Clone Wars ( Star Wars )

Die Clone Wars , gelegentlich einzeln als bezeichnet Clone Krieg , sind Konflikte in der Star Wars Science – Fiction – Franchise von George Lucas . Sie werden kurz in den genannten erstenStar Wars Film (1977), aber die Konflikte erst dargestellt Angriff der Klonkrieger (2002) und Die Rache der Sith (2005). The Clone Wars sind auch die Einstellung für drei gleichnamigen Projekte: ein 2D – Zeichentrickfilm (2003-2005), einem 2008 CGI – Film (2008) und einer 3D – CGI – Serie (2008-2014). Sie wurden in zahlreichen vorgestellten Star Wars Bücher und Spiele.

Innerhalb der Star Wars Erzählung werden die Clone Wars Tausende von Planetensystemen zu verhindern , kämpfte von der seceding Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme bilden, die oft als die Separatisten. Die Republik verwendet eine Armee von Klonsoldaten , die Namensgeberin des Konflikts, angeführt von der Jedi – Orden gegen die “Separatisten Kampfdroide Armee. Der Konflikt wird als ein Schema für die Oberste Kanzler Republik hergestellt Palpatine , heimlich einen bösen Sith – Lord , Macht zu erlangen und schließlich wandeln die demokratische Galaktischen Republik in die diktatorische Galaktische Imperium in der vorgestellten Original – Trilogie .

Lucas verwendet , um die Clone Wars Fragen über die Original – Trilogie zu beantworten, wie , wie das Reich kam Anakin Skywalker wurde zu sein und wie Darth Vader . Die politischen und militärischen Ereignisse der Klonkriege zeichnen Inspiration aus der realen Welt Konflikte und historische Ereignisse, wie zum Beispiel dem Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitlers Aufstieg zur Macht .

Konzeption und Entwicklung

Der erste Hinweis auf den Clone Wars ist in Star Wars Schöpfer George Lucas ‘s dritten Entwurf des ersten Films, die dem ergrauten Cyborg Allgemeine Kenobis “Tagebuch der Klonkriege” erwähnt. [1] Die Kriege wurden in der endgültigen Fassung des Films zweimal kurz erwähnt, die sich auf Obi-Wan Kenobi als General, diente Leia Organa ‘s Vater während des Konflikts. [2] Bei der Abfassung Das Imperium schlägt zurück (1980), der als Lucas einen Klon Charakter einzuführen , die mit den Clone Wars beteiligt waren. [3] Leigh Brackett ‘s erste Entwurf des Films ursprünglich entwickelt Lando Calrissian von einem Planeten von Klonen in der Klonkriege in erwähnt beteiligt als Klon A New Hope und waren fast ausgestorben durch den Krieg gemacht. [4] Boba Fetts wurde auch als aus einer Gruppe von als shocktroopers fast ausgerottet von Jedi – Ritter während der Klonkriege. [5] Allerdings wurden diese Konzepte nicht in der endgültigen Fassung des Films enthalten. Lucas wurde über die Details der Klonkriege zurückhaltender als jedes andere Element von Star Wars , [6] sogar off-Grenze für lizenzierte Produkte und Bücher zu machen. [7] Wegen Lucas Ächtung zum Thema, Timothy Zahn ‘s ersten Entwurf des Erben des Imperiums (1991) erforderlich signifikante Revision , da der Text eine wahnsinnige Klon von Obi-Wan Kenobi enthalten während der Klonkriege erstellt. [8]

Lucas stellte fest , dass Palpatine Aufstieg zur Macht , die der ähnlich ist , Adolf Hitler in Nazi – Deutschland ; als Kanzler von Deutschland , wurde dieser “gewährt Notstands “, wie Palpatine. [9] Lucas hat auch gesagt , dass eine der wichtigsten Einflüsse für den politischen Hintergrund hinter den Clone Wars und alle Star Wars, das war Vietnam / Watergate – Ära, als Führer umarmte Korruption für das, was sie dachten , die beste Vorgehensweise war.[10] [11] Im Jahr 2002 sagte Lucas:

Alle Demokratien verwandeln sich in Diktaturen , aber nicht durch Coup . Die Menschen geben ihre Demokratie zu einem Diktator, ob es sich um Julius Caesar oder Napoleon oder Adolf Hitler . Letztlich geht die allgemeine Bevölkerung zusammen mit der Idee. Welche Arten von Dingen drängen Menschen und Institutionen in dieser Richtung? Das ist das Problem , das ich erforschen habe: Wie haben Sie mit dem Republik in das Reich? … Wie geht ein guter Mensch schlecht ist , und wie eine Diktatur eine Demokratie geworden? [12]

