Bynar

Die Bynar ist eine fiktive humanoide Spezies aus der Serie Star Trek wahrscheinlich abgesehen von der Borg nächsten lebenden in Symbiose mit einem Computer. Bynars sind bereits erste erschienen in Star Trek: The Next Generation Episode “11001001” und werden auch von erwähnt Phlox in Star Trek: Enterprise Episode “Regeneration”. Sie sollten mit den Borg nicht verwechselt werden , weil Bynars sicher sein , einen freien Willen , sich selbst zu und kann daher nicht sein “spineless” , wie die Borg. Die Bynars kommen ursprünglich aus dem Planeten Bynaus , die um den Stern Beta Magellan dreht. In 2364 änderte sich die Sonne in eine Supernova . Sie hatten berechnet ,dass sie nur durch ihre überleben könnten Computer ab, was das Ende ihrer Rasse bedeuten würde. Allerdings ist eine starre Basis 74 war die Enterprise-D vorhanden, die Bynars hat entscheiden , die Enterprise-D mit seinem Computer Kern zu kapern, um ihr Leben sicherer zu machen. Die Bynars bat der Verband die Erlaubnis , die Enterprise-D zu kapern, weil sie bereits in ihre Berechnungen einbezogen hatte , dass der Verband nicht die Erlaubnis geben würde , einen Computer Kern zu verwenden. Die Bynars nicht hier erfolgreich zu sein und konnte nicht umhin , den Hauptcomputer auf Bynaus ausschalten. Zum Glück Booten der Crew der Enterprise-D nach dem Hauptcomputer und erlauben die Arten.