Skip to main content

Superman

Superman Logo

Superman ist ein fiktiver Superheld in erscheinende amerikanische Comic – Bücher veröffentlicht von DC Comics . Der Charakter von Autor erstellt wurde Jerry Siegel und Künstler Joe Shuster , lebende Schüler inCleveland , Ohio, in 1933. Sie Superman Detective Comics verkauft, die Zukunft DC Comics , im Jahre 1938 debütierte Superman in Action Comics # 1 ( Deckungs vom Juni 1938) und anschließend in verschiedenen Radioserien, erschienen Zeitungsstreifen , Fernsehprogrammen, Filmen und Videospielen. Mit diesem Erfolg half Superman der Superhelden – Urbild zu schaffen und zu etablieren seinen Primat innerhalb deramerikanischen Comic – Buch. Das Zeichen wird auch durch solche Epitheta wie der Mann aus Stahl, der Mann von morgen und der letzte Sohn des genannten Krypton.



Superman Monster Edition 2

22,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Superman Bademantel

26,05 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Die Entstehungsgeschichte von Superman erzählt , dass er geboren wurde , Kal-El auf dem fremden PlanetenKrypton , bevor sie hochgeschnellt wird Erde als Kleinkind von seinem Wissenschaftler Vater Jor-El , Momente vor Krypton Zerstörung. Entdeckt und angenommen ein Kansas Bauer und seine Frau , das Kind als erhabeneClark Kent und mit einem starken moralischen Kompass durchdrungen. Schon sehr früh begann er verschiedene anzuzeigen menschliche Fähigkeiten , die bei Erreichen der Geschlechtsreife, er zum Wohle der Menschheit durch einen geheimen “Superman” Identität zu verwenden , aufgelöst.

Superman lebt und arbeitet in der fiktiven amerikanischen Stadt Metropolis . Als Clark Kent , er ist ein Journalist der Daily Planet , einer Zeitung Metropole. Superman Liebesinteresse ist in der Regel Lois Lane und sein Erzfeind ist supervillain Lex Luthor . Er ist in der Regel ein Mitglied der Justice League und enger Verbündeter von Batman und Wonder Woman . Wie andere Zeichen im DC Universe, mehrere alternative Versionen von Superman wurden in den letzten Jahren gezeigt.

Superman Auftritt ist unverwechselbar und ikonischen; er trägt in der Regel ein blaues Kostüm mit einem rot-gelb – Emblem auf der Brust, die aus dem Buchstaben S in einer Schildform und einem roten Umhang. Dieser Schirm wird in vielen Medien verwendet , um den Charakter zu symbolisieren. Superman ist allgemein ein alsamerikanische kulturelle Ikone . [1] [3] [4] [5] Er hat Wissenschaftler fasziniert, mit Kulturtheoretiker , Kommentatoren und Kritiker gleichermaßen den Charakter der Wirkung und Rolle in der Erforschung Vereinigten Staaten und weltweit. Das Eigentum des Charakters war oft Gegenstand von Streit, mit Siegel und Shuster für die Rückkehr der Rechte zweimal verklagt. Der Charakter wurde ausgiebig angepasst in anderen Medien als auch, wie Filme, Fernsehserien und Videospiele und porträtiert. Mehrere Akteure haben Superman in Filmen und TV – Serien wie porträtiert Kirk Alyn , George Reeves , Christopher Reeve , Tom Welling , Brandon Routh ,Henry Cavill , und Tyler Hoechlin .