Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ,der erste Teil eines Films dreiteiligen basierend auf dem Buch von JRR Tolkien .

Ursprünglich wäre die Geschichte in zwei Teilen verfilmt werden: Der erste Teil der Geschichte sein würde , den Hobbit sagen und der zweite Teil den Übergang von den Hobbit zu Der Herr der Ringe . Doch im Juli 2012 kündigte Regisseur Jackson , dass die Verfilmung eine Trilogie sein würde. Teil eins wurde im Dezember 2012 veröffentlicht.Der zweite Teil erschien in den Kinos im Dezember 2013 eingerichtet . Teil drei wurde im Sommer 2014 erwartet, wurde aber später bis Dezember 2014 verschoben.

Der Regisseur war im Mai 2010 Guillermo del Toro . Dann verlassen Del Toro als Regisseur, aber er war auch ein Schriftsteller. [2] Peter Jackson als Regisseur übernahm. Er ist auch Ausführender Produzent und Co-Autor.

Der Hobbit scheint in vielerlei Hinsicht zu Der Herr der Ringe -filmtrilogie. Nicht nur , dass Peter Jackson, Direktor sowohl Der Herr der Ringe und Der Hobbit , auch mehrere Akteure aus Der Herr der Ringe in den Hobbit zu sehen, darunter Ian McKellen als Gandalf , Christopher Lee als Saruman , Hugo Weaving als Elrond , Elijah Holz als Frodo ,Ian Holm als Bilbo Beutlin , Cate Blanchett als Galadriel und Andy Serkis als Smeagol (Gollum). Darüber hinaus sind viele Modelle für Der Herr der Ringe , hergestellt von Weta Workshop , wiederverwendet in The Hobbit , zum Beispiel zu Imladris . [3]

Del Toro, der ursprüngliche Regisseur, die wichtigsten Themen wie Gier beschrieben, wo er sagte , Smaug undThorin Oakenshield gute Beispiele dafür, und der Verlust der Unschuld. [4] Bilbo Beutlin bekräftigt seine Moral, wenn er Gesichter Smaug und die Gier der Zwerge. [5] die Beziehung zwischen Bilbo und Thorin wird das Herz dieses Films sein. [6] die Elfen weniger ernst sein wird. [4] Jeder Zwerg im Film anders aussehen sollte. [7 ] Del Toro wirdOrks und Warge Redesign [4] und die Spinnen von Düsterwald wird als anders aussehen Kankra . [5] Del Toro das Design des Warg , weil die dämonische Wolf aus ändern wollte nordischen Mythologie nicht Hyänen erscheinen . [8]

Del Toro wollte die Tiere aus den Filmen sprechen kann, so Smaug wird keine Fremdsprache sprechen. [5]

[block]0[/block]Zusammenfassung

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der Film beginnt mit dem alten Bilbo Beutlin , am Tag seines 111. Geburtstag mit dem Start seiner früheren Abenteuer beginnt. In einer Rückblende von ihm erzählt , wie die Zwerge von Einsamen Berg als Bergleute und Goldschmiede reichen viceroy waren Thror , die Gerüchte über den Reichtum der Drache Smaug auf dem Berg gelockt und die Zwerge wurden aus ihrem Königreich vertrieben. Smaug zerstört auch die von Menschen besetzten Nachbarstaat Dal .

