Dark Empire I

Dark Empire I ist eine 1995 Broschiert Kompilierung des ersten sechsteilige Comic – Miniserie des Dark Horse Comics metaseries Dark Empire . Geschrieben von Tom Veitch und illustriert von Cam Kennedy wurde die Serie ursprünglich zweimonatlich von Dark Horse von Dezember 1991 veröffentlicht Oktober 1992. Die anschließende Fortsetzung Serie als gesammelt wurden Dark Empire II und Empire End . Alle drei ComicSerie Detail der Auferstehung von Kaiser Palpatine in geklonten Körper.

Plot

“Und jetzt, mein junger Lehrling … Dein Vater ist tot. Bist du gekommen , zu mir zu kommen? Werden Sie die stattfinden, die zu Recht gehört Ihnen … an meiner Seite?” -Palpatine

Während der Wirren des Bürgerkriegs zwischen Kaiser Fraktionen, suchte die Rebellen-Allianz die Fraktionen so weit wie möglich durch verstohlen in die Kanalisation und Schlachten mit erbeuteten Sternzerstörer, Rundfunk verfälschte Signale, und provozieren Angriffe durch eine Gruppe gegen die andere zu schwächen.

Auf einem dieser Angriffe auf die Coruscant – System , die Star Destroyer Liberator (ehemals HIMS Untersuchungsrichterin , ein Kaiser -Klasse Sternzerstörer in der gefangenenSchlacht von Endor und über einen Zeitraum von fünf Jahren, repariert und beefed-up für verdeckte Missionen) seine Schwesterschiff, die Befreier (ursprünglich Accuser ), verlangte drei Sternzerstörer neuartige und ungewöhnliche Codes für die Abfertigung. Die Codes der Allianz hatte gestohlen oder mit Slicer verschachert für nicht funktioniert hat , und Luke Skywalker und Lando Calrissian wurden über die ehemalige Kaiserstadt abgeschossen. Sie sollten untergegangen, aber in einer merkwürdigen parallel zur Öffnung vonStar Wars: Episode III – Die Rache der Sith , Luke, wie sein Vater, gelang es erfolgreich , ohne gleichzeitig die gigantische Schiff auf der Oberfläche von Coruscant viele Opfer zu landen. Für die nächsten Tage, Luke und Lando und ihre Kräfte verborgen und kämpften imperialen Truppen.

Als die Nachricht erreichte Han Solo und Leia Organa , eilte sie zur Rettung zusammen mit dem Wookiee Chewbacca und der Droide C-3PO . Aber während sie in letzter Zeit kam Lando und die Besatzung des zu retten Liberator , waren sie zu spät Luke zu retten, als die Reborn Kaiser Operation Shadow Hand eingeleitet hatte, um seinen Plan , die Galaxie zu wiederholen, zerstören die Rebellen – Allianz, und stellen Sie sicher , dass eine andere Rebellion nie wieder auftreten könnte.

Der erste Schritt ist erforderlich , dass er ersetzen Anakin Skywalker seinen Platz an seiner Seite, vorzugsweise mit seinem Sohn. Palpatine hatte mehrere Jahre mit dem Studium der dunklen Seite fortzusetzen, in einem gesunden und starken Klon Körper, und er hatte erhebliche Fortschritte gemacht: einzigartig unter allen Sith oder Jedi , er war in der Lage zu nennen und befehlen ” Force – Stürme “, zerstörerische Verzerrungen im sehr Gewebe der Raum-Zeit. Quer durch die interstellare Entfernungen zauberte er eine kleine Kraft Sturm um Skywalker auf Coruscant, die ihn in einen transportiert Kaiser Verlies Schiff .

Dieser Schlag gegen die Allianz wurde von der Anfangsphase der Operation Shadow Hand weiterverfolgt: Flotten der Welt Devastators , Geisteskinder von Umak Leth , Maschinen , die alles in ihrem Weg zerstört, um sie in riesigen Öfen stürzen , die Waffen und Gegenstände hergestellt , die reparieren konnte oder bauen neue Welt Devastators. Das erste Ziel Palpatine ausgewählt, für ihre lange und unerschütterlichen Unterstützung der Rebellion, ist der Planet Mon Calamari .

Die vor kurzem gerettet Lando und seine Crew waren an Bord geschickten Emancipator eine Haltewirkung während die wichtigsten Rebellen Flotten zusammengebaut zu kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Luke Skywalker erreicht Byss. Dort traf er von Angesicht zu Angesicht mit dem Kaiser Reborn ; Skywalkers Versuch , ihn zu töten vereitelt wurde , als Palpatine zeigte , dass seine kräftigen frischen Klon Körper noch mehr erfahren war Lichtschwert Kampf als war Lukas selbst. Konfrontiert mit einer unmöglichen Situation, und tief beeindruckt von der Macht des Kaisers, seine charismatische Präsenz, seiner unbestrittenen Genie und tiefe Kenntnis der beiden Seiten der Macht, fügte Luke zu seinem Lehrling zu werden. Zu diesem Zeitpunkt ändert Luke heimlich R2-D2 des Master – Signal für die Welt Devastators zu tragen.

