Bajoranischer

Die Bajoraner sind eine fiktive Rennen von außerirdischem intelligenten Wesen , die in der beliebten existieren Star Trek Universum.

Geschichte

Bajor bewohnen den Planeten Bajor im Alpha – Quadranten . Das auffälligste Merkmal der bajoranischer ist eine faltige Nase. Sie sind eine sehr spirituelle Menschen und verehren die Propheten in der Himmelstempel , einWurmloch in der Nähe von ihrem Planeten. Sie begannen Raum zu erforschen , lange bevor die Menschheit tat und schließlich erreicht Cardassia Prime . Später wurde Bajor von den besetzten Cardassianer , wobei die bajoranischer Menschen brutal unterdrückt wurden.

Nachdem die Cardassianer Besetzung verknotet die bajoranischer enge Beziehungen zur endete Federation . Die Entdeckung des Wurmlochs mit ihrem Planeten, zu dem Gamma – Quadranten geführt, die Lage von Bajor war von strategischer Bedeutung, vor allem nach dem Dominion ein mächtiger Feind des Bundes und Bajor war.

Star Trek

Die Bajorans wurden zum ersten Mal in der Serie eingeführt Star Trek: The Next Generation , wo Ro Laren Besatzungsmitglied auf der USS Enterprise NCC-1701D war. Die Bajoraner waren eine der wichtigsten Sorten in derSpin-offserie Star Trek: Deep Space Nine . Der erste Offizier in dieser Serie, Major Kira Nerys (gespielt von Nana Visitor ), war ein bajoranischer die enge Beziehungen mit Kapitän hat Benjamin Sisko gehalten. Bajorans sich nennen und sich mit dem Vornamen einführen und dann den Vornamen nennen. Also , wenn Kira war Nerys ihren Vornamen und Kira ihren Namen.