Boromir

Boromir ist ein Charakter aus der Trilogie Der Herr der Ringe , geschrieben von JRR Tolkien .

Boromir wurde im Jahr 2978 von der Geburt Dritten Zeitalters . Er war der älteste Sohn und Augapfel , den Gouverneur von Gondor , Denethor und Bruder Faramir . Boromir wurde genannt Boromir des Hauses Beor , der erste Herr von Ladros . Er reiste in 3018 nach einem prophetischen Traum , den er und sein Bruder hatte Imladris , die Suche nach Antworten.

Der prophetische Traum

Finden Sie das Schwert , die verletzt wurde;
In Imladris sie lebt;
Der Rat wird gegeben ,
ist stärker als Morgul-Wort.
Ein Zeichen wird verkonden
Das Schicksal Entfaltung geht ,
weil Isildurs Fluch wird wieder zu beleben
und wird den Halbling die Tat geben.

Angekommen in Bruchtal, nahm er in dem Teil Rat von Elrond . Dort versuchte er das Brett zu überreden, ihm den Ring zu Gondor nehmen lassen Sie es gegen den Feind zu verwenden. Jedoch entschied die Kammer , dass der Ring zerstört werden müssen. Boromir nahm dann an die Gefährten , die Frodo Beutlin seiner Reise schützen musste.

Boromir fiel jedoch in den Bann des Ringes und bei Amon Hen versuchte es mit jeder Überzeugung Frodo den Ring zeigen ihm. Dieser Vorfall führte zu der Entscheidung von Frodo nur auf seine Mission fortzusetzen und so die Auflösung der Gefährten. Er starb noch am selben Tag im Alter von 41 , als er versuchte Frohe und Pippin zum Schutz gegen eine Gruppe von Uruk-hai , wurde er getroffen von mehreren Ork Weg ausgeschildert.

Boromir war der Lieblingssohn seines Vaters Denethor. Denethor sendet seinen zweiten Sohn, Faramir, blindlings in den Krieg zu Osgiliath , die gefallene Stadt in der Nähe von Minas Tirith, deren letzte Verteidigungsbollwerk eingereicht gegen die Armeen Mordors. Boromir hatte Osgiliath sein Leben erfolgreich verteidigt. Faramir kehrt halb tot zurück nach Minas Tirith, schließlich zum Entsetzen seines Vaters, der in seiner Verzweiflung sich auf einem Scheiterhaufen verbrennt.

Der Film

In der Verfilmung von Peter Jackson Boromir durch porträtiert Sean Bean.