Viele Jahre zuvor über die 51-jährige Bilbo Beutlin ahnungslos in seinem Vorgarten als Zauberer Gandalf durch Spaziergänge und sagt , dass er für jemanden sucht, die das Abenteuer leben will. Obwohl Bilbo hier nichts fühlt lädt er Gandalf morgen zum Tee zu kommen. Gandalf bringt Bilbos Bestürzung dreizehn Zwerge Anmerkung: Balin, Dwalin, Fili, Kili, Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin, Bifur, Bofur, Bombur und Thorin Eichenschild, der Enkel von Thror. Jetzt gibt es seit Jahren nicht mehr von Smaug acht Thorin gehört die Zeit gekommen , auf den Berg zurück, wenn auchnur wegen der Gefahr , dass andere könnte Zwerge für. Gandalf will mit Bilbo als “Einbrecher” zu gehen , weil Hobbits sind schneller und leiser als Zwerge, und damit helfen, den Schatz zu stehlen. Außerdem kennt Smaug den Geruch von Hobbits noch. Wenn Bilbo am nächsten Morgen erwacht links drehen die Zwerge aus, für Bilbo hinter einem Vertrag zu verlassen. Aus einer Laune heraus, beschließt er , noch zu gehen und nach ihnen zu gehen. Auf dem Weg dorthin erklärt Balin , wie es mit Thror beendet ist. In einem gescheiterten Versuch, Moria ihm von der Pale zurückzuerobern Orc Azog getötet. Thorin Azog traf dann einen Arm aus und glaubt ,dass Azog an seinen Wunden gestorben.

Nach einer langen Reise nach Osten entsteht Reibung im Unternehmen und Gandalf ist gerade Position heraus. Wenn die Zwerge Lager machen, sie feststellen ,dass es Ponys verschwunden sind. Fili, Kili und Bilbo entdecken , dass drei Trolle die Ponys stahlen sie zu essen. Wenn Bilbo versucht , aber er schnappte die Ponys zu lösen. Die Zwerge versuchen , ihn zu retten , aber gezwungen waren , ihre Arme , als die Trolle festzulegen Bilbo zu töten droht. Dann, wie die Trolle Dwarves Braten als Mahlzeit. Bilbo erstreckt sich von Zeit , indem sie mit ihrer Küche zu stören und zu behaupten , dass Zwerge ungesund sind. Dies ermöglicht Gandalf kann einen Stein zurückkehren und gespalten, so dass die Trolle zu Stein durch die aufgehende Sonne. Das Unternehmen sucht in der Höhle der Trolle und entdeckt gestohlenen Schätze hier, sie begraben. Gandalf und Thorin beide nehmen einen Elfen Schwert. Bilbo nimmt Gandalf auch ein kleineres Schwert empfehlen. Als nächstes trifft die Gruppe Radagast der Braune Zauberer von Düsterwald . Radagast sagte Gandalf , dass er über die Situation in seinem Wald besorgt war, wo immer mehr Dunkelheit und Erhöhung Krankheiten. Wenn Radagast Dol Guldur besucht wurde er von einem fremden Geist angegriffen, und er einen Einblick in eine fremde gefangen Exorzist . Plötzlich eine Gruppe von Orcs und fällt Warge an die Gruppe. Diese Arbeiten im Auftrag von Azog, der den Kampf in Moria überlebt und will Rache an Thorin. Mit Radagast und Gandalf warnte Elben das Unternehmen leitet zu dem verborgenen Tal zu entkommenBruchtal .

Thorin die Hilfe der Elfen ungern akzeptieren, da die Holz Elben von Thranduil , die Zwerge aufgegeben worden , als Smaug den Berg angegriffen. Doch die Zwerge bleiben für einige Zeit im Haus von Elrond , die speziellen Mondes Buchstaben auf der Karte entdeckt, die einen neuen Hinweis auf eine geheime Tür in den Berg schaffen , die wieder einmal kann jedes Jahr entdeckt werden. Elrond entdeckte auch , welche Gandalfs Schwert Glamdring ist das Schwert der Elfen König der zerstörten Stadt Gondolin . Thorins Schwert Orcrist , kommt auch von dort.

Der Weiße Rat trifft sich in Bruchtal. Gandalf glaubt , dass in Dol Guldur eine obskure Exorzist bei der Arbeit ist, aber Elrond und Saruman sind skeptisch.Allerdings griff der Geist Schwert Radagast dreht das Schwert des Hexenkönig von Angmar , der schon tot gewesen sein. Saruman jedoch, dass der Exorzist ist ein gewöhnlicher Mensch. Da der Rat nicht ganz überzeugt von der Gefahr von Dol Guldur hat nicht genehmigt Expedition Gandalf und Thorin. Galadriel , jedoch durch die Zwerge und Bilbo bereits heimlich verlassen.