Die Klon Kräfte an dem gezeigten Angriff der Klon ‘ s Abschluss umfasste die größte digitale Armee für Film an diesem Punkt erstellt. [13] Lucas vorgeschlagen, Konzeptkünstler , dass Rache der Sith mit einer Montage von sieben Kämpfe auf sieben Planeten öffnen würde. [14] Lucas dann radikal den Plot neu organisiert, [15] , die Michael Kaminski in mutmaßt die geheime Geschichte von Star Wars stammten aus Fehler mit Anakin Skywalkers Sturz auf die dunkle Seite von der Truppe . Anstatt den Film mit verschiedenen Clone Wars Schlachten zu öffnen, entschied Lucas stattdessen auf Anakin zu konzentrieren. [16] Das Fehlen der “sieben Kämpfe auf sieben Planeten” teil führte Entscheidung zu Lucas die CGI – animierten zu starten Clone Wars TV – Serie; Lucas sagte der Karikatur “besser machen” könnte den Konflikt in der Darstellung. [17]

Depiction

Prequel – Filme

Angriff der Klonkrieger , zu Beginn der Kriege gesetzt, öffnet sich mit der Galaktischen Republik ‘s wachsende Besorgnis über die Abspaltung von Tausenden von Sternensystemen zur Konföderation unabhängiger Systeme, die durch geführt wird Count Dooku . Kanzler Palpatine manipuliert Jar Jar Binks und den Rest des Galaktischen Senats in ihm Notstandsbefugnisse zu gewähren. Die Untersuchung zwei Attentate von Senator Padmé Amidala ,Obi-Wan Kenobi entdeckt Dooku die Identität eines toten Jedi – Meister verwendet heimlich im Namen der Republik die Schaffung eines massiven Klonarmee zu arrangieren. Yoda führt die Klon – Armee Obi-Wan, Padmé und zu retten Anakin Skywalker aus den Separatisten auf Geonosis und die erste Schlacht des Krieges erfolgt. Zum Abschluss der Schlacht, erklärt Yoda , dass die Clone Wars begonnen haben.

Die Rache der Sith zeigt die abnehmenden Tagen der Drei-Jahres – Clone Wars, in dem Klon – Soldaten und ihre Jedi Generäle gegen die Separatisten Droidenarmee gekämpft. Nachdem Dooku getötet und Palpatine von den Separatisten während ihres Angriffs auf die Rettung Coruscant , lernt Anakin Padmé schwanger ist. Er wird durch Visionen von ihrem Tod bei der Geburt beunruhigt, und Palpatine Anakin lockt auf die dunkle Seite der Machtdurch das Versprechen , ihn zu lehren , wie ihr vorzeitiges Ableben zu verhindern. Inzwischen Yoda wird versandt Kashyyyk eine Separatisten Invasion abzuwehren, und Obi-Wan Kenobi zu abgesandt wird Utapau wo er tötetGeneral Grievous . Anakin entdeckt Palpatine ist ein Sith – Lord, aber er verteidigt ihn gegen Mace Windu , weil er Palpatine Wissen muss Padmé zu retten. Nach Palpatine Morde Windu, tituliert er Anakin seinen neuen Lehrling von Darth Vader. Palpatine ordnet die Klon – Armee auszuführen 66 Ordnung, und Klone töten ihre Jedi Generäle durch die Galaxie. Palpatine dann entsendet Vader die separatistischen Führer auf Mustafar zu töten und einen “Befehl shutdown” , um ihre Droidenarmee auszustellen. Mit ihrem Tod, erklärt Palpatine ein Ende der Klonkriege und der Reformation Republik in das Galaktische Imperium.

Animierte Produktionen

Die cel animierten Clone Wars Serie (2003-2005) zeigt mehrere Clone Wars Schlachten und gemeint war das Interesse an zu generieren Die Rache der Sith . Es zeigt auch den Auftakt zur Eröffnung Schlacht von Die Rache der Sith und Palpatine Erfassung von General Grievous.

