Batman v Superman: Dawn of Justice

Batman v Superman: Dawn of Justice ist eine amerikanische Aktion – Science – Fiction – Film von 2016 , Regie : Zack Snyder . In dem Film spielt die Superhelden Batman und Superman für DC Comics . Batman v Superman: Dawn of Justice ist der zweite Film,sich in der sogenannten nimmt DC Erweiterte Universum und ist eine Fortsetzungzu dem Film Man of Steel im Jahr 2013den Hauptrollen sind gespielt von Henry Cavill , Ben Affleck , Amy Adams ,Gal Gadot und Jesse Eisenberg . Der Film ist von Warner Bros. Bilder veröffentlicht in 2D , 3D und IMAX 3D.

Geschichte

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Bruce Wayne steht vor als wie ein Kind Gangster tötete seine Eltern. Wenn Wayne Erwachsener zahlt er im Kampf gegen Gotham City als verkleidete Batman , ein Jahrzehnt Verbrechen mit Butler Alfred Pennyworth . Wenn er auf der Straße in der Nähe eines seiner Gebäude in ist Metropolis , sieht er eine Schlacht von Superman undAllgemeine Zod viele Gebäude kollabiert, in denen viele unschuldige Menschen sterben, darunter berühmte Menschen aus seinem eigenen Gebäude.

Achtzehn Monate später, fragen sich die Menschen , ob die Welt wirklich ein Superheld braucht, nach den unkontrollierten Aktionen von Superman, Bruce Wayne seine Zweifel hat. Entrepreneur Lex Luthor Superman sieht auch als Bedrohung und bittet Senator Finch Waffen zu produzieren Kryptonite gegen Kryptonian Kreaturen. Finch gibt keine Genehmigung. Übermensch sich bei Finch in einer Anhörung über seine Handlungen, explodieren Lex Luthor eine Bombe , die viele Menschen sterben, darunter Finch. Dieser Superman funktioniert nicht zu seinen Gunsten.Wenn Wayne in einer Vision sieht Superman die Macht über die Welt kommt, stiehlt er Kryptonite im Unternehmen Luthor Superman zu stoppen.

Luthor, der die Aufmerksamkeit von Superman will, schiebt Lois Lane eines seiner Gebäude. Superman fängt sie auf .Dies ist Luthors Machtspiel auf sich aufmerksam gemacht , als Luthor das Böse Superman sagen kann , dass seine Pflegemutter , Martha entführt wird. Luthor brachte sie als Geisel , um sicherzustellen , dass Superman innerhalb einer Stunde ermorden Batman als seine Pflegemutter noch live sehen möchte. Superman hat keine andere Wahl und suchen nach Batman. Superman würde nur Batman fragen , um gemeinsam Kräfte gegen Luthor beizutreten. Aber vorher ist Batman Superman sieht als eine Bedrohung , die beseitigt werden müssen.

Wenn in einem Kampf mit Batman von Kryptonit zu gewinnen scheint, fragt Superman Batman Martha zu speichern.Batman wird mit dem Namen seiner verstorbenen Mutter verwechselt. Lois Lane kommt und sagt Batman , dass er seine Pflegemutter bedeutete. Batman Zum ersten Mal realisiert , dass Superman keine schlechten Absichten hat. Batman Superman rettet und befreit Martha. Inzwischen geht Superman Luthor. Er hat mit dem Monster zu behandeln Doomsdayvon der Leiche von Zod und Luthors Blut geschaffen. Dieses Monster hat viele Kräfte. Superman und Batman zu sehenWonder Woman erscheint sie früher als Diana Prince als zusätzliche Hilfe gegen Luthors böswilliger Absicht erfüllt. Die Probe wird für das Trio , stark zu sein. Superman sieht nur eine Lösung und kommt mit einem Speer von Kryptonit auf das Monster gemacht und durchbohrt die Probe mit dem Speer.