Bilbo und die Zwerge sind die Nebelgebirge aufgehoben, aber es in Schwierigkeiten geraten , wenn sie zwischen verfeindeten Stein Giants versehentlich landen.Die Gruppenflug in einer Höhle, aber es von der Erde Männer gefangen. Bilbo bleibt versehentlich links in den Höhlen und gerät in einen Kampf mit Aardman.Zusammen bilden sie in die Höhle zum Absturz bringen. Aardman wird getötet und aufgenommen von Gollum hiermit eine Ring fällt. Mit dem Ring in der Tasche Gollum Bilbo Beule. Gollum kann nicht entscheiden , ob er Bilbo zu helfen oder zu essen, so fordert er ihn für ein Puzzle – Spiel.

Inzwischen sind die Zwerge für seine Big Aardman übergeben, die zeigt , dass Azog einen Preis auf Thorins Kopf gestellt hat. Wenn Sie wollen , Natur Männer Zwerge Gandalf erscheint auf der Szene zu foltern. Die Gruppe entkommt und tötet den Gandalf Groß Aardman, und sie zum Ausgang fliehen. Bilbo mittlerweile gewonnen Puzzle – Spiel , indem er , was er in der Tasche hat. Wenn Gollum seinen Ring bemerkt verloren wurde, versteht er , dass Bilbo, der will ihn angreifen.Allerdings stellt der Ring Bilbo unsichtbar. Gollum nicht finden können , Bilbo und sitzt an einem Ausgang der Hoffnung , ihn zu fangen. Bilbo sieht Gandalf und die Zwerge laufen Vergangenheit und erkennt , dass er von Gollum zu entkommen muss. Er plant , die Kreatur zu töten, sondern erspart ihm aus Mitleid.

Zu der Zeit Thorin wirft der Hobbit ist in erster Linie ein Mühlstein um ihre Schenkel, kehrt Bilbo zu der Gruppe. Azog ist jedoch trat wieder mit seinen Orks und Warge, so die Helden verschanzen sich in den Bäumen. Thorin kämpfen Azog, aber es ist für ihn kein Spiel. Wenn Azog kurz davor Thorin zu töten, Binsen Bilbo vorwärts und spart Thorins Leben. Gandalf genannt mittlerweile die großen Adler, bringt die Zwerge, Bilbo und Gandalf in Sicherheit bringen. Thorin bietet Bilbo entschuldigt, während die Gesellschaft von der Karrots Mirkwood mit Blick auf und hinter ihr Einsamen Berg (Erebor), wo Smaug nur geweckt.

