Dark Empire II

Dark Empire II ist eine 1995 Broschiert Kompilation des zweiten sechsteiligen Comic – Miniserie des Dark Horse Comics metaseries Dark Empire . Geschrieben von Tom Veitch und illustriert von Cam Kennedy wurde die Serie ursprünglich von Dark Horse von Dezember 1994 veröffentlicht bis Mai 1995. Es ist eine Fortsetzung der Sammlung Dark Empire I und wird gefolgt von Empire End . Alle drei ComicSerie Detail der Auferstehung von Kaiser Palpatine in geklonten Körper.

Plot

Mit der Niederlage und “Tod” des Kaisers und mit der Abstumpfung der Bedrohung des Welt Devastators , Hammer der Operation Shadow Hand, die Reich Retreats und liegt ruhig. In dieser Zeit des relativen Friedens, Luke Skywalker beginnt die vorbereitenden Arbeiten der Jedi – Orden wieder herzustellen. Mit dem kürzlich eingelöst Dunklen Jedi Kam Solusar , kehrt Luke zu Pinnacle Base.

Executor Sedriss führt einen Angriff Kraft auf Balmorra, der Hauptproduzent AT-STs des Reiches nach der Schlacht von Endor. Um nicht Balmorra Fabriken, Sedriss Länder AT-STs, Sturmtruppler und Umak Leth SD-9s auf dem Planeten beschädigen. Gouverneur Beltane Balmorra sendet SD-10, die in ihren Datenbanken alle der SD-9s “Angriffsstrategien enthalten. Wenn Balmorra scheinbar alles gegen Sedriss geworfen hat, entfesselt Sedriss Schatten Droids, ein anderer von Umak Leth Kreationen: Droiden Kämpfer mit den Gehirnen der gefallenen Kaiser Asse durch die Macht der dunklen Seite ergänzt. Nachdem sie die SD-10s Router sendet Beltane sein verstecktes Projekt aus, das X-1 Viper Automadon: einen Droiden mit molekularem Abschirmung fähig feindliches Feuer zu absorbieren und es durch die Droiden Turbolaser umgeleitet wird. Beltane verkauft es an das Reich im Austausch für die Freiheit. Sedriss plant Beltane zu zerstören, sobald er die Kontrolle über den Droiden und ihre Schöpfer hat.

Bei Pinnacle Base bringt Luke in Kam. Mon Mothma gibt eine Sitzung Beltanes Anordnung zu diskutieren für die Allianz die Sendung seines Droiden auf dem Weg nach Byss abzufangen, aber Wedge hat einen besseren Plan: die Sendung an Byss mit Lasten von Rebellentruppen gehen lassen innerhalb der Droiden. Luke schlägt vor , dass die Droiden Welten zu befreien verwendet werden , so dass die Allianz kann ein all-out Angriff zu starten, aber alle anderen Stimmen für Wedge Plan. Mothmas sagt Luke , dass sie im Herzen des Reiches schlagen muss , während er die Jedi – Ritter wieder herzustellen versucht. Das Holocron zeigt den Standort Ossus, eine alte Jedi Welt , die schön war , bis er von der dunklen Seite zerstört wurde. Zu wissen , könnte es einige Jedi – Artefakte dort liegen, fährt Luke für Ossus. Han und Leia abweichen , wie gut, zurück zu Nar Shaddaa. Sie hoffen auf die Spur Vima-Da-Boda , und sich dabei auf ihr altes Wissen, dann den Kopf nach Abgeschiedenheit mit ihren Kindern auf New Alderaan.

Auf Byss, der Executor Sedriss kehrt von seinem ergebnislos Kampf gegen Balmorra die zu entdecken dunkle Seite Adepten Nefta und Sa-Di Tötung der restlichen Klone von Palpatine. Erschlagen sie für ihren Verrat, entdeckt Sedriss , dass ihre Morde vergeblich gewesen war: Der Kaiser hat schon wieder geboren wurde, übersteigt alle Erwartungen.Nach seiner Rückkehr, die Kaiser Aufträge Operation Shadow Hand wieder begonnen.

Auf Nar Shaddaa, Boba entdeckt die Solos , nachdem sie den imperialen Sternzerstörer und die Blackhole / Kaiser stormtoopers führte durch zwei von der dunklen Seite Elite, Zasm Katth und Baddon Fass entkommen. Sie waren in die Unterwelt der Mond Smuggler floh nach ihrer ersten Hafen, die versteckte Reparaturzentrum lief von Shug Ninx , wurde von Sturmtruppen übernommen. Konfrontiert mit einer Reihe von Kopfgeldjäger, darunter ein Clan von Gank Killer, und die Nachricht , dass die Hutt – Clans auf ihnen die Prämie verdoppelt hatte, hatte sie keine andere Wahl als den Mond zu verlassen – wo Boba Fetts für die geduldig gewartet hatte , Millennium Falcon zu ausziehen, starten, abheben, losfahren.