Das Monster stirbt aber mit letzter Kraft steckt er mit seinem Exoskelett in die Brust von Superman und wer stirbt. Luthor wurde verhaftet und eingesperrt, und Superman begraben ist. Bei der Beerdigung Wayne sagt Prinz , dass er plant ,gemeinsam im Kampf gegen die Kriminalität zu engagieren. Superman geliebter Lane wirft etwas Sand auf den Sarg dauern. Wenn jeder den Sand weg bewegt.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit
Ben Affleck Bruce Wayne / Batman
Henry Cavill Clark Kent / Superman
Amy Adams Lois Lane
Gal Gadot Diana Prince / Wonder Woman
Jesse Eisenberg Lex Luthor
Diane Lane Martha Kent
Jeremy Irons Alfred Pennyworth
Laurence Fishburne Perry White
Holly Hunter US – Senator Fink
Scoot McNairy Wallace Keefe
Jeffrey Dean Morgan Thomas Wayne
Lauren Cohan Martha Wayne
Michael Shannon Allgemein Zod
Michael Cassidy Jimmy Olsen
Harry Lennix Allgemein Swarnick
Kevin Costner Jonathan Kent
Ezra Miller Barry Allen / The Flash
Jason Momoa Arthur Curry / Aquaman

Hintergrund 

Entwicklung 

Der Film wurde im Jahr 2013 bei der angekündigten San Diego Comic-Con Internationale nach der Veröffentlichung von Man of Steel . Durch Zack Snydererklärte , dass die Inspiration des Charakter Batman in dem Film aus der Buchreihe entstand Batman: The Dark Knight Returns von Frank Miller . Der Drehbuchautor David S. Goyer von Man of Steel nimmt auch die Fortsetzung zu seinem Konto. Mit dem Schreiben des Drehbuchs wurde er später nach Vorarbeit von Chris Terrio . Kameramann Larry Fong wurde für den Film engagiert, die zuvor mit Snyder auf Filmen wie gearbeitet 300 und Watchmen . Der Film wurde wieder produziert von Charles Roven und Deborah Snyder . Christopher Nolan mit dem Film in der Rolle des Beraters und ausführender Produzent beteiligt fortgesetzt.

Produktion

Die ersten Aufnahmen begannen am 19. Oktober 2013 in Los Angeles . Ein American – Football – Spiel zwischen der Metropole State University ” Gotham City University ‘und Rivalen “war eine der ersten Aufnahmen. Ein paar Wochen später begannen sie , den Satz von der Kent Bauernhaus wie im Film zu bauen Man of Steel . Die Aufnahmen von den Hauptdarstellern begann am 19. Mai 2014 Detroit (Michigan) . Die Aufnahmen waren unter anderem Szenen von Gal Gadot als Wonder Woman. Es gab auch weitere Aufnahmen in Chicago im November 2014 Weitere Drehorte in waren Yorkville (Illinois) , New Mexico und dem Pazifischen Ozean .

Musik 

1rightarrow green.svg Siehe Batman v Superman: Dawn of Justice (Album) für den Hauptartikel zu diesem Thema.

Die Filmmusik wurde komponiert von Hans Zimmer und Tom Holkenborg aka Junkie XL . Zimmer zum Soundtrack von Man of Steel zusammengesetzt geraten Snyder Holkenborg an dem Projekt zu beteiligen. Snyder hat arbeitet mit dieser früher Filme mit Holkenborg keine Probleme hatte. Während die Zusammenarbeit der Filmmusik ankündigt, haben die Medien darauf hin , dass Superman Musikthemen von Zimmer und Themen von Batman von Holkenborg gemacht. In einem Interview der beiden Komponisten wurde deutlich , dass alle Themen des Films eine umfassende Zusammenarbeit zwischen den beiden Komponisten war. [1] Die Musik wurde von der durchgeführten Hollywood Studio Symphony in Kombination mit elektronischer Musik. Nach der Veröffentlichung des Films Zimmer bekannt ,dass er für Superhelden – Filme zu komponieren würde aufhören.

Veröffentlichung 

Am 18. April 2015 erschien ein Teaser – Trailer. [2] Am 11. Juli 2015 Warner Bros. den neuen Trailer veröffentlicht. [3] Der zweite Trailer am 3. Dezember 2015 veröffentlicht [4] Ein Soundtrack Vorschau der Original – Soundtrack am 15. Januar veröffentlicht wurde 2016 von Watertower Musik . [5] Der Film Premiere am 19. März 2016 in Mexiko – Stadt .

