Skip to main content

Star Trek

Star Trek Logo

Star Trek ist ein USamerikanischer Science – Fiction – Entertainment – Franchise auf der Grundlage derTV – Serie erstellt von Gene Roddenberry . Die erste TVSerie, einfach als Star Trek und nun im Sinne der Original – Serie im Jahr 1966 debütierte und gelüftet drei Staffelnauf dem Fernsehnetz NBC . Es folgte die interstellare Abenteuer von Kapitän James T. Kirk ( William Shatner ) und seine Crew an Bord desRaumschiffs USS Enterprise – ein Raum Explorationsschiff durch das interstellare Bundesrepublik gebautVereinigten Föderation der Planeten im dreiundzwanzigsten Jahrhundert. Der Star Trek Kanon der Franchise sind der Original – Serie , eine animierte Serie, vier TVSerie, die Star Trek – Film – Franchiseundein bevorstehendes TVSerie im Jahr 2017 debütieren geplant.




Bei der Erstellung Star Trek , Rodden wurde von Werken inspiriert Western – Genre wie der TV – SerieWagon Train , den Horatio Hornblower – Romane und die satirische Buch Gullivers Reisen . In der Tat, der Original – Serie wurde ursprünglich als beschrieben Wagon Train zu den Sternen . Diese Abenteuer in der kurzlebigen fortgesetzt Star Trek: The Animated Series und sechs Spielfilme. Vier Spin-off – Fernsehserie wurden schließlich produziert: Star Trek: The Next Generation folgte die Besatzung eines neuen Raumschiff Enterprise – Set ein Jahrhundert nach der Original – Serie, Star Trek: Deep Space Nine undStar Trek: Voyager setzen gleichzeitig mit The Next Generation ; und Star Trek: Enterprise setzen , bevor der Original – Serie in den frühen Tagen des menschlichen interstellare Reisen. Vier weitere The Next Generation Spielfilme wurden produziert. Im Jahr 2009 wurde der Film – Franchise einen “Neustart” Set in einer alternativen Zeitlinie , oder “Kelvin Timeline”, mit dem Titel einfach Star Trek . Dieser Film kennzeichnete eine neue Besetzung jüngere Versionen der Crew von der Original – Show porträtiert; ihre Abenteuer wurden in der Folge Film setzte Star Trek Into Darkness (2013). Die dreizehnten Spielfilm und Fortsetzung, Star Trek Jenseits (2016) wurde mit dem Franchise 50. Geburtstag zusammenfallen freigegeben. Ein neuer Star Trek TV – Serie mit dem Titel Star Trek: Entdeckung , wird im Januar 2017 auf der digitalen Plattform Premiere CBS All Access .

Star Trek ist ein gewesen Kult Phänomen seit Jahrzehnten. [1] Fans des Franchise genannt Trekkies oder Trekker. Das Franchise umfasst ein breites Spektrum von Spin-offs , einschließlich Spiele , Figuren,Romane , Spielzeug und Comics . Star Trek eine hatte Themen Attraktion in Las Vegas , die im Jahr 1998 geöffnet und geschlossen im September 2008. Mindestens zwei Museumsausstellungen von Requisiten der Reise Welt. Die Serie verfügt über eine eigene vollwertige konstruierte Sprache , Klingonisch .Mehrere Parodien wurden gemacht Star Trek . Darüber hinaus haben die Zuschauer mehrere produzierteFan – Produktionen .

Star Trek ist für bemerkt , seinen Einfluss auf die Welt außerhalb der Science – Fiction. Es wurde für eineReihe von technologischen Erfindungen als Inspiration zitiert, einschließlich der Handy und Tablet -Computer . [2] Das Franchise auch für seine progressive Bürgerrechte Haltungen festgestellt wird. [2] Die Originalserie enthalten ein Fernseh ersten multiracial Würfe. Stern Trek Referenzen können überall in derpopulären Kultur von Filmen wie dem U – Boot – Thriller finden Crimson Tide zu der ZeichentrickserieSouth Park .