[block]1[/block]Unterschiede mit dem Buch

  • Der Film enthält mehrere Zeichen aus Der Herr der Ringe in den Hobbit noch nicht aufgetreten. Dies sind Saruman, Legolas, Galadriel, Frodo Beutlin und der Hexenkönig.
  • In den Anhängen der Herr der Ringe wird erzählt , dass Thror von Azog getötet wurde , als er auf seinem eigenen Moria zog. Dann behaupteten die Zwerge von Thrain Krieg gegen die Orks des Nebelgebirges geführt und wurde von Azog Dain II Eisenfuß enthauptet. Im Film wird er Thror versucht , eine Armee Moria wieder zu erlangen, aber getötet. Thorin hackt Azogs Arm, nach dem es überlebt und kehrt Thorin zu jagen.
  • Die Zwerge kommen in einer etwas anderen Reihenfolge in Bilbos Haus. Thorin kommt wesentlich später, nachdem sie mit anderen Zwergenführer sprechen, während er in das Buch gleichzeitig mit Gandalf angekommen.
  • In dem Buch lassen Bilbo die erste gehen, aber verschläft, und Gandalf zieht ihn immer noch über. In dem Film verschläft Bilbo auch, aber er entscheidet sich schließlich für sich selbst zusammen zu gehen.
  • In dem Buch geht Bilbo auf die Trolle aus Essen zu bekommen und fing Troll William Bilbo auf seiner Tasche rollen. Dann heizt Gandalf die Trolle gegeneinander, so dass sie weiterhin Gezänk um die Sonne kommt. stahlen die Trolle Ponys im Film und Bilbo gefangen, als er die Klinge von einem Troll zu stehlen versucht. Bilbo erstreckt sich von Zeit, dass Gandalf einen Felsen spalten kann und die Sonne fällt schnell auf die Trolle.
  • Radagast wurde in dem Buch mit dem Titel aber nicht gekommen, ins Bild. Im Film ist er derjenige, der die Übel von Dol Guldur entdeckt, anstatt Gandalf.
  • Die Jagd von Orks und Warge in der Nähe von Bruchtal ist völlig neu.
  • In dem Buch auf den Berg Elrond nicht die Zwerge davon abhielt ging zurück. Bilbo und die Zwerge gingen sogar ohne Gandalf auf die Berge, aber traf ihn in den Höhlen nur verloren. Dann packte Gandalf es mit Dunkelheit und Rauch, nach dem er die Große Aardman erstochen. Große Aardman erheblich später in der Flucht in dem Film getötet. In dem Buch, flieht dann die Firma zusammen mit Bilbo, der auf der Rückseite eines Zwerg sitzt. In einem neuen Angriff der Kobolde ist Bilbo und im Dunkeln vergessen, nach dem er über den See verloren und kommt. In dem Film verlieren Bilbo alle Zwerge, bevor sie zu den Großen Goblin gebracht werden und er entdeckt, Gollum als eine Earthman zu töten.
  • Das Buch war das Unternehmen östlich von den Bergen aus Versehen durch die Warge entdeckt, die von den Kobolden verstärkt wurden. Die Goblins dann stechend die Bäume, wo das Unternehmen in ist, in Brand, und die Adler diese Mitteilung und kommen zur Rettung. In dem Film der Azog wargruiters Angriff auf die Gesellschaft und die Warge klopft die Bäume, und Thorin wird von Azog und gerettet von Bilbo überwältigt. Die Eagles sind in dem Film von Gandalf erstellt und kann nicht sprechen.

[block]2[/block]Cast

Persönlichkeit Schauspieler
Bilbo Beutlin Martin Freeman [9]
Old Bilbo Beutlin Ian Holm [10]
Gandalf Ian McKellen [11] [12]
Thorin Eichenschild II Richard Armitage [9]
Balin Ken Stott [13]
Dwalin Graham McTavish [14]
Kili Aidan Turner [14] [15]
FILI Dean O’Gorman [16]
Dori Mark Hadlow [14]
Nori Jed Brophy [13]
Ori Adam Brown [17]
oin John Callen [14]
Glóin Peter Hambleton [14]
Bifur William Kircher [13]
Bofur James Nesbitt [17]
Bombur Stephen Hunter [14]
Galadriel Cate Blanchett [13]
Radagast Sylvester McCoy [18]
Frodo Beutlin Elijah Wood [19]
Gollum Andy Serkis [10]
Saruman Christopher Lee [20]
Elrond Hugo Weaving [21]
Thranduil Lee Pace [16]
große Aardman Barry Humphries [22]
Thror Jeffrey Thomas [23]
Thráin II Mike Mizrahi [23]
Lindir Bret McKenzie [24]
Azog Manu Bennett
Der Nekromant Benedict Cumberbatch [25]