Interpretation 

In verschiedenen Medien hob die nachdrückliche und explizite Parallelen mit der Geschichte von Jesus Christus , einem Film, der auf die zusätzlichPassionswoche ins Leben gerufen wurde. [6] [7] [8] [9]

Empfang und Ertrag 

Der Film verteilt wurde auf Seiten wie erhielt Rotten Tomatoes , wo 28% gute Bewertungen erhalten haben , basierend auf 317 Bewertungen [10] und aufMetacritic mit einer Meta – Score von 44/100, basierend auf 51 Kritiken. [11] Die niederländischen Zeitungen gab Film zwei oder drei Sterne. [12]

Die Umsatzzahlen waren positiv. In den Vereinigten Staaten , den Film während des Eröffnungswochenende freigegeben (Freitag , 25., Samstag , 26. und Sonntag, den 27. März 2016) 166.000.000 $ :. Nur sechs Filme haben erneut angehoben [13] Der Film Öffnung einspielte mehr als eine Million 422 $, basierend auf gleichen Tage, einschließlich der Tage , in denen der Film in einigen Ländern am Mittwoch oder Donnerstag Premiere war. [14] der Film am ersten Wochenende im niederländischen Kinos 1,5 Millionen in der Kasse. gebracht [15] in den Vereinigten Staaten hat die Film 20 Tage nach der Premiere mehr als $ weltweit 300 Millionen und mehr als $ 800.000.000. [16]

 

Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  • ( Nl ) Batman v Superman: Dawn of Justice bei Total Film zu Rate gezogen.
  • ( Nl ) Aquaman in Batman v Superman bei Total Film zu Rate gezogen.
  • ( Nl ) Bruce Wayne und eine Menge Chaos am Set von ‘Batman v Superman: Dawn of Justice’ bei Total Film zur Verfügung.
  • ( E ) Neue offizielle Foto von Batmobile ‘Batman v Superman: Dawn of Justice’! Bei Total Film zur Verfügung.
  • ( Nl ) Posts Tagged ‘Batman v Superman: Dawn of Justice ” konsultiert Vorschau Magazine.
  • ( En ) Hans Zimmer & Junkie XL hat ‘Batman v Superman: Dawn of Justice’ bei Total Film zur Verfügung.
  • ( Nl ) Junkie XL bietet Musik Batman v Superman NU.nl konsultiert
  1. Up↑ ( und ) Hans Zimmer und Junkie XL auf Batman v Superman Soundtrack bei Collider verfügbar.
  2. Up↑ ( en ) Teaser – Trailer ‘Batman v Superman: Dawn of Justice’! Film Gesamt 18. April 2015.
  3. Up↑ ( en ) Comic-Con: Neuer Trailer Batman v Superman: Dawn of Justice Filmhoek.nl 16. Juli 2015.
  4. Up↑ ( en ) Doomsday in neuen Trailer ‘Batman v Superman: Dawn of Justice’! Film Insgesamt 3. Dezember 2015.
  5. Up↑ ( und ) Batman v Superman: Dawn of Justice – The Soundtrack Watertower Musik 15. Januar 2016.
  6. Up↑ ( und ) Karwoche Batman Christianity Today, 24. März 2016
  7. Up↑ ( und ) ‘Batman v Superman: Das Problem mit dem Mann aus Stahl verwandelt sich in den Sohn Gottes , The Hollywood Reporter, 25. März 2016
  8. Up↑ ( und ) Batman v Superman nimmt auf Gott Aleteia, 25. März 2016
  9. Up↑ ( und ) Erforschung der messianischen Imagery von Batman V Superman Moviepilot, 26. März 2016
  10. Up↑ ( und ) Batman v Superman: Dawn of Justice auf Rotten Tomatoes , abgerufen am 15. April 2016.Symbol Film
  11. Up↑ ( und ) Batman v Superman: Dawn of Justice auf Metacritic , abgerufen am 15. April 2016.Symbol Film
  12. Up↑ ( en ) Resentieoverzicht ‘Batman v Superman nicht beeindrucken ” Nu.nl , am 31. März zugegriffen 2016.
  13. Up↑ ( und ) Größter Eröffnung Wochenende an der Box Office Box Office Mojo , verfügbar am 31. März 2016.
  14. Up↑ ( und ) Immer Weltweit Öffnungs Aufzeichnungen der Box Office Box Office Mojo , verfügbar am 31. März 2016.
  15. Up↑ ( en ) Batman v Superman bricht Rekorde in Kinos Nu.nl , am 31. März zugegriffen 2016.
  16. Up↑ ( und ) Schnellste Filme am Box Office $ 300 Mio. Hit Box Office Mojo , abgerufen am 15. April 2016.