Batman (1966)

Batman (aka Batman: The Movie ) ist ein amerikanischer Film von 1966 , basierend auf der DC Comics Charakter ist ein Batman . Der Film ist ein Spin-off der damals populären Batman -televisieserie .

Die Hauptrollen wurden von denselben Schauspielern , wie in dieser Serie gespielt. Die Richtung war in den Händen von Leslie H. Martinson , der auch ein paar Episoden der Serie gerichtet.

Geschichte 

Spoiler Warnung : Der folgende Text enthält Details über den Inhalt und / oder das Ende der Geschichte.

Batman und Robin hat uns darüber informiert , dass Commodore Schmidlapp in Gefahr an Bord seiner Yacht und starten eine Rettungsaktion mit dem Batcopter. Wenn die Yacht ankamen, fanden sie ein Opfer , sondern muss ein explosives bekämpfen Hai . Das Duo kann entkommen und stürzt in das Amt des Commissioner Gordon. Es schließen sie schnell , dass die Nachricht eine Falle war, schickte vier ihrer größten Feinde, der Joker , der Pinguin ,Riddler und Catwoman . Die vier beschlossen, konspirieren das dynamische Duo für gut aus dem Weg zu beseitigen.

Bewaffnet mit einem Dörrgerät, ein Gerät, das den Menschen in Staub, ein Marine-U-Boot und ihre drei Komplizen (Blaubart, Morgan und quetch) wie dieser “gefürchteten Vierer” übernehmen die Welt verwandeln kann. Catwoman lockt mit seinem Charme Bruce Wayne in einer Falle, nicht wissend, dass er Batman ist. Der Pinguin ist in der Lage, die Batcave eindringen, die nicht die beiden Helden verhindern kann, dass die United World Security Council entführt wird.

Nach einer Verfolgungsjagd mit dem Batboat mit den beiden Helden eine Schallwaffe der Pinguin U-Boot zu deaktivieren. Dann wird eine große Faustkampf folgt. Die Helden gelingt in den wieder zu Staub verändert die Mitglieder der Weltsicherheitsrat. Batman erstellen dann einen Filter auf die Mitglieder normalerweise. Dieser Prozess ist nicht ganz richtig, und die Persönlichkeiten der verschiedenen Mitglieder gemischt werden. Der Film endet mit Batman, die gehofft, dass diese Mischung als Schaden mehr gut tun wird.

Cast 

Schauspieler Persönlichkeit Kommentare
Adam West Batman / Bruce Wayne
Burt Ward Robin / Dick Grayson
Cesar Romero Joker
Frank Gorshin Riddler / Riddler
Burgess Meredith Penguin / Oswald Chesterfield Cobblepot
Lee Meriwether Catwoman / Fräulein Kitka
Alan Napier Alfred Pennyworth
Neil Hamilton Commissioner Gordon
Stafford Repp Chef O’Hara
Madge Blake Tante Harriet
Reginald Denny Commodore Schmidlapp
Milton Frome Vizeadmiral Fangschleister
Gil Perkins Blaubart
Dick Crockett Morgan
George Sawaya quetch
William Dozier Desmond Doomsday Erzähler erscheinen nicht in den Credits

Hintergrund 

Geschichte 

Der Film wurde am Ende des ersten Schusses Saison der TV – Serie (zwischen 25. April und zum 31. May 1966 ), mit einem Budget von ca. $ 1.377.800). Das Drehbuch wurde von geschrieben Lorenzo Semple .

Der Film Premiere auf The Paramount Theatre in Austin , Texas am Samstag, 30 Juli 1966 . So fiel der Film direkt zwischen dem ersten und zweiten Staffel der TV – Serie.

Wie die Serie enthalten den Film affektiert Dialog und Spezialeffekte und übertrieben Handeln. So war der Film in der Tat eine Parodie .

Der Film war sehr erfolgreich.

Fahrzeuge

Neben dem Batmobil Dynamic Duo im Film eine Reihe anderer Fahrzeuge:

  • Der Batcopter ein Hubschrauber .
  • Die Batcycle, ein Motorrad mit Beiwagen.
  • Die Batboat ein Boot.

Von diesen drei neuen Fahrzeuge wurde Batcycle nur in der TV-Serie, wie Haushaltsprobleme verwendet es unmöglich, für die beiden anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls verwendet.