[block]3[/block]Entwicklung

[block]4[/block]Union Conflict

Im September 2010 gab es ein Problem für die Hersteller, wenn verschiedene Schauspieler Gewerkschaften, einschließlich der Screen Actors Guild , ihre Mitglieder aufgerufen , sich nicht für den Film zu arbeiten. [26] Dies liegt daran , den Produzenten des Films verweigert Akteure unter Vereinigung Bedingungen zu mieten . [26] Wenn Schauspieler würde immer noch für den Film arbeiten, würden sie das Risiko, löschte der Union ausgeführt werden . [27] als Ergebnis des Aufrufs der Gewerkschaften, Jackson kündigte er in als vielleicht Film East -Europe wollte übernehmen. [27]

Als Reaktion auf die Ankündigung , dass man anderswo könnte, waren Tausende im Oktober 2010 beginnen die Dreharbeiten Neuseeländer protestieren auf den Straßen. [28] Sie forderten , dass der Film, wie der Herr der Ringe – Filme in Neuseeland enthalten waren sein. Durch die Bewegung drohte , die Produktion Neuseeland Einnahmen aus dem Tourismus schief gehen. [29] Laut Ökonomen Erwartungen würden Neuseeland – Dollar und eine halbe Milliarde kosten könnte als die Aufzeichnung statt nicht in diesem Land nehmen würde. [28] Dann wird das neu -Zeelandse Regierung mit Warner Bros. zu verhandeln und hat das Studio eine zusätzliche Steuer in Höhe von zehn Millionen Dollar und die Gesetze auf dem Gebiet des Arbeitsrechts geändert gegeben worden Probleme mit den Gewerkschaften zu vermeiden. [29]

[block]5[/block]Fortsetzung Produktion

Der Film wurde zum ersten Mal in die Warteschleife , aber wurde am 16. Oktober 2010 veröffentlicht , dass das grüne Licht für den Film gegeben wurde. Filmte bis Februar 2011 verzögert [30] Am 22. Januar 2010 sagte Alan F. Horn , Präsident von Warner Bros. Entertainment, Inc. , der erste Film wird nicht vor dem vierten Quartal 2012 veröffentlicht [31] Im Juni 2010 ging Peter Jackson in Überlegung , ob er Hobbit weiter Regie. [32] war vom 16. Oktober , dass Peter Jackson Regisseur war. [30] Es wurden die neuesten Techniken verwendet, und die Filme wurden in 3D gedreht. [30] die Dreharbeiten am 21. März ins Leben gerufen wurde 2011 in Neuseeland . [33] im Juni 2012 endete die Aufnahmen.

New Line Cinema hat drei Titel registriert:

  • Teil 1: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
  • Teil 2: Der Hobbit: Smaugs Einöde
  • Teil 3: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [34]

Teil 1 ist für den Release am 12. Dezember 2012 Teil 2 13. Dezember 2013 und Teil 3 Dezember 2014 [34]

[block]6[/block]Musik

Siehe The Hobbit: Eine unerwartete Reise (Soundtrack) für den Hauptartikel zu diesem Thema.

Der Soundtrack des Films wurde von komponiert Howard Shore , und war auf einem Soundtrack – Album am 11. Dezember 2012 veröffentlicht Im niederländischen Album Top 100 das Album mit dem höchsten Rang, 40. Platz und in der flämischen ausgezeichnet Ultratop 200 Alben des höchsten Rang, 25. Platz.

[block]7[/block]Kontroverse

Während der Dreharbeiten am 19. November 2012 wurde der Film in Verruf , weil bekannt wurde , dass die verstärkte Tiere wurden schlecht gepflegt und mehrere Tiere wurden getötet. Insgesamt gibt es 27 verstorbenen Tiere. [35] [36] PETA protestierte sie während der Premieren in verschiedenen Ländern. [37] [38]

