Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ist ein episches Fantasy – Abenteuer – Film von 2014 , Regie Peter Jackson . Der Film ist Teil der Verfilmung des Buches The Hobbit von JRR Tolkien . Der Film ist die dritte in einerTrilogie von Filmen von The Hobbit und der Fortsetzung zu The Hobbit: The Desolation of Smaug 2013.

Hintergrund 

Da The Hobbit enthielt begrenzte Material als der Herr der Ringe war erster Gedanke über einen einzigen Film, aber bald wurde klar , dass es genügend Material für eine Aufteilung in zwei Teile war. Erst im Sommer 2012 geteilt Peter Jackson die Nachricht , dass eine dritte, die Geschichte von The Hobbit Teil geplant war , wurde dabei mit Elementen der Anlagen in dem Film angereichert [3] , ein 160-seitiges Booklet mit verschiedenen Anlagen und Hintergrundinformationen am Ende des dritten Teils des Herrn der Trilogie ‘Ringe aufgenommen. Wie Direktor hatte Peter Jackson will auch Gebrauch machen Unfinished Tales ( “Unfinished Tales”), sondern durch die Tolkien Estatedie Filmrechte veröffentlicht (die Erben von Tolkien) nie, wie hier, deshalb wird kein Unterschied zu einem Film verarbeitet werden. Der Titel ursprünglich für den zweiten Teil der Hobbit – Film geplant, war nun der Titel des dritten Teils und Smaugs Einöde wurde für den mittleren Teil der Trilogie gewählt. Die Aufnahmen des dritten Abschnitts überlappt drehen teilweise mit den beiden anderen Folien und nur zwei weitere Monate in 2013 erforderlich [4]

Ein wichtiger Teil der Handlung des dritten Films ist die abschließende Schlacht der fünf Heere auf Erebor inMittelerde bekämpft wird. Der Kampf ist das Ende des Buches The Hobbit, nur durch die Rückkehr folgen Bilbo Beutlin . Die Schlacht von Dol Guldur diskutiert. Dieser räumt den Weißen Rat (Galadriel, Gandalf, Elrond und Saruman) Sauron in Mordor.

Am 24. April 2014 hat Peter Jackson über seine Facebook – Seite bekannt gegeben , dass der Name des dritten Films geändert wurde The Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [5] . Zuvor war der Name The Hobbit: Hin und wieder zurück . Allerdings hat dieser Name nicht vollständig in die Geschichte passen , wie Bilbo bereits angekommen istErebor und damit die am weitesten Punkt seiner Reise hatte bereits erreicht. Dies steht im Gegensatz zu dem Buch, das aus drei Teilen besteht nicht aus und benannte The Hobbit: Hin und wieder zurück führt.

Geschichte 

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Der Film beginnt mit dem Angriff von Smaug der Drache auf Esgaroth oder Lake City. Die Bevölkerung flieht, auch die Zwerge und Elben , die in der Stadt sind.Bard die Bowman schafft aus seinem Gefängnis zu entkommen und zu versuchen , den Drachen mit Pfeilen zu töten, ohne Ergebnis. Sein Sohn Bain , jedoch bringt ihn spezielle Black Arrow und Bard verwaltet Smaug zu töten. Drachen stürzt oben auf die brennende Stadt und den Master of Lake City, der mit all seinen Gold wegzulaufen versucht. Die Überlebenden von Meerstad sammeln sich am Ufer des Long Lake und Bard ausrufen zu ihrem Anführer. Fili , Kili , Oin und Bofurzum gehen Einsamen Berg , aber nicht für Kili Tauriel seine Liebe gestanden. Ankunft am Berg zeigt , dass Thorin und Unternehmen seit dem Tod von Smaug behauptet haben , der Berg, aber Thorin durch das ganze Gold und seinen Wunsch nach der Arche Stein wurde die “Dragon – Krankheit” gegeben: Gier ihn langsam verrückt und extrem verdächtig macht sein eigenen Verwandten. Balin Vertrauen Bilbo , dass es vielleicht besser , wenn Thorin nie die Arche Stein finden , weil es ihn nur noch verrückter machen. Bilbo , dass der Stein mit Smaug in seiner Begegnung bereits gefunden hatte, hält das Geheimnis seiner Entdeckung.

Inzwischen sitzt Gandalf in noch inhaftierten Dol Guldur , aber das White Board kommt ihm zu Hilfe. Galadriel , Elrond und Saruman Gandalf befreien und die schlagen Nazgul und Radagast , trägt Gandalf entfernt und Galadriel schafft Sauron aus der Festung zu vertreiben, und der böse Geist Flug nach Osten.Saruman jedoch, dass ohne Sauron One Ring keine Bedrohung sein. Sauron hatte jedoch zuvor eine große Orkleger geschickt worden , um Erebor und Gandalf eilt vor den Berg zu erreichen. Azog , dem zufolge die Orkleger von seinem Sohn kommt Bolg , aber zu wissen , dass das Holz Elfen von König Thranduil seinen Weg auf den Berg. Um dies zu schickt er Bolg zu Gundabad , der Hauptstadt der Orcs, für Verstärkungen. Tauriel und Legolas jedoch folgte Bolg Esgaroth und schauen, wie Gundabad eine riesige Horde von Orks und Riesenfledermäuse Ausdrehen.