Einige Jahre später Lucas entschied sich für die Serie als 3D – CGI – Serie entwickelten sich neu zu starten Dave Filoni . Nach mehreren Jahren der Produktion auf der neuen TV – Serie, entschied Lucas die ersten vier Episoden als spin – off einem eigenständigen Film . [18] Der Film, der im Jahr 2008 veröffentlicht, stellt Ahsoka Tano als Anakin Lehrling und stellt die Republik und den Separatisten versuchen Genehmigung durch die Reise zu gewinnenJabba the Hutt ‘s Gebiet, sowie die Separatisten – Invasion von Christophosis.

Die TV – Serie , die folgten (2008-2014) ist ebenfalls vor dem Hintergrund der Klonkriege gesetzt. Die Show bietet zusätzliche Details über die Entstehung des Klon – Armee, zahlreiche Konfrontationen und Entwicklungen aus dem Konflikt zeigt, und stellt die Interaktion zwischen den Klonsoldaten und ihre Jedi – Kommandeure. Die Serie zeigt , dass jeder Klon ein “Inhibitor – Chip” in seinem Körper hat, der 66 um die meisten von ihnen gehorchen macht.

Andere Medien

Die Prequel Trilogie brachte ein Ende zu Lucas ‘Embargo für lizenzierte Material während der Klonkriege gesetzt. Als solche mehrere Romane und Comic – Bücher Lucas Licensing während des Konflikts gesetzt sanktioniert.Dunkle Disciple novelizes eine Geschichte Bogen über Asajj Ventress und Quinlan Vos aus acht unvollendet Episoden von The Clone Wars, [19] und die Kanan Comic – Serie stellt den gleichnamigen Star Wars RebellenCharakter Kanan Jarrus als Jedi Padawan Caleb Dume während des Konflikts. Lucasarts auch Videospiele wie produziert Republic Commando und The Clone Wars , der die Clone Wars darzustellen.

Analyse

Siehe auch: Star Wars Quellen und Analoga

Vergleiche wurden zwischen den politischen Aspekten der Klonkriege und die Ereignisse im Vorfeld gemacht Zweiten Weltkrieg . Radiomoderator Clyde Lewis ‘Artikel über historische Ähnlichkeiten in Star Wars behauptet , dass Palpatine Taktik die von Adolf Hitler und parallel Nazi – Deutschland ; beide Führer verwendet Kriege und Sündenböcke Gesellschaft den emotionalen Zustand zu manipulieren, so dass die Führung mit der Unterstützung und Leistung. [20] Ein anderer Schriftsteller vergleicht die Clone Wars mit dem Zweiten Weltkrieg in der Regel auf der Tatsache , seine Argumentation zu stützen , dass Lucas während der geboren wurde , Baby – Boomer – Generation, und die dunklen Zeiten in der Original – Trilogie Rivale die dunkle, unsicher gekennzeichnet Kalten Krieges . [21] zu Lucas Aussagen Bezug , dass der Konflikt in Star Wars durch den kulturellen Hintergrund der inspiriert wurde Vietnam – Krieg , Journalist Chris Taylor sagte , dass die Clone Wars eine Parallele zum Zweiten Weltkrieg sind. [6] Anne Lancashire von der University of Toronto weist auch eine ähnliche Nomenklatur zwischen den Clone Wars und dem amerikanischen Bürgerkrieg . [22]

Mehrere Veröffentlichungen im Vergleich den politischen Kontext der Klonkriege auf den Krieg im Irak . In behauptet , dass die Star Wars Galaxie unter dem betrügerischen Palpatine die modernen Ausgaben der ParallelenVereinigten Staaten , ein Leitartikel auf Antiwar.com heißt es, dass Star Wars “stellt zunächst die im Allgemeinen angenehm Prämisse , dass es richtig ist drückend Regierung zu stürzen, bevor Fokus etwas bringen in mehr unbehaglich – , dass die korrupte Tyrannei unserer eigenen “zu bezeichnet wird. [23] Darüber hinaus behauptet ein Artikel aus Wiretap , dass “wie Palpatine, die Bush – Administration der Lage war , auf die Ängste der Menschen zu ernähren , um mehr Energie gewinnen”. [24] Lucas erklärte , dass der Irak – Konflikt “nicht existieren” , als er die Clone Wars entwickelt, [10] , aber er tat es Parallelen zwischen dem Vietnam – Konflikt sehen , die inspiriert Star Wars und der Konflikt im Irak. [11] Star Wars Produzent Rick McCallum sagte auch , dass die Clone Wars vor dem Krieg im Irak entwickelt wurde, und er fügte hinzu , dass Lucas “ein Produkt von Vietnam ist”. [25]