Referenzen

  1. Up↑ Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012) . Box Office Mojo Abgerufen 5, Mai 2013
  2. Up↑ Guillermo Del Toro fährt “The Hobbit” , http://www.theonering.net , 30. Mai 2010
  3. Up↑ Aktion Jackson
  4. ↑ bis:ein b c An Unexpected Party Chat – Transkript jetzt verfügbar
  5. ↑ bis:ein b c Guillermo del Toro – RT Dinner und die Filme Interview
  6. Up↑ Regisseur Guillermo Del Toro Antworten Ihre ‘Hobbit’ Fragen
  7. Up↑ “Del Toro Interview Teil 2:” Dies ist der schwierigste Film werde ich wahrscheinlich nie tun! “
  8. Up↑ Guillermo del Toro auf dem Hobbit und Frankenstein
  9. ↑ bis:ein b “. Martin Freeman Bilbo Beutlin in Der Hobbit zu spielen” BBC News.Konsultiert auf 12.12.10.
  10. ↑ bis:ein b “Andy Serkis Unterzeichnung in ‘The Hobbit’ Gollum Reprise ‘
  11. Up↑ “2010s”. Mckellen.com. Konsultiert auf 12.12.10.
  12. Up↑ “Ian McKellen als Gandalf Kosten im Hobbit.” MovieWeb. Konsultiert auf 12.12.10.
  13. ↑ bis:ein b c d “Torn EXKLUSIV:. Cate Blanchett, Ken Stott, Sylvester McCoy, MIKAEL PRESS BRANDT CAST OF PETER JACKSON’S JOIN” THE HOBBIT “”theonering.net. Konsultiert auf 12.12.10.
  14. ↑ bis:ein b c d e f “Die Martin Freeman als Bilbo Beutlin Büro führt Hobbit gegossen”. The Australian. Konsultiert auf 12.12.10.
  15. Up↑ .:; ” ‘The Hobbit’ andere Rollen so schnell und warf Martin Freeman Bilbo Beutlin zu spielen” Entertainment Weekly. Konsultiert auf 12.12.10.
  16. ↑ bis:ein b ‘Casting News ” auf der Facebook – Seite oder Peter Jackson
  17. ↑ bis:ein b “James Nesbitt und Adam Brown Join The Hobbit”. Comingsoon.net.Konsultiert auf 12.12.10.
  18. Up↑ “Sylvester McCoy BESTÄTIGT seine Rolle als Radagast der Braune”.Theonering.net. Konsultiert auf 12.12.10.
  19. Up↑ “Elijah Wood in der Hobbit sein”
  20. Up↑ “Sir Christopher kehrt Hobbit”
  21. Up↑ Orlando Bloom Schließen der Hobbit zurück, McKellen, Serkis, Weben Talks Weiter
  22. Up↑ “CPJ Bestätigt Evans und Cumberbatch, kündigt Evangeline Lilly und Barry Humphries LOST”
  23. ↑ bis:ein b ‘Der Hobbit’ beginnt mit der Produktion in Neuseeland
  24. Up↑ “Conchords” -Star McKenzie ein Elf in “The Hobbit”
  25. Up↑ Benedict Cumberbatch schließt sich ‘The Hobbit’
  26. ↑ bis:ein b FIA bestellen Sie nicht: ‘Der Hobbit’
  27. ↑ bis:a b Yahoo Film Diskussion Peter Jackson Wenn Probleme auftauchen Union auf ‘The Hobbit’
  28. ↑ bis:a b Reuters Neuseelands Hobbit Krise spornt nationalen Rallyes
  29. ↑ bis:a b NZ Herald Preis Hobbit in Neuseeland zu halten , ist unverschämt
  30. ↑ bis:ein b c “The Hobbit” Bilder im Februar zu schießen
  31. Up↑ Schlankere New Line bereit für eine Zeltstange wieder
  32. Up↑ Peter Jackson in Gesprächen ‘The Hobbit’ zu lenken
  33. Up↑ ‘Hobbit’ Filmen schließlich unter Way in Neuseeland
  34. ↑ bis:ein b Third Hobbit Film bekommt Titel und Erscheinungsdatum , www.film1.nl, 3. September 2012
  35. Up↑ Tiere leiden immer noch schwer auf Film – Set , The Standard, 27. November 2013 p. D4
  36. Up↑ 27 Tiere am Set gestorben.
  37. Up↑ Plans peta Protest
  38. Up↑ Peta Protest