beutlin und Gandalf gejagt von Orks undWarge . Gandalf findet ein Haus , wo Thorins Unternehmen bleiben. Das Haus von Beorn , einem huidverwisselaar, die Thorins Unternehmen nicht wirklich warm begrüßt. Am nächsten Tag gehen die Zwerge in den Wald Mirkwood .Gandalf entscheidet , nicht zu gehen, er geht Dol Guldur . Thorin, Bilbo und die Zwerge verloren gegangen ist im Düsterwald die Elfenpad sie hatten zu folgen. Plötzlich werden sie von riesigen Spinnen gefangen genommen, während Bilbo auf einem Baum im Wald aussieht. Bilbo erkennt , dass seine Freunde in Gefahr sind , und macht denRing an den Finger , so dass sie nicht sichtbar ist. Er weiß , dass während des Kampfes mit dem Spinnen Thorin und kostenlos die Zwerge aus dem riesigen Spinnweben. Aber dann einige Holzelfen , die Thorin und die Zwerge zuerfassen. Die Elfen nehmen sie in den Palast des Elf – König Thranduil , die Thorins Frage. Bilbo (das ist immer noch unsichtbar) in den Palast. Dort entdeckte er , dass die Elfen gelegentliche Weinfässer in den Fluss zu werfen. Dann befreit er Thorin und die Zwerge , die mit Ring . Ohne die Elfen Segeln Thorin, Bilbo und die Zwerge in Fässern aus dem Palast, auf dem Weg zu sehen Lake City . Auf dem Weg dorthin werden sie von Orks angegriffen. Die ElfenLegolas und Tauriel verteidigen. Als Thorin, Bilbo und die Zwerge kommen , um die Banken sie wissen , machenBard . Er nimmt sie auf Lake City, wo Bard die Zwerge schmuggelt , indem sie in Fässer gefüllt mit Fischen ersticht.Sie sind fast durch die Komplizen des Master of Lake City entdeckt , nachdem Bard entdeckt , dass Thorin und die Zwerge Erebor das Reich nicht zurückzufordern , dass sie Kaufleute sind , wie sie ihm gesagt hatte. Denn er will der Meister von Lake City einen Aufruhr zu verursachen sieht die Zwerge als Helden. Thorin, Bilbo und die Zwerge am nächsten Tag zum Einsamen Berg gehen. Die vier Zwerge Kili, Bofur, Oin und Fili in Lake City bleiben , weil Kili verletzt wurde , weil Bolg (Sohn von Azog) es durch sein Bein geschossen.

Inzwischen kam Gandalf in Dol Guldur. Dort ist er der Assistent Radagast gegen. Er schickt ihn auf seinem Weg zuGaladriel . Nach einer Weile wird Gandalf von den Orks , die dort sind angegriffen. Gandalfs Kampf mit Sauron .Aber Gandalf ist ihm nicht gewachsen und wird in einem Käfig gefangen. Danach wird eine Armee von Orks Lake City.