Ihr zweiter Versuch, die Tiefe durchdringen hat größere Glück; sie haben nur Vima-Da-Boda , wenn Fett angreift gefunden. Sein Angriff ist besiegt , als Chewbacca seine Jet-Pack gezündet (in einer Wiederholung des Fetts zum Verhängnis Die Rückkehr der Jedi – Ritter ) und der Falcon bald nimmt wieder ab. Allerdings ist die sofortige Ausreise von sabotiertMako Spince , der von seiner Stange in der Turmspitze Traffic Control, ihre Lage zu den wartenden dunklen Siders an Bord des Sternzerstörers weitergeleitet hatte. Der Sternzerstörer bald sperrt ein Traktorstrahl auf dem Millennium Falcon , das Schiff in seinem festen Griff zu kontrollieren. Taunted von Spince, Figuren Han eine clevere Flucht aus: er Piloten die Falcon unter der Turmspitze – die Offiziere nicht erkennen , der Traktorstrahl jetzt auf dem Turm gesperrt ist – und die Strahlen unerbittlich den Turm abreißen und in den Zerstörer Stern ziehen sich , Spince und die Zerstörung der Motoren der ISD zu töten. Beraubt Impulse und in einem abklingenden Orbit, stürzt sich der Zerstörer in die Oberfläche von Nar Shaddaa, an Bord Millionen und alle Hände zu töten.

Dies ist nicht der einzige Rückschlag für das Empire: Palpatine hatte geschickt Sedriss und Vill Goir Skywalker und Solusar zu erfassen. Solusar tötet schnell Goir, aber Sedriss, von Skywalker outmatched, nimmt eine der machtsensitiven Geisel Eingeborenen und lehnt sich gegen einen Baum. Um alle von der großen Überraschung “Kämpfer, schaltet sich der Baum eine Jahrtausende alte Neti Jedi – Meister Ood Bnar genannt erwiesen. Sedriss und Bnar Gesicht ab, und die beiden perish in einer Explosion der Kraftenergie. Aber auch in seinem Tod Bnar schützt seinen Cache des alten Lichtschwerter , ein Geschenk an die Möchtegern-Jedi und einer Zukunft Neti in seinen Platz ein . Mit Hilfe des Ysanna, entdeckt Luke genau das, was er sich erhofft hatte: eine intakte Jedi – Bibliothek.

In anderen Ländern, Lando Calrissian und ein Team von Rebel Kommandos, darunter Zev Veers , sind an Bord einer Sendung des Versteckens War Droids Raum-Schranke für die throneworld des Kaisers. Die Droiden beweisen überlegen auch die Verteidigung der Zitadelle , bis der Kaiser ein Heer von monströse Kreaturen freigibt – “Chrysalis Monster” – Groll von der dunklen Seite mutiert und Sith Alchemie in crazed und fast-unverwundbar Tiere der Zerstörung. Da die Kreaturen brutaler Gewalt verwenden , um die Droiden zu zerstören, die Droiden ‘Fähigkeit , die Blasten von Laserwaffen zu absorbieren beweist nutzlos. Der Rebell Kraft wird dezimiert, aber sie sind im letzten Moment durch eine Kraft von Schmugglern durch geführt gerettet Salla Zend und Shug Ninx. Der Kaiser ermöglicht es ihnen , zu entkommen, aber sie wissen nicht , dass das Imperium sie verfolgt und dass seine neue Superwaffe , dem Galaxy Gun ist fertig. Der Kaiser feuert die Waffe, die das erreicht Da Soocha System und zerstört Pinnacle Mond , während Luke Jedi Explorer (mit den anderen Jedi an Bord), die in Kürze seine Mannschaft seine Projektil nicht gesehen hatte gelandet wäre, knapp Zerstörung entgeht.

Inzwischen auf dem vergessenen und Nebel verborgene Welt der Ganath, Han Solo hat seine beschädigt ausstatten Millennium Falcon mit einer antiken Waffe der Blitz Gun, hoffentlich ausreichend zu besiegen genannt Slave Iund Boba, die über die Cloud lauert, für Solo warten entkommen. Fetts Besiegen noch einmal, mit dem ehemaligen Jedi – Ritter und Herrscher von Ganath, Empatojayos Marke , Han Solo und Prinzessin Leia Zuflucht nehmen mit ihren Säugling Zwillinge auf dem Planeten New Alderaan . Dort erklärt Luke über eine große Jedi Macht bekannt als Kampf Meditation. Sie müssen mit Lando umgruppieren und Keil , wenn ihre Kameraden noch am Leben sind, und Han und Chewbacca verlassen den Planeten nach ihnen zu suchen. In der Nacht hat Luke einen schrecklichen Alptraum , dass er und Vader eins sind, nicht zu wissen , dass Roboter – Käfer Gift in seinen Adern injizieren , wie er schläft. Er wacht auf und sieht zwei Darksiders bereit , ihn zu töten. Jem Ysanna und Leia töten zwei der Darksiders, aber Jem wird getötet. Vima sieht , was passiert ist , und spart Luke. Inzwischen kidnappen drei andere Darksiders Leias Zwillinge.

Zum Glück, Brand, Kam und Rayf sind auf der Szene und sie duellieren. Nach den Kämpfen endet, schließt sich Jem die Kraft als Rayf über ihre verlorene Form weint. Dann finden sie ein AT-AT Angriff der Siedlung zerstört.Zum Glück kommt Han mit Salla und Shug, begleitet von einem X-Wing – Gruppe in einem nahe gelegenen System. Sobald der Bevölkerung Dorf ist gerettet und evakuiert, die vier Frachtern und drei X-Flügel springen in denHyperraum. Die Rebellen verlagern zu den Raumstationen von Nespis VIII , wo Luke und Kam hatte ihre anfängliche Konfrontation hatte, und sie finden , dass die Allianz Pinnacle Basis evakuiert worden , bevor es zerstört wurde. Auf Nespis VIII wird Anakin Solo geboren und die Allianz zeichnet die endgültige Zerstörung des Reiches.