Flüchtlinge Lake City sind die Ruinen von Dale gezogen, mit der Absicht , die von Thorin Teil des Schatzes Versprochen zurückzufordern. Wenn Thranduil ankommt bringt er Nahrung für die Flüchtlinge zusammen, sondern in erster Linie wendet er Juwelen zu ihm kommen , früher von Thorins Großvater hatte auf Nachfrage versprochen. Obwohl Bard für eine friedliche Lösung Thorin scheint nicht bereit , den Reichtum mit anderen zu teilen, auch wenn Gandalf ihn zur Vernunft zu bringen , erscheint. Bilbo versteht , dass die Situation unhaltbar ist und er in der Nacht schleicht sich aus dem belagerten Berg entfernt, zu Thranduil und Bard gehen und gibt ihnen die Ark – Stein. Sie nutzen diesen Stein am nächsten Tag als Hebel und bot ihm einen Anteil an den Schatz zu tauschen. Thorin ist wütend und wirft Bilbo fast zu Tode, aber ihn schließlich zu der Elben und Menschen gehen gehen lassen. Wenn Thranduil ist über den Berg zum Angriff zeigt ,dass Thorin die Raben von Erebor sein Cousin mit Dain II Eisenfuß in Kontakt gebracht . Dain kam mit einer großen Armee von Zwergen in den Eisengebirge.Gerade als es scheint , dass es eine große Schlacht zwischen den Zwergen und Elfen bricht lose ist, entstehen Azogs Kräfte. Männer, Zwerge und Elfen in die Schlacht gegen den gemeinsamen Feind, sondern die Enge getrieben. Inzwischen sitzen Thorin und seine in den Bergen abgelegen Zwerge. Harte Worte seiner Gefährten tun Thorin Rückkehr, und mit seinen Freunden, er stürzt auf dem Schlachtfeld. Nicht nur , dass diese Erhöhung Moral und damit den Ausgang einer Schlacht, sondern auch Thorin, gelingt es Dwalin , Fili und Kili es geschafft , die Raven Hill, mit dem Ziel , zu töten Azog und damit berauben die Orks von ihrem Kapitän zu erreichen. Legolas und Tauriel jedoch kommen und erkennen , dass es eine Falle: die Raven Hill wird von der Armee von Gundabad aus dem Norden überrannt werden. FILI wird am Raven Hill von Azog Gesicht von Thorin erschlagen, ist Kili wütend , als sein toter Bruder Fili seine Füße geworfen. Wenn Legolas und Tauriel der Rabe erreichen geht Hill Tauriel in die Schlacht mit Bolg. Kili von Bolg getötet , als er Tauriel Leben rettet, dann tötet Legolas der Ork. Thorin und Azog Kämpfe dauerten auf einem gefrorenen See und zu sehen , wie die Adler kommen, zusammen mit Radagast und Beorn . Thorin schafft schließlich nach einem langen Kampf in seinem alten Feind zu töten, aber er vermisste selbst tödlich verwundet nehmen. Bevor er stirbt, wird er von Bilbo und legen ihre Streitigkeiten gefunden.

Der Sieg ist schließlich eine Tatsache, obwohl Tauriels Herz gebrochen und Legolas ‘Beziehung zu seinem Vater schwer gestört. Thranduil berät seinen Sohn zueinem Ranger im Norden zu suchen. Bilbo verabschiedet sich von seinen Freunden und geht mit Gandalf auf die zurück Shire . Gandalf ist offensichtlich , nämlich Klang seiner magischen Ring. Zurück in Hobbingen erscheint er tot erklärt wurde und er sollte alle seine Sachen versteigert werden vermeiden. Der Vertrag mit Thorin seine Identität als Bilbo Beutlin beweisen.

Der Film endet mit einem Blitz nach vorn: Am Tag seines 111. Geburtstag Bilbo seine Abenteuer grübelt, bis Gandalf klopft an die Tür (eine Szene , die in erscheint auch Der Herr der Ringe: Die Gefährten des Rings ).

Cast

Persönlichkeit Schauspieler
Bilbo Beutlin Martin Freeman
Old Bilbo Beutlin Ian Holm
Gandalf Ian McKellen
Thorin II Oakenshield Richard Armitage
Azog Manu Bennett
Balin Ken Stott
Dwalin Graham McTavish
Kili Aidan Turner
FILI Dean O’Gorman
Dori Mark Hadlow
Nori Jed Brophy
Ori Adam Brown
oin John Callen
Glóin Peter Hambleton
Bifur William Kircher
Bofur James Nesbitt
Bombur Stephen Hunter
Dain II Eisenfuß Billy Connolly
Galadriel Cate Blanchett
Legolas Greenleaf Orlando Bloom
Radagast Sylvester McCoy
Beorn Mikael Persbrandt
Alfrid Ryan Gage
Saruman Christopher Lee
Elrond Hugo Weaving
Thranduil Lee Pace
Lord of Lake City Stephen Fry
Smaug Benedict Cumberbatch (Stimme)
Sauron Benedict Cumberbatch (Stimme)
Tauriel Evangeline Lilly
Bard die Bowman Luke Evans
Bain John Bell
Galion Craig Hall
Braga Michael Mitchinson

 

Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. Up↑ ( und ) Weltpremiere für “Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere” in London am 1. Dezember, The Today Online
  2. Up↑ ( und ) Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere , boxofficemojo.com, 21. Juli 2015
  3. Up↑ Die Anlagen
  4. Up↑ ( und ) Outlaw Kofi (24. Juli 2012). ” Der Hobbit 3 ‘rückt näher an die Produktion “. ScreenRant. konsultiert am 15. Dezember 2013
  5. Up↑ ( und ) Jackson, Peter (24. April 2014). “Inside Informationen ..”. Facebook. Zugriff am 24. April 2014