siehe Thorins Unternehmen in der Ferne die Ruinen der verlassenen Stadt von Dale . Dann kommen sie am Eingang von Erebor, wo sie den geheimen Eingang des Berges finden. Die Sonne geht unter, so denken Thorin und die Zwerge , dass das letzte Licht des Durinsdag gewesen. Wenn das letzte Jahr nicht scheint mehr Licht wird das Tor nicht öffnen. Als die Zwerge geben, entdeckt Bilbo , dass das Mondlicht mit dem letzten Licht gemeint. Die geheime Tür erscheint und Thorin, Bilbo und die Zwerge können innen gehen. Wenn sie in sind, sagen die Zwerge Bilbo die Arche Stein finden müssen. Das sitzt irgendwo zwischen dem Gold , wo Smaug, der Drache, oben schläft.Während Bilbo für den Stein suchen, ist der Drache wach. Nach einem Gespräch zwischen Bilbo und Smaug ist die Spannung zu hoch nach Thorin, Bilbo und die Zwerge von Smaug fliehen. Wenn Thorin und die Zwerge alle geschmolzenes Gold über den Drachen gießen lassen geht Smaug aus, auf dem Weg zum Lake City.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit Kommentare
Ian McKellen Gandalf
Martin Freeman Bilbo Beutlin
Richard Armitage Thorin Eichenschild
Ken Stott Balin
Graham McTavish Dwalin
William Kircher Bifur
James Nesbitt Bofur
Stephen Hunter Bombur
Dean O’Gorman FILI
Aidan Turner Kili
John Callen oin
Peter Hambleton Glóin
Adam Brown Ori
Mark Hadlow Dori
Jed Brophy Nori
Lee Pace Thranduil
Orlando Bloom Legolas
Evangeline Lilly Tauriel
Cate Blanchett Galadriel
Mikael Persbrandt Beorn
Sylvester McCoy Radagast
Luke Evans Bard die Bowman / Girion
John Bell Bain
Stephen Fry Meister Esgaroth
Ryan Gage Alfrid
Benedict Cumberbatch Smaug / Sauron
Manu Bennett Azog
Lawrence Makoare Bolg
Antony Sher Thráin II Extended Edition

Die Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film

Der Film deckt die mittleren Kapitel des Buches von Tolkien, sondern fügt ein paar Geschichten. Einige der Unterschiede sind die folgenden:

  • In dem Buch treffen Bilbo, Gandalf und den Zwergen Beorn zum ersten Mal in der menschlichen Form und bekommen sie eins nach dem theatralisch für eine in ihm günstig zu stimmen. In dem Film, sie kommen zu ihm, bevor sie sein Haus in in der Form eines Bären und treffen am nächsten Morgen ein, wie ihn der Mensch.
  • Gandalf verlässt die Reisegruppe an den Rand des Düsterwalds. In dem Buch verschwindet er nach einiger Zeit aus dem Bild heraus, ohne Klarheit über seinen Aufenthaltsort oder Aktivitäten bis zum Ende des Buches. In dem Film wird Gandalfs Reise auch abgebildet. Nach dem Buch, er war bei einem Treffen von Zauberern, die dem Exorzisten von sich verpflichtet , seinen Turm in Mirkwood zu zerstreuen. In dem Film gehen Gandalf zunächst mit Radagast zu untersuchen und dann geht nur innerhalb Dol Guldur, wo er in einer Konfrontation mit dem Exorzisten entdeckt , dass Sauron ist und gefangen wird.
  • Das Buch Azog schon tot und sein Sohn Bolg erscheint am Ende der Bühne. In dem Film Azog am Leben und er will Rache an Thorin. Als er nach Dol Guldur genannt wird für den Krieg zu Sauron vorzubereiten, trägt er Bolg Thorin zu töten. Bolg und liefern Orcs in dem Film einen Kampf gegen die Zwerge und Elfen in Mirkwood und Esgaroth. Die Beziehung zwischen Azog und Bolg ist im Film nicht klar.
  • Legolas schien nicht in dem Buch The Hobbit und Tauriel in jedem Buch von Tolkien.
  • Die Rolle von Bard ist umfangreich: im Film, er schmuggelt Bilbo und die Zwerge Esgaroth innen, während sie selbst kriechen nicht in das Buch. Bard in der Put-Film im Gefängnis auf Befehl des Meisters, die ihn als politischen Rivalen sieht. Ein neuer Charakter in dieser Intrige ist Alfrid, ein hinterhältiger Berater des Meisters.
  • Im Gegensatz zu dem Buch, haben die Zwerge und Smaug in dem Film eine Konfrontation in den Berg. Die Zwerge versuchen, um zu duschen, den Drachen von ihm mit geschmolzenem Gold zu töten, aber Smaug überlebt.

Hintergrund

Musik 

Der Soundtrack des Films wurde von komponiert Howard Shore , und war auf einem Soundtrack – Album am 10. Dezember veröffentlicht 2013.

Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. Up↑ ( und ) Der Hobbit: Smaugs Einöde , boxofficemojo.com, 21. Juli 2015