Skip to main content

Spiderman

Spiderman Logo

Spider-Man ist ein fiktiver Superheld in erscheinende amerikanische Comic – Bücher veröffentlicht von Marvel Comics . Der Charakter wurde von dem Schriftsteller-Editor erstellt Stan Lee und Schriftsteller-Künstler Steve Ditko , und erschien zuerst in der Anthologie Comic erstaunliche Fantasie # 15 (August 1962) in der Silver Age of Comics . Lee und Ditko konzipiert den Charakter als Waise von seinem angehoben wird Tante May und Onkel Ben , und als Teenager mit den normalen Kämpfe der Jugend in Zusatz eines kostümierten Verbrechens Kämpfer zu denen zu beschäftigen. Spider-Man der Schöpfer gab ihm Super – Stärke und Beweglichkeit , die Fähigkeit zu den meisten Oberflächen, schießen Spinnweben mit am Handgelenk befestigt Geräte seiner eigenen Erfindung zu klammern, die er als “Web-Shooter” nennt, und auf Gefahr schnell reagieren mit seinem ” spider-Sinn “, so dass er seine Feinde zu bekämpfen. Und später in seinem Leben gründete seine eigene Firma nennen Parker Industries .

 



Rise of the Black Bat

4,97 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Wenn Spider-Man erstmals in den frühen 1960er Jahren erschien, Jugendliche in Superhelden – Comic – Bücher wurden in der Regel auf die Rolle der Absteiger Kumpel auf die Protagonisten . Die Spider-Man – Serie denersten Spatenstich durch mit Peter Parker , der High – School – Schüler hinter Spider-Man die geheime Identitätund mit deren “Selbst Obsessionen mit Ablehnung, Unzulänglichkeit und Einsamkeit” junge Leser inZusammenhang stehen könnten. [1] Während Spider-Man hatte alle Voraussetzungen für einen Kumpel, imGegensatz zu früheren Teenager – Helden wie Bucky und Robin , Spider-Man hatte kein Superheld wie MentorCaptain America und Batman ; er hatte also für sich selbst zu erfahren , dass “mit großer Macht auch große Verantwortung kommen müssen” -a Linie, die in einem Textfeld in der letzten Platte der ersten Spider-Man Geschichte , aber später nachträglich zugeschrieben zu sein Vormund, der verstorbene Onkel Ben .

Marvel hat in mehreren Spider-Man gekennzeichnet Comic – Serie , die erste und langlebigsten davon trägt denTitel The Amazing Spider-Man . Im Laufe der Jahre hat sich das Peter Parker Charakter aus schüchtern, nerdy Gymnasiast zu unruhigen aber scheidenden College – Student entwickelt, um verheiratet High – School – Lehrer, in den späten 2000er Jahren, ein einziger freier Fotograf. In den 2010er Jahren tritt er in die Avengers , Team Marvel Flaggschiff Superheld. Spider-Man Erzfeind Doctor Octopus nahm auch an der Identität für einen Handlungsbogen Spanning 2012-2014, nach einem Körper Swap – Plot , in dem Peter sterben erscheint. [2]Unabhängig davon hat Marvel auch Bücher veröffentlicht mit alternativen Versionen von Spider-Man , einschließlich Spider-Man 2099 , die die Abenteuer von Miguel O’Hara, der Spider-Man der Zukunft bietet,Ultimate Spider-Man , der die Abenteuer eines jugendlichen Peter Parker in kennzeichnet einem alternativen Universum ; und entscheidende Comics Spider-Man , der die Teenager zeigt Miles Morales , der den Mantel des Spider-Man nach Ultimative Peter Parker vermeintlichen Tod in Anspruch nimmt.

Spider-Man ist eine der beliebtesten und kommerziell erfolgreichsten Superhelden. [3] Als Marvel Flaggschiff Charakter und Firmenmaskottchen, er in unzähligen erschienen Formen von Medien , darunter mehrere animierte und Live-Action – TV – Serie , syndizierten Zeitung Comic – Strips und in einer Reihe von Filmen . Der Charakter wurde zum ersten Mal in Live – Action von porträtiert Nicholas Hammond in der 1977 TV – Film Spider-Man . In Filmen hat Spider-Man wurde von Schauspielern dargestellt Tobey Maguire (2002-2007) und Andrew Garfield (2012-2014), [4] , während Tom Holland porträtiert den Charakter in der Marvel Cinematic Universe , zuerst in erscheine Captain America: Bürgerkrieg im Jahr 2016. Reeve Carney spielte als Spider-man in der 2010 Broadway – Musical Spider-man: The Dark Turn Off . [5] Spider-man wurde auch ein Superheld und Comic – Figur erhalten und wird in der Regel als eine der größten Platz Comic – Figuren aller Zeiten neben DC ComicsCharaktere wie Batman und Superman.