Mit Luke gegangen, Han Solo Kopf und Leia Organa Solo auf Nar Shaddaa , den Mond in der Nähe von Nal Hutta, Jabba der Welt, wo ein paar Freund von Han wollten sie eine Fahrt in die Tiefe Kern zu geben. Verraten von ihren Freunden ( Mako Spince ) und die von der verfolgten Kopfgeldjäger Boba (lange für tot gehalten, gegessen durch die Sarlaccwährend der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi – Ritter ), Han und Leia versuchen zu entkommen Nar Shaddaa mit Salla Zend und Shug Ninx in ihrem Schiff der Starlight Intruder . Sie gehen zu Byss Luke zu retten.

Gefangen von der Kaiser , Leia entdeckt , dass er als Geisel einen noch größeren Schatz hält: eine geheimnisvolle und intelligente Artefakt das genannt Jedi Holocron , die der Kaiser während der gestohlen hatte Große Jedi Purge von Ashka Boda nach ihm erschlagen. Sowohl bei der Holocron und Luke Skywalker unter seiner Kontrolle, würde der Kaiser erscheinen höchsten in der Macht zu regieren. Der Kaiser dann schwor , das Kind zu übernehmen strring in Leia Leib. Aus Wut, warf Leia den Kaiser über und lief mit dem Holocron entfernt. Inzwischen entkommen versuchten , Han und Chewie wenn Salla Zend und Shug Ninx die Kontrolle eines Hunter Droid nahm, um ihnen die Flucht. Mit Luke an Bord schaffte es die Falcon zu bekommen. Aber Luke hatte eine dunkle Seite Trick verwendet , um sicherzustellen , dass sie sicher ab Byss waren , während er den Kaiser und seine Klone tötet. Leider scheiterte, er ein zu zerstören und nach einem Lichtschwert- Duell, Palpatine brachte Luke über zur dunklen Seite.

Inzwischen auf Mon Calamari waren die Devastators noch unbesiegbar. Zum Glück gelang es Luke einen Code in R2 der Speicherbänke zu installieren, um die Devastators herunterzufahren. Obwohl die große Kriegsmaschinen nach unten waren, ihre Mannschaft irgendwie die Fabriken mit Strom versorgt, bis die Steuerung wieder hergestellt wurde. Aber erstellt R2 einen neuen Code der Verwüster zu machen, einander zu recyceln.

Leider war dies nur ein kleiner Teil des Plans des Kaisers. The Deep Kern hatte zu einer mächtigen Festung und die kaiserliche Marine hatte ihre Treue zu Palpatine bekräftigt. Das Imperium würde über Planeten in der Nähe des galaktischen Zentrums zu verbreiten. Dann wird er nicht ruhen, bis die gesamte Galaxie unter der Herrschaft der dunklen Seite fallen würde.

Luke reiste mit dem Kaiser , seine Schwester zu erfassen, an Bord des vor kurzem fertig gestellt und getauft Flaggschiff, der Eclipse – Klasse Dreadnought . Vor der Eclipse-Klasse Dreadnoughts Ankunft, stahl der Holocron Leia aus der Kaiser tausend Jahre alte Prophezeiung zu Leia geliefert, die gegen den jungen Kaiser von ihrem Kampf sagt: “… Ein Bruder und Schwester geboren , um den Himmel zu gehen / Aber rücksichtslosen Bruder fällt in Auge dunkle Seite / Jedi Schwester trägt Hoffnung für Zukunft in ihrem Schoß / Nur sie kann die Skywalkers aus bestimmten Strafe / A Jedi-Killer will zähmen ihr / Jetzt ist der dunkle lord kommt Anspruch ihr / sie sparen kämpfen müssen, verbinden sie gegen diesen Dieb / oder die Dynastie aller Jedi Trauer wird kommen. ” Es war Leia , die derjenige war, der den Kaiser Eclipse Klasse dreadnought bestieg Super Star Destroyer während seiner Angriff auf das Pinnacle Mond von Da Soocha. Sie war es, auf die Güte innerhalb Luke wandte, ihn einzulösen, und sie beide , die Palpatine mit der hellen Seite der Macht angegriffen, ihn weg von der dunklen Seite und die Kontrolle über die titanic Schneiden Kraft-Sturm er sich auf das Äußerste ausübte zu beschwören, die Rebellen – Allianz – Flotte völlig auslöschen beabsichtigen. Das Endergebnis war die vollständige Zerstörung der Eclipse I und Palpatine (Allerdings, auch wenn sein Geist einen anderen Tag zu kämpfen entkommen).

Kontinuität und Controversies

Mit der Veröffentlichung der Prequels und der Offenbarung , dass Anakin Skywalker war dazu bestimmt , das Gleichgewicht zu der Macht zu bringen , indem die Zerstörung Sith hat Dark Empire seit Widerspruch zu der Prophezeiung von der Auserwählte und kritisierte Anakin ‘s Tötung von Palpatine . Tom Veitch konnte jedoch kaum bekannt , was George Lucas für die Prequels geplant hatte, die für weitere sieben Jahre nicht gemacht wurden.

Andere Fans haben die Auferstehung der kritisiert Star Wars Saga Hauptgegner.

Veitch hat auch dafür, dass viele entscheidende Ereignisse innerhalb einer einzelnen Platte oder völlig off-Panel auftreten kritisiert worden, die viele Fans Rütteln gefunden.

Probleme

  • Dark Empire 1: Das Schicksal eines Jedi
  • Dark Empire 2: Devastator der Welten
  • Dark Empire 3: Die Schlacht um Calamari
  • Dark Empire 4: Konfrontation auf dem Schmugglermond
  • Dark Empire 5: Emperor Reborn
  • Dark Empire 6: Das Schicksal einer Galaxie